ZitatMan lernt nie aus, Philipp Das nächste Mal musst du nur noch die Zeichnung wenden, und schon sieht man auch die Zahlen.
Das habe ich auch erst im Nachhinein festgestellt ...
Ich nutzte das schlechte Wetter heute und habe meine vielen Krizzeleien in mein neu erworbenes Gleisplanungsprogramm eingezeichnet. Gar nicht so einfach das zeichnen mit Flexgleisen...
Bevor Ihr über den Plan hinwegfegt ( :rolleyes) möchte ich noch kurz meine Gedanken zum Bahnhof machen :
1. Ich wohne vis a vis des Bahnhofes Thun, sehe also jeden Tag die interessanten Zugkompositionen etc. die Richtung Gotthard unterwegs sind. Bei meinen ersten Gedanken zum Thema Bahnhof entschloss ich mich, meinen zukünftigen Bahnhof in einer Kurvenlage zu bauen. Denn: Viele Originalbahnhöfe sind in einer Kurve gebaut, so z.B der Bahnhof Bern oder eben auch der Bahnhof Thun...
2. Der Bahnhof soll sich problemlos an eine Hauptstrecke sowohl Optisch als auch technisch integrieren können.
Erläuterungen zum Gleisbild:
. Gleis 1 und 2 ist die Hauptstrecke, kein Halt etc.
. Gleis 3 dient als Ausweichgleis für Güterzüge etc, wie es auch in Thun der Fall ist, wenn auf einen Zug aus Spiez gewartet wird. Könnte sich als interessante Stelle im Blockbetrieb zeigen...
. Gleis 4 und 5 sind an ein Perron angeschlossen.
. Grundsätzlich möchte ich nebst den vielen anderen kommenden Modulen einen Bahnhof bauen, der sich problemlos in eine Modulanlage integrieren lässt und viele schöne Fahrmomente verspricht... (Wahrscheinlich Wunsch jedes Erbauers... :tongue )
Ok, die Diskussion ist somit eröffnet...