10 Jahre "Verein spur-N-schweiz"

  • [Blockierte Grafik: https://www.spur-n-schweiz.ch/sns/jpg/10sNs.jpg]


    Der Verein spur-N-schweiz feiert sein 10-jähriges Bestehen!
    Aus diesem Anlass wird eine grosse Ausstellung in Steinach am Bodensee organisiert.


    Modelleisenbahn Ausstellung
    10 Jahre Verein spur-N-schweiz
    im Vierländereck am Bodensee
    Gemeindesaal, Schulstrasse 14A, Steinach SG


    Samstag 18. Mai 2019 09:00 – 18:00 Uhr
    Sonntag 19. Mai 2019 09:00 – 17:00 Uhr


    mehrere Modulanlagen, analog und digital, auf über 300 m2
    im Massstab 1:160 (Spur N und Nm)
    Restaurant


    Eintrittspreis ab 12 Jahren: 5.-/Tag, Kinder gratis
    sNs Mitglieder gegen Vorweisen des Mitgliederausweises gratis


    siehe Flyer im Anhang


    Infos auch auf der sNs Website


    Edit: Karte hinzugefügt

  • Eine kleine Nebenfrage - unabhängig vom Preiserlass des Eintritts:


    Wie kann ich offizielles Mitglied werden und einen Mitgliederausweis bekommen; respektive was sind die Bedingungen und Abhängigkeiten?


    Danke und Gruss
    Patric


    PS: Werde gerne am Anlass in Steinach zu besuch kommen.

  • Diese gute Idee wirkt!
    Obwohl mich viele Mitglieder kennen bin ich noch nicht offiziell dabei.
    Das wird nun geändert und Hürz kriegt demnächst einen Brief von mir.
    Dieser Verein betreibt eine gute Sache un diese will ich unterstützen.



    Gruss, Daniel

  • Die Räume werden gefüllt mit 3 Modulanlagen. NCI baut zwei kleine Anlagen auf der Bühne, wobei eine digital und die andere analog betrieben werden.


    Die sNs-Moduler bauen im Saal eine kombinierte Anlage mit drei Welten. So sind Digitalien und Analogien miteinander verbunden und das Schmalspurland ist direkt angebunden.


    Im Forum stehen Vitrinen mit den Schweizer Rollmaterialien die in den letzten Jahren für uns N-Bahner produziert werden. Und Hersteller/Importeure stehen Euch Red und Antwort.


    Hunger? Die Arboner Pfadi führen ein Restaurant auf der Empore - mit direkter Sicht auf die Bühne und den Saal. Ein Ausblick wie aus dem Flieger auf die Modelllandschaften. Draussen steht ein Piaggio mit Risotto im Angebot. Und falls das Wetter will, wird noch ein Carretino mit kühlendem Eis draussen stehen.


    Die DFB ist fast allen ein Begriff - und die welche noch nicht wissen wer das ist: die stehen mit einem kleinen Stand bei uns und machen Werbung für die Bahn über die Furka.


    Und wer das Gefühl hat, die Spur N sei klein, der wird bei den Kofferanlagen eines Besseren belehrt. Eine komplette Anlage im Köfferchen kleiner als ein Briefpapier kann sogar in den Urlaub mitgenommen werden.


    Und für die Kleinen ist auch gesorgt. In der Spielecke können mit BRIO die ersten Wege in die weite Welt gelegt werden. Oder dann mit myWorld die Welt der Modelleisenbahn erkundet werden. Aber nicht jedes Kind will Bahn fahren, aber vielleicht mit Klötzchen die Bahn in Tunnels, Bergen oder anderen Gebilden die Gleise überbauen. Und falls der Nachwuchs sich erholen möchte, kann er sich ein wenig Bahn-like schminken lassen.


    Mehr? Kommt mir im Moment nicht in den Sinn. Aber wir vom OK sind der Meinung dass dies reicht.


    Ach ja, einen kleinen Obulus brauchen wir: ab 12 Jahren einen Fünflieber.
    sNs Vereinsmitglieder kommen (gegen Vorweisung des Mitgliederausweises 2018 oder 2019) gratis rein.


    Ou ou ou - fast was wichtiges vergessen: wir haben in Steinach nicht zu viele Parkplätze. Was gibt es da Schöneres als mit dem ÖV anzureisen - oder den letzen Teil des Weges zu Fuss oder mit der Bahn (ab Arbon oder Rorschach) zurückzulegen.


    Herzlich willkommen!

  • Wer am Wochenende 18./19.05. in Steinach ist und noch eine Idee für einen "Zusatz-Ausflug" braucht, kann am Samstag auch einen Ausflug zu Klingeberger in Konstanz machen. Denn eben erreichte mich folgende Nachricht:

    Zitat

    Klingeberger schrieb
    Wir schließen Ende Juni 2019 mangels Nachfolger unser Fachgeschäft für Modelleisenbahnen und RC-Modellbau.
    Doch zunächst muss erst mal alles raus, wir starten am 16.05.2019 unseren Total-Räumungsverkauf wegen Geschäftsaufgabe.


    Edit:
    Bitte die "wieder einer weniger" Diskussion anderswo führen (gehört nicht hierhin in den Ausstellungs-Thread).

    Alles sollte so einfach wie möglich sein - aber nicht einfacher.

    2 Mal editiert, zuletzt von fgee ()

  • Zitat

    Original von PFS
    Dort bin ich nicht leider nicht dabei. Willst du es posten, Chris? Hauptsache ist ja, dass der Event bekannt ist.


    Probiers mal mit Direktkontakt zu Ismael: info@1zu160.net - Vielleicht kann man irgendwo ein Banner mit dem Jubi-Logo platzieren.

  • Wichtig
    Alle die am kommenden Wochenende einen neuen Mitgliederausweis wollen, können diesen bei mir beziehen.
    Sie sind gestern frisch aus dem Drucker gekommen :)

    Ein Optimist ist in der Regel ein Zeitgenosse, der ungenügend informiert ist.
    Zitat: John B. Priestley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!