Modell des Jahres 2012 - Wagen

    • Offizieller Beitrag

    Modell des Jahres 2012 - Wagen 0

    1. Trix 15522/15523 Sgns mit Woodtainer Farbvariante/Neukonstruktion (Ladegut) (0) 0%
    2. MW-Modell: N-CH-203 Umbauwagen RIC Neukonstruktion (0) 0%
    3. MW-Modell: N-CH-404 Spitzdachwagen Ep-II SBB Kriegsbeute Farbvariante (0) 0%
    4. Hobbytrain 25200-25211 Railjet Neukonstruktion (0) 0%
    5. Fleischmann 8901.xx IC-Bt Neukonstruktion (0) 0%
    6. Brawa 65200-65208 EW II Neukonstruktion (0) 0%

    Hallo zusammen / Salut


    Wie letztes Jahr gibt es auch dieses Jahr wieder eine Umfrage zum "Schweizer Modell des Jahres 2012". Dieses Jahr ist diese zweigeteilt, einmal Triebfahrzege und einmal Wagen.


    In dieser Kategorie habt ihr zwei Stimmen zur Verfügung.


    Das als Sieger prämierte Modell wird dann wie letztes Jahr mit einer passenden Urkunde ausgezeichnet.


    Hier in diesem Thread gehts um die Wagen.


    Comme dans les dernières années nous faisons aussi cette année une votation pour le Modèle de l'année 2012. Cette votation est fait dans deux partie, une fois pour les locomotives/automotrices et une fois pour les waggons.


    Dans cette catégorie vous avez deux votes a votre disposition.


    Le modèle gagnant recevra un document comme dans les années précedentes.


    Dans cette votation vous votez pour les waggons.



    Es treten an / les candidates:

    • Brawa 65200-65208 EW II Neukonstruktion
    • Fleischmann 8901.xx IC-Bt Neukonstruktion
    • Hobbytrain 25200-25211 Railjet Neukonstruktion
    • MW-Modell: N-CH-404 Spitzdachwagen Ep-II SBB Kriegsbeute Farbvariante
    • MW-Modell: N-CH-203 Umbauwagen RIC Neukonstruktion
    • Trix 15522/15523 Sgns mit Woodtainer Farbvariante/Neukonstruktion (Ladegut)


    Bitte gebt eure Stimmen in der Umfrage ab und erkürt den für euch schönsten Wagen im Schweizer Sektor im Jahr 2012.


    Stimmende ist der 16. Januar 2013 - 24.00 Uhr


    Participe dans cette sondage et choisis ta meilleure waggon de l'année 2012.


    La sondage se termine le 16. janvier 2013 - 24.00 Uhr

  • Ich muss gestehen, ich han echli die Nase voll von den vielen Umfragen :nixweiss
    aber ich weiss schon: die Kritik preicht den Falschen


    Felix

    Alles sollte so einfach wie möglich sein - aber nicht einfacher.

    Einmal editiert, zuletzt von fgee ()

  • Zitat

    Wenigstens haben die Umfragen hier im sNs-Forum in der Regel einen relevanten Zweck


    Na ja, schon; aber wenn hundert Umfragen "hättest du dieses Modell gerne" von allen je 1x mit "ja" beantwortet werden, dann haben die hundert Umfragen genau null Aussagekraft.


    Insofern mag der Zweck zwar schon relevant sein - ob aber das Umfrageresultat auch relevant ist, ist eine ganz andere Frage :nixweiss


    (Gretchen fragt: Was ist eigebntlich bei den hundert Umfragen heraus gekommen?)


    Felix

  • @ fgee:


    Ich hoffe sehr, dass unsere Forumanen bei Danys Umfragen ehrlich abgestimmt haben. Ich habe bei diversesten Modellen ein "leider kein Interesse Stimmzettel" eingelegt, weil ich echt nicht alles kaufen kann und will, was sich schon auch CH-Schienen getummelt hat.


    Aber wie sollen die beiden Peter in Nürnberg einigermassen vernünftig auftreten, wenn sie den "Puls der Basis" nicht spüren können?

  • @Felix
    hast du dir schon mal die Mühe gemacht, selbst heraus zu finden was diese Umfragen von Dany für Informationen aufzeigen? Dies kann nur gemacht werden, indem in unzähligen Stunden mittels diversen Filterkriterien die Kennzahlen herausgefiltert und aufbereitet und dargestellt werden! Nicht jede einzelne Umfrage ist relevant, sondern auch in Bezug zu und mit den anderen Umfragen. Eine solch detaillierte Umfrage wurde in dieser Branche noch nie erstellt.


    Was wir in Nürnberg bis jetzt mit unseren Daten und Unterlagen erreicht haben ist schon gut. Wieso soll es nicht besser werden?


    Diese Umfragen von Dany sind sicher viel sinnvoller, als was die Grossverteiler mit grossem Brimborium mit ihren Punkten den Kunden zumuten.


    Ich danke Dany für seine überaus wertvollen Einsatz und unseren Nürnberger-Dienstleistern ebenso.

  • Ich finde es ja auch gut, dass wir amigs die "Wunschmodell-Abstimmungen" durchführten. Die organisierte in den letzten Jahren auch Dany, wenn ich mich recht erinnere, und der Erfolg in Nürnberg jeweils einen Produktionszyklus später kann sich sehen lassen.


    Mir wurde einfach die Umfrageschwemme neulich zuviel. Ich habe bisher den Mund gehalten, weil ich durchaus daran glaube, dass Dany das ernsthaft auswertet. Heute platzte mir einfach ein "Nicht schon wieder!" heraus. Das ist alles.


    Wenn ich der einzige bin, der echli genug hat, dann ist es mir auch recht, dass die anderen kein Problem haben. Aber vielleicht geht es ja nicht nur mir so, und dann könnte sNs ja sogar in Punkto Umfrage noch ein wenig besser werden :hut


    Felix

    • Offizieller Beitrag

    Demokratie kann mit Nebenwirkungen verbunden sein (Aufwand). Es ist einfacher, wenn der Vorstand innerhalb von 10 Minuten als Traktandum 4 an der Vorstandssitzung beschliesst, welches das Modell des Jahres ist und welche Modelle in welcher Anzahl Absatz finden könnten und folglich gegenüber den Herstellern empfohlen werden sollen.


    Grundsätzlich ist es fakultativ an Abstimmungen teilzunehmen, eigene Meinungen zu äussern oder gar ganze Subforen hier zu lesen. Nicht umhin wurden die Wunsch-Umfragen in ein separates Subforum ausgelagert.


    Eine Auswertung wird es dann schon noch geben. Hier geht es aber um die jährliche Kürung der Modelle das Jahres. Rein zufällig findet auch diese Abstimmung vor der Messe in Nürnberg statt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!