Neuheiten Hobbytrain/Kato 2010

  • Erste News bezüglich Neuheiten 2010 von Hobbytrain: Die Re 4/4 I.


    http://www.roundhouse.ch/Neuhe…010/Hobbytrain_N_2010.htm


    Gruss


    Francesco

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von DeltaForce ()

  • Den Thread über dieses Thema oder die Modelle? ?(


    Klar haben viele (na gut, sagen wir ruhig alle) die Modelle aus der alten Hobbytrain-Produktion, aber vielleicht vorbereitet für Digital können sie ja noch dem einen oder anderen nützen.


    Grüsse


    Francesco

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von DeltaForce ()

  • Zitat

    Original von DeltaForce
    Den Thread über dieses Thema oder die Modelle? ?(


    Ich meinte auch zu glauben das wir diese Geschichte schon mal durch den Gaggo (baseldytsch für Kakao :D) gezogen haben, finde aber im Moment den entsprechenden Thread auch nicht mehr...


    Ansonsten kann ich mich Dany anschliessen: haben wir schon :engel

    • Offizieller Beitrag

    An den Thread kann ich mich nicht erinnern, aber daran, dass die Modelle hier bei mir vorrätig sind. Nun gut, wenn die dann auch so um die 125 bis 150 Franken liegen, dann könnte es sein, dass ich nochmal etwas poschten würde. Da dies aber eher kaum der Fall sein wird bleibe ich bei meinen 5 Occasionen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Nun sind auch die Hobbytrain/Kato Neuheiten klar:


    • K23204 UIC-X RoLa-Begleitwagen Ralpin im aktuellen design
    • K23303 UIC-X WRm SBB-Speisewagen
    • K23304 UIC-X WRm SBB-Speisewagen
    • K11601 Re4/4' 2.Serie in grün
    • K11602 Re4/4' 2.Serie in rot
    • K11603 Re4/4 1.Serie in grün
    • K11604 Re4/4 1.Serie in rot
    • K11605 Re4/4 2. Serie TEE
    • H23053 BLS Xas73 Neuschotterwagen
    • H2914 Re474 SBB Cargo mit 2 Flachwagen, beladen mit Containern SBB-Cargo
    • H25106 Set Re460 New-Look mit IC-2000 AD / A (lim. auf 400 Stück)
    • H25107 Set IC-2000 B, BR (neue Ausführung, elvetino), Bt (lim auf 400 Stück)
    • H23713 Sggnos 715 AAE mit Postcontainern
    • H23714 Sggnos 715 AAE mit Tank-Containern Giezendanner
    • H23716 Sggnos 715 DB mit Crossrail-Wechselpritschen
    • H9004 Containerset Planzer/Hangartner/Post/Giezendanner (je 2 Stück)
    • H9005 Containerset Crossrail, BTT, Bahntrans, Rinnen (je 2 Stück)
    • H2906 Re474 Nordcargo (gemietet von SBB Cargo)
    • H25210 Railjet "Spirit of Zurich" 4-Wagen
    • H25211 Railjet "Spirit of Zurich" 3 Wagen + Lok


    ich hoffe ich habe alles erwischt...
    ansonsten: http://www.lemkecollection.de/downloads/pdf/K100-2010.pdf

    • Offizieller Beitrag

    Nicht schlecht, da hat man einiges vor! Schön, dass es ähnlich wie bisher weitergeht.


    Für mich ist da "zum Glück" nichts dabei (Budget 2010 ist schon bis auf ein paar Fränkli ausgeschöpft mit Fleischmann, LS Models, Arnold und Trix), was der Tatsache zu verdanken ist, dass ich die Re 474 jetzt ja schon jabe, ich mich in den letzten beiden Jahren mit allen gewünschten Re 4/4 I-Varianten auf dem Occasions-Markt eindecken konnte, mir die Re 460 im Versuchsanstrich nie gefallen hat und ich auch mit dem Railjet noch keine optische Freundschaft geschlossen habe.


