Neuheiten Arnold 2018

    • Offizieller Beitrag

    Auf der Hornby Webseite sind erste Arnold Neuheiten aufgetaucht: https://www.hornby.com/uk-en/s…nold-n-1-160/page/7.html?


    Für die Schweiz soll es geben:

    • HN2431 SBB, electric locomotive class Ce 6/8II(Crocodil), brown livery, period II-III (HN2431D -> Digital)
    • HN2432 SBB, electric locomotive class Be 6/8II(Crocodil), green livery, period III-IV (HN2432D -> Digital)
    • HN2433 SBB, electric locomotive class Ce 6/8II(Crocodil), green livery, version as shunting locomotive, period IV (HN2433D -> Digital)
    • HNS2439 BLS, 187 005-4 Die Alpinisten Railpool
    • HN4266 Cisalpino, passenger coach A, silver/grey livery, 1st class, period V
    • HN4267 Cisalpino, passenger coach B, silver/grey livery, 2nd class, period V
    • HN6386 SBB, 4-axle silowagon, ivory livery, Millet 2000 - 1000Tons, flat side walls, period V-VI


    Hoffe habe alles erwischt...

  • Hallo Huerz,


    Es gäbe noch HN4265 (DB IC-Set mit Avmz 111.0, WRmh 132.1, Bm 235 und Bpmz 291) und HN4264 (Ergänzung zum obigen Set mit einen Apmz 121.0). Es sind zwar alle deutsche Wagen aber es handelt sich um den Lauf IC 108 Zürich HB - Hamburg Altona aus 1983. Macht sich sehr gut auf den Abschnitt Zürich HB - Basel SBB hinter die neue Hobbytrain Re 4/4 II in grün die gerade eine Basler Lok sein wird.


    Kann man zwar aus die aktuelle Beschreibung nicht herausfinden, ist aber so. :)

  • Im Moment sin die Neuheiten wieder weg! Katz- und Maus-Spiel mit uns, die Päckchen unter dem Christbaum sind ja auch weg...


    Heinzpeter

    "I sortiere di Reisende i Tuusigerpäckli", het der Weichesteller erchlärt (A. de Saint-Exupéry, Der Chly Prinz bärndütsch)

  • Bei Bahnorama sind die erwähnten Neuheiten nun aufgeführt (siehe hier).


    Was ich allerdings hoffe, ist, dass man uns andere Lok- bzw. Wagennummern präsentiert, also schon in der alten Version vorhanden. Denn: Andere Loknummer = evtl. Interesse auch von Leuten, welche die Fahrzeuge schon haben = mehr Umsatz. :hut


    LT

  • Guten Morgen,
    es hat, glaube ich mal gestanden, dass neu nur noch Modelle angekündigt werden die im nächsten halben Jahr ausgeliefert werden. Nun, seit der Ankündigung ist auch schon ein Weilchen her, erschienen ist nicht viel......
    Nun werde grossmundig die Herbst/Winterneuheiten angekündigt, obwohl ein grosser teil der Frühling/Sommer noch gar nicht auf dem Markt sind...... :gruebel


    ich finde das echt mühsam.


    Nur so nebenbei.
    Vielleicht weiss ja jemand mehr darüber.


    Viele Grüsse
    Peter

  • Meldung von Arnold in Facebook:


    • Offizieller Beitrag

    Obwohl noch vor wenigen Wochen das Gerücht umging, Arnold würde diese Wagen wohl gar nicht produzieren wegen zu weniger Bestellungen, habe ich heute einen Liefer-Avis für HN4267 Cisalpino Reisewagen 2. Klasse erhalten.


    Dies sowie die gerade erfolgte Ankündigung der Ergänzung des ETR 610 zum vollständigen 7-teiligen Triebzug zeigt mir, dass Arnold wohl doch nicht den schwerwiegenden Fehler machen wird und halbbatzige Dinge liefern wird, auch wenn es beim Cisalpino-Wagenzug nun schon etwas gar lange ging (3½ Jahre).

  • Habe gerade die Abholungseinladung für die zusätzlichen CIS-Wagen (HN4266 + HN4267) erhalten. Freude herrscht, nun ist der Zug fast komplett. Nur der Gepäckwagen von Pirata fehlt noch, der soll aber - gemäss Auskunft in Stuttgart - auch demnächst erscheinen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!