Neuheiten Trix 2014

  • Zitat

    Nicht viel neues


    Ich gehe weiter... kaum brauchbares... 486 ist überflüssig (meiner Meinung nach reicht das Arnold Modell aus) und das Güterwagenset... nuja, man hat halt noch was Rollbares für die SBB gebraucht.
    Positiv daran ist, dass das Budget für andere Hersteller geschont wird.... :thumbup

  • Hallo zusammen,


    natürlich sind die angekündigten Schweiz-Neuheiten auf den ersten Blick etwas ernüchternd. Mit den noch ausstehenden 2013-Neuheiten (Kambly-Zug, EC-Wagen, Re 460) kommt doch so einiges zusammen - so billig wird das nicht!


    Märklin ist immer noch mit dem Umzug der Produktion von China nach Ungarn beschäftigt. Es wird gerade eine neue Produktionshalle erstellt, das Fundament liegt.


    Es ist dem Engagement des für Minitrix verantwortlichen Produktmanagers, Herrn Ballsieper zu verdanken, dass überhaupt etwas kommt. Das spricht für sein Durchsetzungsvermögen der Geschäftsleitung gegenüber. Überhaupt scheint sich das Ansehen der Spur N im Hause Märklin zu heben.


    Wen es tröstet. Die meissten DB-Neuheiten kommen erst in 2015.
    Dann soll aber wieder ein normaler "Rhythmus" zwischen Ankündigung und Auslieferung gefunden werden.


    Vielen Dank und viele Grüsse,

    • Offizieller Beitrag

    Immerhin zeigen die Fotomontagen der EC-Wagen ein verschlossenes statt überdrucktes Fenster. Zumindest die Werbung geht damit in die von mir erhoffte Richtung.


    Ansonsten ist es übersichtlich, aber das ist nicht so schlecht. Ausserdem hat es noch ein kleines französisches Glanzstück dabei ;)

  • Hallo Dany, hallo zusammen,


    die EC-Wagen haben einen neuen Schieber für die Seitenwände und Fenstereinsätze bekommen. Die EC-Wagen kommen tatsächlich so.
    Somit sind die Minitrix-Modelle gegenüber den Märklin HO-Modellen tatsächlich im Vorteil.



    Viele Grüsse,

  • Hallo JimKnopf,
    laut der Trix Lieferterminliste müsste die VSLF im August ausgeliefert werden und die Re 486 im 4. Quartal.


    Sie haben ja aufgeholt, aber ob alle Termine gemäss Liste eingehalten werden...... lassen wir uns überraschen.


    Grüsse Peter

  • Hallo liebe Spur-N-Bahner


    Habe heute meine Re 460 VSLF "Eule" in Betrieb genommen. Die Lok fährt wunderbar und macht sich auf der Anlage wirklich toll. Dafür dass die Form und das Chassis 30 Jahre alt sind haben sie das Innenleben mit der neuen Platine komplett überarbeitet.


    Gerne möchte den Digitalfahrern gleich noch folgende Tipps mit auf den Weg geben:


    Es passt nur der Trix-Decoder 66840 mit der neuen 14-poligen Schnittstelle mTC14. Der funktioniert bei mir aber wunderbar.


    Ich betriebe ihn mit DCC28 und da musste ich die Höchstgeschwindigkeit bei CV5 auf 65 runter regeln, bis ich eine vorbildliche Höchstgeschwindigkeit bekommen habe (Default ist 255 :-)).


    Der Lichtwechsel ist standardmässig wie folgt:


    F0 = Fahrtrichtungsabhängig Spitzenlicht und weisses Schlusslicht unten rechts.
    F1 = Führerstandsbeleuchtung
    F2 = Zwei rote Schlusslichter anstellle des weissen Schlusslichts hinten
    (F4, F5 = Keine erkennbare Funktion)
    F6 = Schaltet alle Lichter am hinteren Führerstand dunkel
    (F7 = keine erkennbare Funktion)
    F8 = Schaltet alle Lichter am vorderen Führerstand dunkel


    Das ist nun wirklich ganz nett gemacht, damit lassen sich praktisch alle Schweizer Lichtwechsel an der Lok nachbilden.


    Kompliment an Trix für diese tolle Lösung!


    Viel Spass mit der Lok und viele Grüsse
    Markus

    • Offizieller Beitrag

    Toll! Wenn sogar du ein Gütesiegel geben kannst scheint das Modell wirklich viele Wünsche zu erfüllen.


    Das einzige, was mich schmunzeln lässt ist, dass du Trix zutraust ein Modell der Re 460 im Jahr 1985 auf den Markt gebracht zu haben. Denn damals war die Lok im Vorbild noch nicht mal bestellt und die Designstudien sahen doch noch recht anders aus ;)


    Die erste Lok wurde 1992 abgeliefert. Das sind dann doch erst 23 Jahre her. Wann genau Trix die erste Re 460 auf den Markt brachte, weiss ich nicht genau.

  • Zitat

    Original von qsi69


    Habe heute meine Re 460 VSLF "Eule" in Betrieb genommen. Die Lok fährt wunderbar und macht sich auf der Anlage wirklich toll. Dafür dass die Form und das Chassis 30 Jahre alt sind haben sie das Innenleben mit der neuen Platine komplett überarbeitet.


    Und wie fährt die Lok Analog ? Wie alle Trix 460er (Grob, schnell und mit nicht wirkende Schwungmasse) oder sind die jetzt ähnlich wie Kato/Fleischmann (weichen fahrt, leise und mit wirkende Schwungnasse) ?

    Seien Sie vorsichtig und bleiben Sie Gesund.

    Gruss
    Eric (Analog Fahrer)und Seit kurzem auch Digital Anfänger ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!