8. European N-Scale Convention vom 21. - 24. November 2013 in der neuen Messe Stuttgart

  • Es ist für die Info früh - aber die Planung des Grossevents läuft schon seit Wochen auf Hochtouren. Unser 7. Treffen mit Spur-N-Modulern aus ganz Europa.
    Wer es bis jetzt noch nicht gemacht hat (solll es doch tatsächlich noch geben), muss dieses Weekend sofort im Kalender eintragen und den Besuchstag fix einplanen. Es gibt nun keine Ausrede mehr von wegen "zu spät erfahren"!
    Die Anfahrt zur Messe Stuttgart beim Flughafen ist mit dem ÖV gut und für Autos hat es genügend Parkplätze. Und wer heute noch ein Hotelzimmer sucht, kann auch mehr als einen Tag die Messen besuchen.

    Die Moduler von spur-N-schweiz werden wieder mit einer fast grünen Anlage dabei sein. Mit über 50 Modulen und einer Länge von über 50m auf rund 150 m2.
    Wir freuen uns auf jeden Besucher!


    Und noch was für die PartnerInnen, Kinder und Jugendliche: innerhalb des Stuttgarter Messeherbst gibt es diverse Ausstellungen/Messen (Elektronik, Basteln, Spielmesse, Hobby, Modellbau, ...), die auch für Euch interessant sind. Ein geeignetes Weekend für einen gemeinsamen Familienausflug bei dem am Abend alle glücklich und zufrieden sind, weil alle das gesehen haben was sie interessiert!

  • Ja, es hat Händler. Ob sie ein lohnenswertes Sortiment anbieten, hängt von den persönlichen Vorlieben ab. Ich habe noch jedes Mal etwas gefunden...


    Tante Edit fügt noch an:
    http://n-club-international.de…article&id=973&Itemid=417


    Heinzpeter

    "I sortiere di Reisende i Tuusigerpäckli", het der Weichesteller erchlärt (A. de Saint-Exupéry, Der Chly Prinz bärndütsch)

    Einmal editiert, zuletzt von historicus ()

  • Zitat

    Original von historicus
    Ja, es hat Händler. Ob sie ein lohnenswertes Sortiment anbieten, hängt von den persönlichen Vorlieben ab. Ich habe noch jedes Mal etwas gefunden..
    Heinzpeter


    Oh ja, das ist so! :engel

  • Ja, es gibt einige Modellbahnhändler sowie in und um die N-Convention viele Angebote in N!
    Beispiel: meine beiden REGA-Helis (sind dieses Jahr beide da zu sehen) mit Antrieb und Beleuchtung habe ich da gefunden.


    Aber es gibt in der Halle auch Anbieter von guten Werkzeugen und Maschinen. Teilweise auch mit satten Messerabatten.


    Also als Tipp: ich habe noch nie Nichts gefunden!


    Übrigens: auch in den anderen Hallen werden (N-)Modellbahner fündig.


    Und wie schon geschrieben: wer seine Familie mitnimmt kann davon ausgehen, dass auch diese nicht Nichts finden ...

  • Meine Frau will dieses mal mitkommen - auf die Babymesse... da bekomme ich keine großen Vorträge, wenn ich mit Neuem nach Hause komme (ich hoffe doch, dass sie nicht nur schaut, sonst wirds eng)...

  • Bezüglich Modellbahnhändler: naturgemäss (wir sind in Stuttgart) überwiegt das Angebot an Modellen nach deutschem Vorbild. Aber auch die Schweiz ist an den Occasions- und Neuware-Messeständen durchaus zu finden. Und Zubehör ist meist sowieso universell einsetzbar.

  • Ich bedanke mich schonmal für die Antworten auf meine Frage bzgl. den Händlern und deren Sortiment.


    Im Detail muss ich aber nochmals nachhaken: Sind auch die Händler (im konkreten Fall Minitrix) mit einem Shop vorhanden, oder stellen diese nur "Shownalagen"?

  • Zitat

    Original von davos
    Sind auch die Händler (im konkreten Fall Minitrix) mit einem Shop vorhanden, oder stellen diese nur "Shownalagen"?


    Da minitrix kein Händler ist, gibts auch keinen Shop, und die 4 Händler (siehe Link weiter oben) haben auch keinen speziellen Minitrix-Shop, führen aber selbstverständlich auch Minitrix-Artikel. Ob Trix allenfalls einen Aktionsstand oder ähnliches hat, entzieht sich meiner Kenntnis, aber ich rechne nicht damit.


    Heinzpeter

    "I sortiere di Reisende i Tuusigerpäckli", het der Weichesteller erchlärt (A. de Saint-Exupéry, Der Chly Prinz bärndütsch)

  • Hallo Davos


    Wenn Du ein Minitrix-Schnäppchen machen willst, musst Du am nächsten Freitag nach Göppingen pilgern. Vor zwei Jahren gab es diverse, im Preis markant reduzierte, Artikel.


    Ansonsten findest Du sicher auch in Stuttgart das eine oder andere gute Stück.


    Gruss Rossi

    Spur N, Peco Code 55, Kato Unitrack, IB, ECOS, MM, MS 1, S88, Loconet, Traincontroller Silber

  • Nur noch wenige Tage bis zu unserem Grossevent mit Spur-N-Modulern aus ganz Europa. Die Moduler von spur-N-schweiz sind bereit und haben ihre Module auf Vordermann gebracht bzw. das eine oder andere Teil neu gebaut oder erweitert. So bringen wir über 60 gestaltete Module nach Stuttgart!


    Du hast Deinen Besuchstag noch nicht geplant? Dann wird es endlich Zeit!
    Und wer hat nimmt PartnerIn und die Kinder mit! So ein geeignetes Weekend mit so vielen Ausstellungen für alle findet ihr sonst kaum.


    Parkplatz fürs Auto? Genügend!
    ÖV/Bahn? Bis vor die Messe fährt die Bahn! Aussteigen und 200m weiter seit ihr in der Messe!


    Wir sNs-Moduler und unsere N-Freunde freuen uns auf euren Besuch!


    Ehm, äxgüsi: für eure ungeplanten Ausgaben an der Messe sind wir dann nicht verantwortlich .....


    8. European N-Scale Convention


    Modell Süd


    Stuttgarter Messeherbst

  • ...und noch ein bisschen Werbung: VOn Zürich-Ost ist man mit dem Auto in 2 1/4 Stunden in Stuttgart. Am Sonntag Morgen ist das Fahren recht angenehm durch den Wegfall des Berufsverkehrs.


    Felix

  • Noch ein Tipp, wenn man sich das teure Parkhaus sparen möchte:
    am S-Bahnhof Leinfelden gibt es viele P+R Plätze (leicht gebührenpflichitig) und auch viele Seitenstraßen, von da sind es zur Messe mit der S-Bahn nur 5 Minuten.
    Fürs Navi: Max-Lang-Straße 70771 Leinfelden (nicht Echterdingen!!!)
    AB Ausfahrt 52a

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!