IC Bt Steuerwagen (nscalech.co.uk) - abgebrochenes Projekt

  • Hallo zusammen,


    wie sind denn eigentlich eure Erfahrungen mit NScaleCh, was Bestellungen angeht? Ich hab jetzt schon zweimal gemailt wg. Bestellung/Artikelanfrage und Abwicklung für eine SBB Bt Vorbestellung und habe keinerlei Reaktion erhalten.


    Viele Grüße


    Stephan

  • Ich kenne NscaleCH ab die börse "Eurospoor" (Utrecht, die Niederlande). Dort habe ich letzten jahr mit eine Lemaco Re 4/4 gestehen. Nun benotigten ich etwas extra zeit um zu uberlegen und dann habe ich am ein späterer zeitpunkt uber die mail bestellt (auch nach zuschicken einige bilder des motorraum weil ich die lok digitalisiert insetzen soll auf die kunftige anlage). Ich habe jedesmall ein korrektes und schneller antwort bekommen auf meine mails.


    Aber, ich habe auch bereits informiert nach die Bt (direkt nach die ankundigung) und es hatt etwas langer gedauert bevor ich antwort bekomme.


    MfG
    Robert

  • Scheint ja wirklich überlegenswert zu sein, hier eine Bestellung abzugeben. Doch bevor ich mich festlege müsste ich doch noch wissen, was nun eigentlich aus dem Projekt von Horia geworden ist. Ich hab bei ihm einen Bt bestellt, aber jetzt ist es doch sehr ruhig geworden. Wer weiss mehr?

  • Hallo zusammen


    Was ist aus der Bündelung der Bestellungen (Sammelbestellung) geworden? Leider ist es hier sehr ruhig geworden. So ruhig, dass ich nun selbst bestellt habe.


    Übrigens ist der Ausliefertermin der IC-Steuerwagen auf Mai / Juni 2010 verschoben.


    Zitat

    von NschaleCH in einem E-Mail an mich:


    Unfortunately, because of the state of world economics, I have had to delay the start of the production process because of the unreliability of currency fluctuations, but I now have enough orders to be able to safely go ahead.
    The new date for expected receipt of the goods is May/June 2010.


    Dies zeigt, dass auch heute genügend verbindliche Bestellungen vorliegen müssen, um ein Modell fertigen zu können.


    Grüsse
    Matthias

  • Zitat

    Original von urs
    Ich könnte diese Bestellungen sonst bündeln und ausliefern (Bedingung Vorkasse bei nscalech).


    Frage an Urs:
    Gilt dein Angebot für eine Sammelbestellung über dich noch immer?
    Dann wäre nun wohl Zeit, das zu aktivieren. Kannst du das hier bestätigen?


  • Diese Woche habe ich endlich Antwort erhalten, inkl. Entschuldigung wg. später Rückmeldung. Seitdem läuft die Kommunkiation reibungslos, Antworten kommen innerhalb weniger Stunden. Meine Bt-Bestellung ist somit erfolgt, ebenso ist ein Paket mit bestellten Sach aus der Verkaufsliste unterwegs zu mir.


    Viele Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen


    Ich hatte die letzten Wochen über regen Kontakt mit NscaleCH bezüglich des Steuerwagens.
    Das Projekt ist auf gutem Wege. Ich bin zuversichtlich, dass da etwas schönes entsteht.


    Beiliegend findet ihr eine deutsche Version des Flyers, sowie NEU eine Übersicht über die geplanten Ausführungsversionen.


    Bestellen könnte ihr wie im Dok angegeben direkt bei NscaleCH.


    Bis hin zur European N-Scale Convention in Stuttgart - bedeutet bis spätestens am 6. November 2009 - könnt ihr die Bestellungen inklusive Anzahlung (bitte in Bar oder Überweisung auf unser sNs-Konto mit dem Zahlungshinweis "NScaleCH IC-Bt" mit den entsprechend geforderten Angaben) auch an mich abgeben. Kontoinformationen findet ihr hier: http://verein.spur-n-schweiz.ch/verein/impressum.html
    Ich werde diese Bestellungen dann an der Convention an NscaleCH weiterleiten.
    Im Bestellmail bräuchte ich nicht nur die Angaben bezüglich der gewünschten Modelle, sondern auch eure komplette Postanschrift, inkl Telefonnummer! Schliesslich sollten die Wagen ja dann auch an euch zugeschickt werden können!


    Beachtet bitte, dass die spätere Auslieferung der Modelle NICHT via sNs geschieht, sondern direkt durch NscaleCH ab Standort Grossbritannien durchgeführt wird!




