Neuheiten Hobbytrain 2020

  • Gerade meinen IC2020 in Empfang genommen.

    Bin absolut enttäuscht!

    Die Kanten vor allem beim Schwarzen Boden sind absolut wellig lackiert, keine sauberen Geraden.


    Und das dümmste, man hat beim Steuerwagen nur noch ein Drehgestell mit Stromabnahme ausgerüstet, und dieses neu mit Litzen anstatt kupfer-Blechen... Eine Litze schon mal abgefallen.

  • Noch mehr "Eindrücke"...

    Beim Wagen auf dem zweiten Bild fehlt die Kupplung, liegt auch nicht in der Verpackung...


    Beim Wagen auf Bild drei hat es so einen dezenten Schatten. Vermute mal das ist ein Decal welches unsauber aufgebracht ist?

  • wenn ich sowas sehe, bin ich froh, habe ich keine Vorbestellungen laufen! Meine beiden ETR610 habe ich kürzlich storniert.


    Tut mir echt leid, musst Du diese Erfahrung machen!


    Hat Dir dein Händler Support zugesagt?

  • Naja was soll man da für einen Support erhalten? Ich habe 9 Wagen bekommen, es sind alle wellig lackiert und mit kleinen fehlern. Ganz nach dem Motto, entweder man kauft was es gibt oder man verzichtet auf den IC2020...

    Ich könnte die Wagen vermutlich schon zurückgeben, aber dann habe ich keinen IC2020, weil wohl die ganze Serie so schlampig verarbeitet ist.

  • Hab gerade auf Ricardo einen ganzen Zug zum Verkauf gesehen... sieht irgendwie aus wie ein Handarbeitsmodell. Irgendwie unfertig, gebastelt. Nichts gegen Handarbeitsmodelle - ich hab mir erst kürzlich zwei Loks bestellt und freue mich darauf.

  • Habe noch mit dem Händler telefoniert. Ich werde die zwei mit den "abnormalen" Fehlern austauschen. (Die beiden aus den Bildern vom letzten Beitrag)

    Den Rest werde ich behalten, die ungeraden Kanten erkennt man auf der Anlage kaum noch, damit kann ich leben.

  • Zuerst dachte ich, es sei mal wieder das "übliche Gemecker von Perfektionisten". Aber beim anschauen der Fotos habe ich meine Meiung sehr schnell revidiert! 8| Geht ja gar nicht! Das würde ich auf meinen gebastelten Fahrzeuge auch nicht so belassen (und ich bin wahrlich kein Meister im lackieren!).


    Zu meinem Glück pflege bei meinen Modellbahnen verklärte Bahn-Nostalgik, da kommt solch modernes Zeug nicht in Frage.

  • Noch mehr "Eindrücke"...

    Beim Wagen auf dem zweiten Bild fehlt die Kupplung, liegt auch nicht in der Verpackung...


    Beim Wagen auf Bild drei hat es so einen dezenten Schatten. Vermute mal das ist ein Decal welches unsauber aufgebracht ist?

    Auf dem ersten Foto ist auch das letzte Fenster sehr schlecht lackiert/zusammengebaut !!!!


    Wo haben die diese Modelle gemacht?

  • Bei mir sind AD, A und B so mittelprächtig. Welliges Design, aus etwas Distanz fällt dies nicht mehr auf. Dinge wie fehlende Kupplungen gab es bei meiner Lieferung nicht. Etwas übler ist der WRB. Während der Schriftzug "Restaurant" gestochen scharf ist, sind die Ränder der Fensterbänder zerfleddert. Am schlimmsten finde ich das trapezförmige Fensterband im Untergeschoss, das sticht ins Auge.

  • Ich habe heute alle IC2020 storniert. Für eine solche Menge erwarte ich von einem Hersteller wie Hobbytrain andere Qualität. Da bringe ich beim lackieren schönere kanten hin von Hand als was ich hier sehe. Mein WRB hat überlaufene Farben, sehr wackelige Kanten und sieht optisch echt traurig aus. Daher verzichte ich auf diese Flotte noch so gerne.