    Erwähnenswert finde ich noch
    H 2905 4-tlg. Set BR 189 CityNightLine mit 3 DB CityNightLine-Waggon
    Sind das jetzt Wagen von LS Models oder eigene, günstiger produzierte? Offenbar hat man keine Schue davor, Wagen anderer Hersteller in die Sets zu nehmen wie die beiden Sets mit Güterwagen von Arnold zeigen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dany
    H 2905 4-tlg. Set BR 189 CityNightLine mit 3 DB CityNightLine-Waggon
    Sind das jetzt Wagen von LS Models oder eigene, günstiger produzierte? Offenbar hat man keine Schue davor, Wagen anderer Hersteller in die Sets zu nehmen wie die beiden Sets mit Güterwagen von Arnold zeigen.


    Das sind mit Garantiertheit diejenigen von LS-Models. Hobbytrain hat schon letztes Jahr mit LS-Models zusammengearbeitet und die TUI-Wagen in einer eigenen Version auf den Markt gebracht.
    Persönlich finde ich solche Herstellerübergreifenden Angebote durchaus was passendes!

  • Herstellerübergreifende Angebote: Das scheint mir auch ein guter Weg um (neue) Kunden anzusprechen. Statt dass man bei Hersteller A die Lok, bei Hersteller B und C passende Wagen kauft, gleich alles "aus einer Hand". Damit haben früher die grossen Anbieter ja auch Kasse gemacht, komplette Sets vom gleichen Hersteller - und jetzt in neuen Zeiten eben von verschiedenen, kooperierenden Herstellern. Hats übrigens in den letzten Jahren bereits gegebene, wenn ich mich nicht irre: Ein deutscher IC-Steuerwagen wurde von Fleischmann oder Trix hergestellt und von beiden vertrieben unter je dem eigenen Markennamen.
    Heinzpeter

    "I sortiere di Reisende i Tuusigerpäckli", het der Weichesteller erchlärt (A. de Saint-Exupéry, Der Chly Prinz bärndütsch)

  • :P
    Ich freue mich ganz einfach auf die Re 4/4'.
    Ich habe zwar ein paar von den alten, da sie mir am Herzen liegen werde ich sie genau unter die Lupe nehmen.
    =) Freu !!


    PS. Die Rmms und Remms Flachwagen sind natürlich auch seeehr interessant.
    :sensationell

  • Zitat

    Original von huerz
    Das sind mit Garantiertheit diejenigen von LS-Models. Hobbytrain hat schon letztes Jahr mit LS-Models zusammengearbeitet und die TUI-Wagen in einer eigenen Version auf den Markt gebracht.
    Persönlich finde ich solche Herstellerübergreifenden Angebote durchaus was passendes!


    War es nicht eher eine Auftragsproduktion für die Lemke Collection und nicht für Hobbytrain?


    Dany
    Bist du sicher, dass dein Budget schon ausgeschöpft ist? Du könntest es in wenigen Tagen bereuen ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von modellbahner
    Dany
    Bist du sicher, dass dein Budget schon ausgeschöpft ist? Du könntest es in wenigen Tagen bereuen ;)


    Wenn solche Aussagen sich dann nicht als reine heisse Werbeluft entpuppen sondern wirklich z.B. der ICN kommt (Nina z.B. würde mich nicht hineter dem Ofen hervorlocken), dann findet sich dann schon noch ein Reservebetrag irgendwo ausserhalb des regulären Budgets. Aber eben, da wären die Anforderungen jetzt entsprechend hoch. So ist es denn auch bei der Neuheitenpräsentation so: Den letzten beissen die Hunde ;)

    • Offizieller Beitrag

    Interessant das mit Lemke und LS Models. Ich halte es für nicht sehr schlau zu versuchen LS Models Fahrzeuge unter dem Label Hobbytrain zu verkaufen. So war ich denn davon ausgegangen, dass die TUI-Wagen von Hobbytrain eine Doppelentwicklung seien oder bei irgend etwas gespart worden sei (z.B. keine exorbitante Inneneinrichtung) und diese Modelle dann auch entsprechend preisgünstiger ausfielen.


    So hat man jetzt einfach vom billigen Mist bis zum Deluxe-Modell alles unter ein und demselben Label und als Konsument muss man grausam auf der Hut sein, um nicht enttäuscht zu werden aufgrund eines Kaufes mit einem gewissen Anspruch an die Qualität eines Labels.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!