    Flyer deutsch: http://www.spur-n-schweiz.ch/sns/pdf/Flyer_IC-Bt_de.pdf
    Bestellinfos deutsch: http://www.spur-n-schweiz.ch/sns/pdf/SBB_Bt_de.pdf
    Flyer englisch: http://www.spur-n-schweiz.ch/sns/pdf/Flyer_IC-Bt_uk.pdf
    Bestellinfos englisch: http://www.spur-n-schweiz.ch/sns/pdf/SBB_Bt_uk.pdf

    • Offizieller Beitrag

    Ist es wirklich nicht möglich, eine konzentrierte Auslieferung - zumindest innerhalb sNs - zu machen? So bezahlt bei dem Preis jeder für seinen Steuerwagen unnötigerweise 18 Franken "zu viel" - an den Zoll. Wenn es nur eine Lieferung von UK in die Schweiz gibt, dann kostet die 1x35 Franken für alle, die sich für den Versand zusammentun.
    Oder anders gefragt: Wer wäre an einer gemeinsamen Lieferung UK-Schweiz interessiert?


    Zu den Varianten:

    • Ist da bei den New Look-Wagen auch einer im Prototypen-Anstrich dabei (mit zu schmalem Fensterband)?
    • Sind Bt 02 und Bt 03 bis auf die Nummer farblich und formtechnisch identisch?
    • Durch was genau unterscheiden sich die vier NewLook-Varianten ausser der unterschiedlichen Nummer?


    Nimmer der Hersteller darauf Rücksicht, dass Roco bei den Spur N-EW IV in grün-steingrau das grüne Fensterband viel zu weit nach unten gezogen hat? Der Wagen sollte dann schon zu den EW IV passen, sonst braucht man ihn wohl kaum.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dany
    Ist es wirklich nicht möglich, eine konzentrierte Auslieferung - zumindest innerhalb sNs - zu machen? So bezahlt bei dem Preis jeder für seinen Steuerwagen unnötigerweise 18 Franken "zu viel" - an den Zoll. Wenn es nur eine Lieferung von UK in die Schweiz gibt, dann kostet die 1x35 Franken für alle, die sich für den Versand zusammentun.


    Ich hatte bis jetzt noch keine Zeit mich darum zu kümmern - ich werds aber dann in Stuttgart mal mit NscaleCH anschauen, ob man die Lieferung der Schweizer Modelle nicht bündeln könnte.


    Zitat


    Ist da bei den New Look-Wagen auch einer im Prototypen-Anstrich dabei (mit zu schmalem Fensterband)?


    Nein derzeit nicht.


    Zitat

    Sind Bt 02 und Bt 03 bis auf die Nummer farblich und formtechnisch identisch?


    Ja, damit man auch zwei "gleiche" Steuerwagen in einem Zug einsetzen kann.


    Zitat

    Durch was genau unterscheiden sich die vier NewLook-Varianten ausser der unterschiedlichen Nummer?


    Hauptsächlich durch die geänderten Zugzielanzeiger. Und auch hier jeweils zwei Nummernvarianten, damit auch Puristen zwei Wagen an den gleichen Zug hängen können.


    Zitat


    Nimmer der Hersteller darauf Rücksicht, dass Roco bei den Spur N-EW IV in grün-steingrau das grüne Fensterband viel zu weit nach unten gezogen hat? Der Wagen sollte dann schon zu den EW IV passen, sonst braucht man ihn wohl kaum.


    Ist sicher in Punkt den man noch zur Sprache bringen wird.
    Wie gesagt stehe ich in Kontakt mir NscaleCH. Zusätzliche Unterstützung bietet auch Horia, welcher den Wagen nun wohl fast wie kein anderer kennt. Horia steht NscaleCH mit seinem Wissen ebenfalls zur Verfügung.

  • Zitat

    Original von huerz


    Dass dir der nicht bewusst aufgefallen ist erstaunt mich nicht. Der hatte einzig und allein eine geänderte Wagennummer (50 63... anstatt 50 85...) ansonsten aber SBB Anschriften und Lackierung.


    Ja dann ist mir klar warum ich den nicht wahrgenommen hatte...


    Danke für die Klärung und das Engagement mit NscaleCH.


    Zur Ablieferung:


    Es reicht nicht, eine konzentrierte Ablieferung zu machen. Es muss auch sichergestellt sein, dass die Wagen dann auch bezahlt sind (Man macht ja nur eine Anzahlung) und je nach Stückzahl kann das ein umfangreiches Inkasso werden und da wird dann immer einer sein, der nicht rechtzeitig bezahlt und damit das Ganze verzögert...


    Gruss


    Urs

  • Zitat

    Original von urs
    Zur Ablieferung:


    Es reicht nicht, eine konzentrierte Ablieferung zu machen. Es muss auch sichergestellt sein, dass die Wagen dann auch bezahlt sind (Man macht ja nur eine Anzahlung) und je nach Stückzahl kann das ein umfangreiches Inkasso werden und da wird dann immer einer sein, der nicht rechtzeitig bezahlt und damit das Ganze verzögert...


    Das sollte relativ einfach zu handeln sein:
    Wer bis zu einem definierten Termin alles bezahlt hat, kommt in den Genuss der Sammellieferung, wer zu spät kommt, finanziert unsere Pöstler :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!