Tja, bis Stuttgart war die Steuerung nicht so weit wie dies von uns gewünscht und geplant war. Aber wie in vielen Projekten haben diverse innere und äussere Einflüsse die einen oder anderen negativen Auswirkungen auf den Zeitplan gehabt. Das Jahr war entweder zu kurz oder die Ausstellung zu früh - oder ganz einfach der Terminplan zu ambitiös.
Wir wussten, ohne PAAT hat sNs in Stauttgart ein Problem! Und das war unser Antrieb! Obwohl wir stunden-, tage- und auch nächtelang mit Seitenschneider, Abisolierzange, Lötkolben und Schraubenzieher hantierten - es reichte nicht. Die letzte Lötstelle war noch nicht kalt, wurde das Material für Stuttgart gerichtet. Bei der N-Convention wurde dann mit einem Notprogramm und einigen Tricks gefahren.
Für Birmensdorf sind wir wieder einen Schritt weiter. Die Fahrstrassen sind wieder auswählbar und werden auf dem neuen Gleisbild richtig angezeigt. Und auch das Gleis 4 ist wieder nutzbar.
Aber es bleibt noch viel zu tun - nach Neujahr! Jetzt werden mal die Abende wieder zu Hause genossen, die Füsse hochgelagert und der Kopf vom Kolophoniumdampf befreit.
Im Januar gibt es den lange ersehnten Ausbau des Ateliers und dann machen wir wieder Schritt für Schritt an der PAAT weiter. Ziel: Frühlingstreffen, dann sollte der endgültige Stresstest laufen. Und wenn der bestanden ist, macht Peter (endlich!!!!) wieder Landschaftsbau - wie freut er sich darauf - seine Hände nicht mehr anzubinden, wenn er vor dem Modülchen im Rohbau sitzt oder das nackte Annahorn anschaut .....
Wir wünschen alle Lesern des Forums und Besucher unserer HomePage eine schöne Advents-Zeit. Und allen weiterhin viel Freude am schönsten Hobby der Welt - die Welt in 1zu160.
Herzliche Grüsse
Anna, Peter und Fabian