sNs Berner Treffen 2012

  • Naja, alle die die Schönheiten der Schweiz (samt Rollmaterial) noch zu schätzen wissen, kommen dann eben schon zum Berner sNs Treffen :evil


    Aber eigentlich wollte ich bloss fragen: Wer kann einen Schienenkreis zum Treffen mitbringen, am einfachsten wohl mit Kato Schienen, die man gut auf einem Tisch auslegen kann?
    Evt. gleich mit Trafo?

  • Zitat

    Original von georges
    Aber eigentlich wollte ich bloss fragen: Wer kann einen Schienenkreis zum Treffen mitbringen, am einfachsten wohl mit Kato Schienen, die man gut auf einem Tisch auslegen kann?
    Evt. gleich mit Trafo?


    Katogleise kann ich kartonweise anschleppen. Ob ich allerdings noch über einen anal(og)en Trafo verfüge, müsste ich wirklich erstmal nachschauen......


    Zudem werde ich als Ergänzung vom Badespass mit Markus noch die aktuellen Lokradreinigungsprodukte von Woodland Scenics (eben erst aus den USA eingetroffen!) mitbringen....

  • Zitat

    Original von Simon_Ginsburg
    Katogleise kann ich kartonweise anschleppen. Ob ich allerdings noch über einen anal(og)en Trafo verfüge, müsste ich wirklich erstmal nachschauen......


    Zudem werde ich als Ergänzung vom Badespass mit Markus noch die aktuellen Lokradreinigungsprodukte von Woodland Scenics (eben erst aus den USA eingetroffen!) mitbringen....


    Huch, ein Kreis dürfte genügen, wir machen ja den Modul-Arrangements unserer werten Kollegen nicht Konkurrenz :lol

  • Zitat

    Original von georges Naja, alle die die Schönheiten der Schweiz (samt Rollmaterial) noch zu schätzen wissen, kommen dann eben schon zum Berner sNs Treffen...


    glaube mir Georges, ich schätze die Schönheiten der Schweiz über alles, aber trotzdem hab ich ausgerechnet am Montag Abend die nächste Feuerwehrübung welche ich besuchen muss. Also kann ich leider (hoffentlich) erst wieder im Mai kommen, Wobei ich im Mai an meinem 1:1 Projekt arbeite, also erst im Juni...


    Gruess
    Daniel

  • Zitat

    Original von Suomi
    ... aber trotzdem hab ich ausgerechnet am Montag Abend die nächste Feuerwehrübung welche ich besuchen muss. Also kann ich leider (hoffentlich) erst wieder im Mai kommen, Wobei ich im Mai an meinem 1:1 Projekt arbeite, also erst im Juni...
    Gruess
    Daniel


    Feuerwehrübungen - okay, das kenn ich auch, allerdings im übertragenen Sinn ;(
    Dann wünschen wir dir schon mal ein erfolgreiches Löschen...


    Und wegen der Lokreinigung, ich hab so den Eindruck, dass Markus das nicht zum letzten Mal zeigt wie er das macht 8)

  • Zitat

    Original von georges
    Und wegen der Lokreinigung, ich hab so den Eindruck, dass Markus das nicht zum letzten Mal zeigt wie er das macht 8)


    Also ich bin da total zuversichtlich, dass Du das schon auf Anhieb verstehen wirst.... :rolleyes


    Ich werde also soviel Gleismaterial anschleppen, dass es Markus auch noch die Eine oder Andere Lok präsentieren kann...... :whistle

  • Hallo


    Ich hoffe, ich werde die Reinigung auch verstehen... Ich will damit sagen, dass ich auch ans Treffen komme.


    Liebe Grüsse
    Yves

  • Ein wieder sehr spannendes und interessantes Treffen, herzlichen Dank vorallem an Markus (qsi) mit seiner Demo einer Lokreinigung und Neuschmierung mit Teflon.
    Ich kann nur sagen, man hört und sieht das Resultat!

  • Zitat

    Original von feu118
    Mist, so eine interessante Demo und da muss es brennen........... :(


    Hallo Aedu


    Das ist wirklich Pech, aber da du ja jetzt ohnehin zu mir kommst um deinen Wagen abzuholen, gibt es dann halt eine Privatvorführung nur für dich alleine.


    Viele Grüsse
    Markus

  • Zitat

    Original von georges
    Ein wieder sehr spannendes und interessantes Treffen, herzlichen Dank vorallem an Markus (qsi) mit seiner Demo einer Lokreinigung und Neuschmierung mit Teflon.
    Ich kann nur sagen, man hört und sieht das Resultat!


    Hallo Zusammen,


    Ja, wir haben mit der Testlok wirklich Glück gehabt, dass sie sich so gut verhalten hat. Also ausnahmsweise mal keinen Demo-Effekt :)


    Freut mich sehr, wenns Euch gefallen hat. Mir hat es auch Spass gemacht und nun habe ich wieder eine frisch gereinigte und geschmierte Lok :)


    Herzlichen Dank an Simon für die tolle elektronische Messung. Das hat dem ganzen noch den richtigen, wissenschaftlichen Rahmen gegeben.


    Viele Grüsse
    Markus

  • Unser nächstes Berner sNs Treffen naht, wir treffen uns nächsten


    Montag 11. Juni 2012 ab 19:00 Uhr


    Jedermann ist herzlich willkommen, wir freuen uns auf einen regen Austausch!


    Ein spezielles Thema steht diesmal nicht an, also viel Gelegenheit zum Fachsimpeln.


    Und wie immer:
    Bringt eure neuen / besonderen Modelle mit, alles was interessiert, anregt, begeistert!


    Ort und weitere Infos siehe http://www.spur-n-schweiz.ch/sns/bern.html

  • Die Sommerferien sind verprasst...
    und auch die Berner konnten die letzten heissen Tage noch geniessen :sensationell


    Doch nun naht unser nächstes Berner sNs Treffen, wir haben unser grosses Wiedersehen am nächsten


    Montag 27. August 2012 ab 19:00 Uhr


    Wie gewohnt im Mehrzweckraum der Pfingstgemeinde Bern.


    Jedermann ist herzlich willkommen, wir freuen uns auf einen regen Austausch!


    Angesagt: Fachsimpeln, Ideen, Enttäuschungen (damit sich andere nicht auch täuschen...), Wünsche, Träume.


    Und wie immer: Bringt eure neuen / besonderen Modelle mit, alles was interessiert, anregt, begeistert!


    Ort und weitere Infos siehe http://www.spur-n-schweiz.ch/sns/bern.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!