Schon lange im Kopf............

  • Schon seit einigen Jahren Spiele ich mit dem Gedanken mich bei einem Verein noch Aktiver mich mit unserem Hobby auseinander zu setzen, oder gar selber einen Neuen Verein zu gründen! Was mich jedoch bis jetzt davon abgehalten hat ist das Wort Verein/Club denn dies ist immer noch mit gewissen Pflichten und aufwänden verbunden. Daher habe ich mich nun für folgendes entschieden:
    Ich würde gerne im Raum Seeland eine Interessensgemeinschft Spur-N ins Leben rufen. Die ISNS (Interessensgemeinschaft Spur-N Seeland) soll kein Verein oder Club werden sondern ein Lose Gemeinschaft von Spur N Bahner welche sich Regelmässig Treffen und gemeinsam ihrem Hobby Nach gehen. Ich denke da Vorallem daran das man eine Modul Anlage nach sNs Norm erstellen könnte welche dann natürlich an den Diversen Treffen und Ausstellungen präsentiert werden könnte (ist sicher auch für diejenigen von euch interessant welche zu Hause eine Fixe Anlage Haben). Also alle diejenigen welche sich hierfür Interessieren Meldet euch doch hier oder per PN bei mir, sollte sich der eine oder andere finden werde ich dann natürlich die nächsten Schritte Organisieren.


    gruss Michu

  • An regelmässigen Treffen mit gleichgesinnten aus der Region bin ich auch sehr interessiert. Für ein "Züri-Treff" ist mir der Weg zu weit. Von daher wäre ich dabei! :thumbup
    Grüsse
    Thorsten


    Ps.: Wie geht es deiner Anlage? Eifrig weitergebaut? Fertig?

  • Als im Züribiet sesshafter Papierli-Berner meine ich, dass der Berner N-Treff durchaus eine Anlaufstelle für Seeländer N-Bahner sein könnte. Je nachdem könnte die Frequenz dieser Treffen erhöht werden, und speziell die Themen rund um Module könnten vermehrt angegangen werden, wobei ja nicht das Ei (oder ist es das Rad??) nochmals erfunden werden muss, sondern die Erfahrungen von sNs einfliessen können. Es gibt ja genug sNs-Moduler in der Region Bern.
    Module eignen sich übrigens ausgezeichnet auch für eine Heimanlage (aber natürlich nicht für eine Emmenthaler-Käse-Anlage - duck und weg ;) ).


    Heinzpeter

    "I sortiere di Reisende i Tuusigerpäckli", het der Weichesteller erchlärt (A. de Saint-Exupéry, Der Chly Prinz bärndütsch)

  • Meine Absicht ist auf keinen fall einen zweiten Berner Treff oder etwas änhliches aufzubauen das hat georges ja bereits alles schon Organisiert, Nein es geht wirklich um das Gemeinsames Bauen einer Anlage ob Fix oder in Modulen das muss dann noch definiert werden, wenn das ganze dann auch zustande kommt? Na Ja einer hat sich ja schon Gemeldet! Danke an dieser Stelle Eisbär2009


    PS:Meine Anlage habe ich vor längerer zeit verkauft, ich baue jetzt Module nach sNs Norm.


    gruss Michu

  • Hallo Michu


    unter der Schirmherrschaft von sNs sollte das möglich sein. Die ganze Infrastruktur ist schon vorhanden und kann genutzt werden. Setze dich bitte mal mit dem Vorstand zusammen und klärt gemeinsam ab wie das aussehen könnte. Du wirst schnell merken, dass ein Verein sehr dienlich sein kann und fast nicht bemerkt wird. Vereinsmeierei gibt es bei uns nicht.


    Also
    sNs Seeland
    sNs Zürich
    sNs Luzern
    sNs Bern


    jeder Ort hat seinen eigenen Charakter!

  • Yep, tu das :sensationell


    Dann werden wir schauen was wir für dich/euch tun können. Das Ziel des Vereines ist ganz klar die Förderung der Spur N in der Schweiz. Und da das Seeland auch zur Schweiz gehört natürlich auch dort :thumbup


    Komm einfach auf uns zu wenn du denkst der Zeitpunkt sei günstig...


    Gruss
    Martin

  • Zitat

    Seeland...?


    Hm, also plus-minus ist das die Region wo die Expo 2001 war :moin
    (Tipp: Es hat dort mehrere Seen, darum "Seeland")


    Felix

    Alles sollte so einfach wie möglich sein - aber nicht einfacher.

    Einmal editiert, zuletzt von fgee ()

  • Ich würde das Gebiet im Viereck zwischen Neuenburg - Kerzers - Lyss - Biel als Seeland bezeichnen, weitgehend ehemaliges Sumpfland - typischerweise zum Gemüsebau genutzt.
    Einfach so als Orientierungshilfe für unseren Guido :rolleyes

  • Danke georges für deine Ausführungen das trifft den Nagel auf den Kopf!!!


    Vielleicht noch ein paar Ausführungen zum Stand der Dinge!
    Bis jetzt haben sich gemeldet


    Eisbär2009
    Mikado141R (in einem Anderen Themenbereich)
    schnurrli (via PN, wenn ich das richtig verstanden habe währst du ja auch Dabei?)


    Somit währen wir schon vier! ich denke das ist schon mal ein guter Anfang.Ich würde nun Vorschlagen das wir vier uns einmal Treffen und das weitere vorgehen Besprechen, selbstverständlich sind weitere Interessenten noch immer Willkommen.


    Was meint Ihr?

  • Zitat

    Original von siliragna49
    "ehem. Sumpfland", jetzt ist klar wieso ich es nicht kannte. Hatte doch schon mal so ein Problem mit einem sog. "Gürbetal".
    Gruss : Guido


    Hem, das Gürbetal gehört definitiv nicht zum Seeland! Ich bin da aufgewachsen, und der nächste See ist der Gerzensee. Seeland bezieht sich aber - soweit ich weiss - auf die drei grossen Juraseen Neuenburger-, Bieler- und Murtensee. Und natürlich auf viele kleine Tümpel...


    Und noch was: Wenn hr nach Expo01 sucht, werdet ihr nicht richtig fündig. Da ist Expo02 schon besser... Die arme Landesausstellung hatte ja Verspätung.


    Liebe Grüsse
    Yves
    der Sumpfländer übrigens recht sympathisch findet. Bis auf die stechenden Insekten.

    Einspur-, Schmalspur- und Nebenbahn-Romantiker:love:, ab und zu unbequem:evil:, zu Ihren Diensten!8)

    Einmal editiert, zuletzt von yvesg ()

  • So ich denke nach dem sich alle Teilnehmer im Doodle eingetragen haben ist ziemlich klar welche Daten nun für unser erstes Treffen möglich sind! Da wir ja zwei Tage bestimmen konnten an denen es allen gehen würde findet das erste Treffen am Mittwoch 01.12.2010 statt. Somit würde ich euch vier gerne zu mir nach Büren einladen, was ich noch wissen sollte ab welcher zeit währe es euch möglich in Büren zu sein? währe 1900 für euch i.o? natürlich ist es auch erlaubt (erwünscht) das ihr euch schon den einen oder anderen Gedanken macht wie die ganze Idee umgesetzt werden soll/kann.
    Ich freue mich auf einen Spanenden Abend
    Mfg Michu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!