  • Mir fehlt die Am 843 Sersa mit Generatorenwagen. Warte schon lange darauf. Frag mich, ob nicht einfach die Am 843 in Sersa Farben rauskommen soll und die Generatorenwagen, die ich nicht unbedingt brauche später kommen soll.

    Kann man dies mit dem Hersteller mal abklären?

  • Noch ein Ärgernis


    Hallo liebe Spur-N-Bahner,


    Ich musste heute einen IC 2020 B (2. Klasse) Wagen öffnen, da sich die Kurzkupplung im Wageninneren ausgehängt hatte. Kein Problem, ich habe schon viele dieser Wagen geöffnet, allerdings die "alten" IC 2000. Also an einem Wagenende angefangen die Rasternasen auszuklippsen und den Wagenbogen abzuziehen. Aber halt, da klemmt was! Also nochmals etwas fester ziehen, nein, da geht gar nichts. Dann versucht, mit einem Zahnstocher eine Lücke zwischen Wagenboden und Kasten zu öffnen und zu spreizen und siehe da, ratsch, ratsch, ratsch, ratsch ging der Wagen auseinander.


    Jetzt haltet euch fest, der Wagenboden war auf der ganzen Länge zwischen Türen und Fenster festgeklebt. Nicht eingeklippst, nein, FESTGEKLEBT. Eine dicke, fette Kleberspur zieht sich entlang des Wagenkastens und -Boden im Inneren von hinten nach vorne auf beiden Seiten. Das sieht dann nach dem Wiederzusammenbauen natürlich schlimm aus, denn ganz zusammen kriegt man den Wagen so nicht mehr, denn der Kleber blockiert teilweise die Rasternasen und verhindert so, dass die Teile jemals wieder passgenau zusammen kommen.


    Also wenn das der Standard bei allen Wagen ist, dann gute Nacht. Vielleicht auch nur bei einigen, die bei der Endmontage "Probleme" gemacht haben? Einfach dick Kleber rein und hoffen, dass der Kunde das Ding niemals mehr auseinander nehmen muss.


    Keine Ahnung was da vorgeht aber so nein, einfach nein.


    Liebe Grüsse

    Markus

  • Ich wollte den Bt mal öffnen zwecks digitalisieren. Ich habs nach einem kurzen Versuch bis heute sein gelassen weil ich genau das vermutet habe... Einfach nur dumm, Wagen zu verkleben, sorry.

    Dann scheint das doch, dass die das in grossem Stil so gemacht haben. Ich habe nämlich auch den Eindruck, dass alle meine Wagen geklebt sind.


    Ja, da ist man sprachlos.


    Viele Grüsse

    Markus

  • Mein IC2020 Speisewagen war nicht verklebt. Das ist aber der einzige, den ich bisher geöffnet habe, weil dort die Kupplung nicht korrekt eingesetzt war.

    Kontodaten Verein sNs:
    CH94 0900 0000 8575 9524 2, BIC: POFICHBEXXX
    Verein spur-N-schweiz, CH-3600 Thun

  • Diese Woche wurden von Lemke die G1000 ausgeliefert, heute reichte es gerade noch, um die vorbestellten Modelle abzuholen. Als ich nun zu Hause die Modelle genauer angeschaut habe, dachte ich zunächst ich steh im Wald, denn die Nummer der Lok ist folgendermassen angeschrieben: Am 84 50 02-5: https://shop.bahnorama.ch/de/6…-diesellok-g-1000-bb-ep-v Nach einer kurzen Recherche im Netz musste ich feststellen, dass das im 2004 wirklich so der Fall war, wie Bilder von Theo Stolz in Cornaux belegen: http://www.le-rail.ch/text/aktuell08.htm ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!