Neuheiten MW-Modell 2015

  • wurde der nicht schon mal von Lima/Minitrain produziert? Ich habe solche in meiner Sammlung drin (Version SBB grau/anthrazit & BLS)

  • Zitat

    Original von crex
    wurde der nicht schon mal von Lima/Minitrain produziert? Ich habe solche in meiner Sammlung drin (Version SBB grau/anthrazit & BLS)


    Bei sNs unter Arnold (alt) aufgeführt...
    Gruss von historicus an den Junior :)

    "I sortiere di Reisende i Tuusigerpäckli", het der Weichesteller erchlärt (A. de Saint-Exupéry, Der Chly Prinz bärndütsch)

  • Den MC76 ex SNCF gabs von Lima "Minitrain" zumindest in Ursprungsausführung mit oranger Tür und in BLS-Farben.


    Später von Arnold in SBB Grün-Grau und BLS, diese Wagen haben aber bereits KKK und super Laufeigenschaften.
    Leider sind die Arnold Gepäckwagen sehr rar geworden, gehen auf Börsen und Auktionsplattformen teils für dreistellige Beträge an Käufer.

  • Es ist schön, dass Michael Initiative zeigt. Ich danke ihm dafür.


    Trotzdem wäre ich auch nicht traurig, wenn das längst angekündigte Material auch mal ausgeliefert werden könnte.


    Nur mit dem Auflisten von Ideen ist noch nichts produziert und ausgeliefert... :nixweiss

  • Hallo zusammen,


    Michael Werning ist "Alleinunterhalter", er macht praktisch alles selbst - da ist recht schnell "Land unter".
    Nach entsprechend langer Wartezeit habe ich die Ae 6/6 "Schwyz" bekommen und im Rahmen des LOKI "Marktspiegel" im Mai 2013 wie folgt beschrieben:


    "Es ist schon wieder eine Weile her, dass Fleischmann die Ae 6/6 an den Fachhandel auslieferte. Vertrieben wurden alle möglichen Varianten in Grün, mit und ohne „Schnauz“, dito in Rot, auch zwei SBB-Cargo-Versionen wurden angeboten. Wappen und „Chromzierstreifen“ wurden von Fleischmann lediglich aufgedruckt. Dies, um möglichst viele Varianten aus ein und derselben Form heraus realisieren zu können. Michael Wernig stellt nun auf der Basis des Grossserien-Modells eine eigene Version der Kantonslok her. An ihn eingesandte Städteloks ohne „Schnauz“ werden zur Kantonslok umgestaltet. Die aufgedruckten Wappen und die Loknummern werden sorgfältig entfernt und gegen auf Chromfolie gedruckte Exemplare ersetzt. Der Effekt ist erstaunlich. Schon im „Stand“ beeindruckt die neue Verzierung. Im Fahrbetrieb „spiegeln“ sich vorbeiziehende Fahrleitungsmasten in der hochglänzenden Chromverzierung. Michael Werning hat sich in Grün die 11403 „Schwyz“ für seine Aktivität ausgesucht. Da „Spendermodelle“ kaum noch erhältlich sind, muss der interessierte Kunde seine eigene Lok an MW-Modell zum Umbau einsenden. Unser Modell war mehrere Monate in den MW-Werkhallen, es ist also etwas Geduld gefragt – aber es lohnt sich…"


    Das Modell hat sich bewährt, verlangt aber ein wenig Umsicht beim Handling ausserhalb der Anlage, da Zierstreifen, "Schnauz", Wappen und Loknummer "nur" aufgeklebt sind. Unabhängig davon, dass Fleischmann weitere Varianten angeboten hat, lohnt sich die Anschaffung der MW-Maschine - sie wirkt durch den Chromglanz einfach noch etwas "echter". Nur - es braucht halt etwas Geduld.


    Vielen Dank und viele Grüsse,

  • Manfred, das tönt alles gut... Nur, warum sagt mir Michael anlässlich von "Bauma 2014" nicht, dass er ein Spendermodell braucht, um mir die "Stadt Basel" fertigen zu können? Für mich wäre dies durchaus lösbar gewesen. Aber sagen muss man es mir...
    :bahnhof

  • Hallo zusammen, hallo PFS,


    es könnte ja sein, dass sich die Lage am Fleischmann Ae 6/6-Markt zwischenzeitlich entspannt hat. Michael Werning ist nun in der für ihn glücklichen Situation, selbst ein Modell als Basis besorgen zu können (mehr Marge).


    Zu der Zeit als ich meine bestellt hatte, gab es im Laden keine mehr zu kaufen. Ausserden lässt er immer so viele Bestellungen als möglich zusammenkommen. So lassen sich die Beschriftungssätze und auch der Umbau für ihn rationeller und damit kostengünschtiger (für alle Beteiligten) realisieren.
    Hab' noch etwas Geduld, Bauma war doch erst ;)



    Vielen Dank und viele herzliche Grüsse,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!