• Offizieller Beitrag

    Und in zwei Wochen weiss schon niemand mehr, dass es mal anders war.


    Der Avatar hat immer etwas mit der aktuellen Befindlichkeit oder einem abseits des Themas befindlichen Interessengebiet zu tun. Das Mandarinli war nun schon viel zu lange. Zudem ist es nicht mehr mein alltägliches Vehikel, hat also den Bezug zu mir eingebüsst.
    Eure Reaktionen bestätigen, dass dieser Avatar nun schon sehr viel zu lange da war und ihr begonnen habt, mich mit diesem gleichzusetzen, was nicht erwünscht ist.


    Voyager 1 & 2 sind seit 1977 quasi meine Begleiter (damals vielleicht noch nicht ganz so bewusst) und haben mein Leben durch diverse Entscheidungen, wo durch es denn gehen soll, immer wieder mitbeeinflusst. Die Tatsache, dass Voyager 1 nun die Heliosphäre definitiv verlassen hat finde ich bemerkenswert genug, als dass diese Sonde jetzt mein Avatar zieren darf ;)


    Mit der Nennung von Sputnik, der nun wirklich überhaupt keinerlei Ähnlichkeit mit diesen Faszinierenden Sonden hat, hast du dich wahrlich als Bahn-ause geoutet ;)

  • Zitat

    Original von Heitersberg
    Bitte ändere deinen Avatar wieder zurück aufs Mandarinli, man erkennt gar nicht mehr, dass du da was schreibst mit dem Sputnik :thumbsup


    ...und das ist nicht der Sputnik sondern eine der beiden Voyager Raumsonden.


    ;)


    Oh ja, das stand ja oben schon, sorry, muss wohl langsam ins Bett :-))

  • Zitat

    Original von Dany
    Der Avatar hat immer etwas mit der aktuellen Befindlichkeit oder einem abseits des Themas befindlichen Interessengebiet zu tun.


    Es sei dir unbenommen, dies so zu sehen. Wenn ich Avatar nachschlage, scheint mir allerdings, dass das nicht viele Leute so sehen wie du ;)


    Multiple Forums-Identitäten (sozusagen eine für jede Befindlichkeit) ist auch so etwas ähnliches. In einem Forum fand ich mal zufällig heraus, dass einer unter drei verschiedenen Identitäten Beiträge postete, und das gar nicht mal schlecht. Wenn er wollte, hätte er also Dialoge mit sich selbst führen können :rofl bloss übersichtlich was das nicht gerade.


    Gute Nacht!


    Felix

    • Offizieller Beitrag

    Menschen verändern sich im Laufe der Zeit. Ich bin nicht mehr der selbe wie 2006, als ich diesen Avatar hochgeladen hatte. Er passt (mir) aus verschiedenen Gründen jetzt nicht mehr. Und ich würde auch eine neue Brille tragen, auch auf die Gefahr hin, dass man mich damit spontan nicht mehr erkennt.
    Davor hatte ich regelmässig einen neuen Avatar und es ist eher die Ausnahme, dass ich diesen nun eher lange belassen hatte. Und wer weiss, vielleicht kommt der alte ja dann auch mal wieder.


    Wenn der Avatar einen Aspekt des betreffenden Menschen wiederspiegelt, dann erkennt man auch bei wechselndem Avatar, um wen es sich handelt. Und die meisten Menschen sind nicht eindimensional ;)


    jürg: Eben - nicht eindimensional, Personen sind sehr viel Vielschichtiger als sich dies mit einem 100*100-Bildli jemals verkörpern liesse.

  • Wenn ich das Wort "Brille" lese muss ich einfach auch etwas zu diesem Thema schreiben...
    Als Augenoptiker (Selbständig) kann ich den Aussagen zu 100% zustimmen. Eine neue Brille kann einen Menschen komplett verwandeln, je nach Situation und oder Gemutszustand.


    In diesem Sinne: Augen auf !


    Grüsse
    Thorsten

  • Sorgen habt Ihr! Ich wundere mich...


    Ich komme seit jeher ohne Motto und ohne Avatar aus, und ich habe habe mich seit NCI Schweiz, VSMSN und sNs auch geändert.


    Heinzpeter

    "I sortiere di Reisende i Tuusigerpäckli", het der Weichesteller erchlärt (A. de Saint-Exupéry, Der Chly Prinz bärndütsch)

    Einmal editiert, zuletzt von historicus ()

  • Avatar und Brille, spannender Vergleich... Krasse Änderungen verändern die Wirkung krass, auch einverstanden. Wobei man bei manchen Modellen der aktuellen Brillenmode den Menschen hinter der Brille gar nicht mehr sieht. Eine gute Brille macht ein Gesicht noch schöner, ohne es zu verstecken.


    Vielleicht ist es mit dem Avatar ja ähnlich?


    Was will uns Dany mit seinem neuen Avatar sagen? :gruebel


    Felix

  • Zitat

    Original von Dany
    Wie sagte schon Freud? "Manchmal ist eine Raumsonde einfach nur eine Raumsonde"


    Als Freud lebte, gab es noch keine Raumsonden. Freud hatte es mehr mit dem "Triebwerk".


    Felix

  • Felix, einverstanden, aber für Raumsonden braucht es auch ein Triebwerk, allerdings eines ohne Anführungszeichen :-))


    Heinzpeter

    "I sortiere di Reisende i Tuusigerpäckli", het der Weichesteller erchlärt (A. de Saint-Exupéry, Der Chly Prinz bärndütsch)

  • Noch ein Nachzünder, resp. Outing:


    Ich habe mich oben zwar mokiert über Leute, die sich über Avatare und Mottos ereifern, aber mich selber hat es immer gewurmt, dass Christophe so ein wunderbares Zitat gefunden hat. Nun habe ich in der letzten Woche den Kleinen Prinzen bärndütsch gelesen - na gut, der Weichensteller kommt nicht an die Emotion von Apollinaire heran, aber man kann darüber doch zum Philosophieren, pardon: Filosofieren, kommen....


    Heinzpeter

    "I sortiere di Reisende i Tuusigerpäckli", het der Weichesteller erchlärt (A. de Saint-Exupéry, Der Chly Prinz bärndütsch)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!