Online-Handel: Ebay, Ricardo & Co - Funnies

  • Salü Frank


    Hochstrasser hatte die in diesem Fall vor 40 Jahren zum Preis von CHF 6.80 im Angebot. Hochstrasser war eigentlich ein Modelleisenbahnfachhandel, hat nebenbei eigene Modelle machen lassen.


    Entsprechend den Feststellungen ist das Ricardo-Angebot fehlerhaft.


    Gruss,

    André

  • Aaah! - Es dürfte es sich um ein DeAgostini-Modell handeln, siehe bei DM Toys, oder auf einer holländischen bzw. deutschen Webseite, hier. Offenbar existierte auch eine EBT-Re 4/4 II, sagt dieselbe Seite.


    Wie ich den Bildern zu den DeAgostini-Artikeln bei DM Toys entnehme, sind das recht einfach gehaltene Modelle, die meist eher (Bilig-)Spielzeug- als Modelleisenbahn-Charakter haben...


    (Und eben im Forum --> diesen Faden von 2021 wiedergefunden. Ich wusste, da war mal was!)


    LT

  • Nochmals was zu den Ricardo Preisen. Beim Verkauf bieten sie ja gleich noch den Ausdruck der Versandetikette für 7 Stutz an.
    Wenn ich davon ausgehe, dass die mit der Post eine Deal haben und so um die 4 CHF pro Paket bezahlen, garnieren sie auch noch bei den Portokosten tüchtig ab.
    Dazu gibt es ja 2 Alternativen.
    Entweder Etikette selber schreiben, zur Post laufen und dort 7 CHF bezahlen
    oder
    via Postfinance eine Etikette online ausfüllen, ausdrucken und dann 5.95 via (z.B. Twint) bezahlen.
    Das letztere ist meine bevorzugte Variante;-)

  • Zitat

    Nochmals was zu den Ricardo Preisen. Beim Verkauf bieten sie ja gleich noch den Ausdruck der Versandetikette für 7 Stutz an.


    Ricardo offeriert die Option MoneyGuard. Als Anbieter dachte ich, das wäre eine gute Dienstleistung für meine Käufer: Für mich fallen keine zusätzlichen Kosten an und die Bieter erhalten gegen einen Obolus mehr Sicherheit. - Kürzlich merkte ich aber, dass es für mich trotzdem nicht ganz kostenlos geht: Wählt ein Kunde nämlich diese Option, dann bin ich zur Einhaltung des vorgegebenen Verkaufsprozesses verpflichtet, die bereitgestellte Versandetikette zu nutzen. Die kostet neu CHF 8.50.


    Der "subtile" Hinweis lautet: «Wichtig: Wenn du die mitgelieferte Versandetikette nicht verwendest, wird der Verkauf storniert und das Geld an den Käufer zurückerstattet.»

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!