Kato wird schmalspurig - Glacier-Express in N

  • Zitat

    Soll ich dir Drähte anlöten?


    Vielen Dank für Dein Angebot :sensationell


    Bekanntlich ist ja der Weg das Ziel.
    Ich werde bei der nächsten Schlechtwetterperiode mal an einem Versuchsobjekt ausprobieren, ob ich das im Griff habe.
    Wenn ich scheitere, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück.


    Wagenbeleuchtungen und Techniken wären ja wohl auch mal etwas für ein Zürcher Treffen oder :gruebel

  • Rossi hat am ersten Ostschweizer Treffen Vergleichsbilder vom Schlosser-/AB-Modell mit dem Kato-Modell geschossen - mit dem Handy. Sie sind im entsprechenden Thread eingestellt. Deshalb folgt hier nur noch die Verlinkung.


    So halbwegs - mit etwas Vorstellungsvermögen - können die Proportionen der beiden Maschinen im unterschiedlichen Massstab miteinander verglichen werden.


    Bild 1
    Bild 2

  • Übrigens, die Thematik mit dem Massstab gibt es auch bei den Gartenbahnern. Spur 1 ist 1:32 auf 45mm Schienen. Spur 2m ist 1:22,5 auf 45mm Schienen. Und "Spur G" sind Normalspurfahrzeuge mit Masstab um 1:27 bis 1:29 auf 45mm Schienen.


    Märklin baut die V200 in 1:32 (57cm lang) und Konzerntochter LGB baut die V200 etwas grösser (67cm lang)...


    Felix

  • Hallo zusammen


    News von der 2. GEX-Sammelbestellung. Die Sets sollen am 29. Juni beim japanischen Händler angeliefert werden und ca. 2 Wochen später dürften wir diese in der Schweiz haben.


    Ich bitte alle, welche einen GEX bei mir vorbestellt haben, bis zum 25. Juni 2013 Fr. 150.- pro Zug auf mein Konto einzubezahlen: Kato wird schmalspurig - Glacier-Express in N


    Besten Dank und Gruss
    Rossi

    Spur N, Peco Code 55, Kato Unitrack, IB, ECOS, MM, MS 1, S88, Loconet, Traincontroller Silber

  • Hallo Leute


    Ich freue mich, Euch verkünden zu können, dass die GEX heute in Japan in Richtung Schweiz verschickt wurden. Ich werde Euch weiterhin auf dem Laufenden halten.


    Herzliche Grüsse
    Rossi

    Spur N, Peco Code 55, Kato Unitrack, IB, ECOS, MM, MS 1, S88, Loconet, Traincontroller Silber

  • Hallo Achim


    Nur das ich das richtig verstehe. Hast Du selbst einen bestellt, bei mir nicht, oder? Das wäre nämlich untergegangen...


    Gruss Rossi

    Spur N, Peco Code 55, Kato Unitrack, IB, ECOS, MM, MS 1, S88, Loconet, Traincontroller Silber

  • PUUH!!! :thumbup


    Ach, die GEX sind übrigens angekommen. Werde Euch über den definitiven Preis persönlich informieren.


    Gruss Rossi

    Spur N, Peco Code 55, Kato Unitrack, IB, ECOS, MM, MS 1, S88, Loconet, Traincontroller Silber

    Einmal editiert, zuletzt von rossi ()

  • Hallo zusammen


    Die 2. Serie GEX sind angekommen und warten auf Ihre Besteller.


    Nun sind auch die Kosten bekannt:


    Glacier Express Set à 13650 Yen (Kurs: 1Sfr=1.014557JY) je Fr. 134.55


    Versandkosten à 26600 Yen (Kurs: 1Sfr=1.014557JY) Fr. 262.20/18 = je Fr. 14.55


    8 % MwSt. und Sonstiges (Verzollung, Zollabgaben): Fr. 253.50/18 = je Fr. 14.10


    Macht summasumarum pro Set Fr. 163.20 :thumbup


    Bei A-Post-Versand kommen glaub ich noch Fr. 11.- (Eingeschrieben) dazu. Geliefert wird nach Bezahlung des restlichen Betrages auf mein obengenanntes Spendenkonto Augenzwinkern


    Bitte gebt mir Bescheid, ob liefern oder ob und wann abholen.


    Herzlichen Dank für Euer Vertrauen und bis bald


    Gruss
    Rossi

    Spur N, Peco Code 55, Kato Unitrack, IB, ECOS, MM, MS 1, S88, Loconet, Traincontroller Silber

    Einmal editiert, zuletzt von rossi ()

  • Hallo Rossi


    habe es vielleicht noch nicht so durchsickern lassen.....................aber nochmals herzlichen Dank für dein Engament und deinen Einsatz diesbezüglich!! :thumbsup
    Ich finde es einfach :sensationell was du uns hier ermöglichst hast und freue mich "schampar" auf meinen GEX :)

  • Digitrax bietet nun mit der Plainte DN163K4A eine Austauschplatine für den Digitalbetrieb der Lok an. Falls interesse besteht, könnte diese aus den USA importiert werden. Bei Modeltrainstuff kostet die Platine aktuell $ 29.-.

  • Danke für die Blumen, Shenzu1! Hab ich doch gerne gemacht.


    Übrigens hätte ich auch noch zwei Original Dekoder wie Kusi geschrieben hat, allerdings zu Fr. 40.- das Stück.


    Gruss Rossi

    Spur N, Peco Code 55, Kato Unitrack, IB, ECOS, MM, MS 1, S88, Loconet, Traincontroller Silber

  • Hallo PFS


    Soweit ich weiss, wurde die Kupplung von Noch in Auftrag gegeben und wird vielleicht auch nicht von Kato hergestellt. Ich werde mich bei Gelegenheit mal schlau machen.


    Gruss Rossi

    Spur N, Peco Code 55, Kato Unitrack, IB, ECOS, MM, MS 1, S88, Loconet, Traincontroller Silber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!