Fantasie-Modelle: Exclusivmodell zur 10. European N-Scale Convention in Stuttgart 2015

  • News aus Stuttgart:




    Damit Peter Csavajda nicht mit Mail's überflutet wird, bitte ich euch diesen DOODLE bis am 28.4.2014 auszufüllen.


    Danke

  • /Bump...


    Aktueller Stand: 9 Modelle


    Falls nochmals 2 kommen wären wir ne Rabatt Stufe höher ;)


    Deadline: Morgen

    Achtung dies ist ein "programmierender Bahnsinniger":

    Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen sie bitte ihren PAAT'o'Logen oder Spinner :gruebel

    • Offizieller Beitrag

    Die Lok wird nun endgültig produziert.


    Hier zwei erste Bilder des noch unfertigen Designs. Die Seiten werden sicher auch noch gestaltet.


    Und ein paar erklärende Worte dazu:

  • @ fgee: wo du de jure Recht hast, hast du Recht (schöner Pleonasmus).
    Und da meines Wissens das Lichtraumprofil zwischen St. Margrethen und zumindest St. Gallen das Verkehren eines DB-Bügels zuliesse (nur nicht die Vorschriften)....


    Also, Lemke soll einen dritten Panto montieren, und ich bin Zufrieden. :engel

  • Musste soeben erfahren, dass die Maschinen nicht mit 3 Bügeln erscheinen werden, da sie zusammen mit einer grösseren Serie "Gleicher" produziert werden müssen. :nixweiss


    Somit bleibt wohl nur der Selbstumbau. Wenigstens habe ich meine beiden Railjet-Loks als Umbau-Vorlage.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von PFS
    Musste soeben erfahren, dass die Maschinen nicht mit 3 Bügeln erscheinen werden, da sie zusammen mit einer grösseren Serie "Gleicher" produziert werden müssen. :nixweiss


    Ich finde das nicht so tragisch. Das Ding ist eh ein nicht vorbildgerechtes Sonder/Erinnerungsmodell. Da ist es mir auch egal ob da nun ein dritter Panto drauf ist oder nicht. Das könnte sogar eine Amilok sein wenn es die gerade passend gegeben hätte. Ich kaufe mir das Modell aus sentimentalen Gründen / Erinnerungsstück (sooooo schööön ;) ) und nicht weil es jetzt dieses oder jenes erfüllt oder eben nicht. Denn wenn ich das Modell so anschauen würde, dann müsste ich eh darauf verzichten -> Taurus -> hässlich....

  • Man könnte übrigens auch ein Löchli ins Dach bohren und einen dritten Stromabnehmer anschrabuen. Dann ist das Thema nach 30 Minuten auch erledigt.


    Felix

  • News zum Sondermodell 2015:



    Abgesehen von einer etwas kurzfristigen Kommunikation, stellt sich für mich die Frage wer wieviele Loks bestellt hat. Da der Doodle ins Nirvana Ging :-s

  • Fabian,
    ich hab dir soeben eine PN geschickt; vielleicht ist das auch für die andern Vorbesteller der gäbigste Weg.


    Heinzpeter

    "I sortiere di Reisende i Tuusigerpäckli", het der Weichesteller erchlärt (A. de Saint-Exupéry, Der Chly Prinz bärndütsch)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!