Neuheiten Trix 2011

  • Tja,


    warum auch, in dem Swiss-Express hat er ja auch nichts verloren. ;)
    Ganz nebenbei, das Spritzgusswerkzeug des Chassis des Ew III Speisewagens wurde bisher noch nicht auf Verwendung der KK-Kulisse umgebaut, wird also eine etwas teure Angelegenheit für Minitrix falls sie dann mal ein Buffet Suisse oder ein Ursprungs-Swiss-Express machen wollen.


    Ciao


    Francesco

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von DeltaForce ()

    • Offizieller Beitrag

    Das darfst du selbstverständlich. Ich mache einfach darauf aufmerksam, dass sich ein WR EW III in den Swiss-Express-Farben und ein Bt EW III nie gesehen haben dürften, und wenn dann garantiert nicht in einem Zug.
    Denn als die Bt EW III aus B umgebaut wurden waren die WR bereits auf Normal-Kupplungen umgebaut und rot-steingrau umgespritzt (das lief parallel nach Beendigung des Einsatzes der EW III als Städteschnellzüge).

  • Zitat

    Original von DeltaForce
    Tja,


    ... das Spritzgusswerkzeug des Chassis des Ew III Speisewagens wurde bisher noch nicht auf Verwendung der KK-Kulisse umgebaut, ...


    Zwei Fragen:
    - Ist denn das Chassis des WR wirklich anders?
    - KKK eingeführt mit der BLS-Version?


    Fragt der DB-Fahrer
    Heinzpeter

    "I sortiere di Reisende i Tuusigerpäckli", het der Weichesteller erchlärt (A. de Saint-Exupéry, Der Chly Prinz bärndütsch)

  • Zitat

    Original von historicus
    Zwei Fragen:
    - Ist denn das Chassis des WR wirklich anders?
    - KKK eingeführt mit der BLS-Version?


    Fragt der DB-Fahrer
    Heinzpeter


    Bin grad mal hochgesprintet in den Hobbyraum:


    Wenn man einen Spenderwagen aus der letzten Trix-Serie (5er-Set 15819) mit KKK hat, könnte es gehen. Bei den neueren Wagen hat Trix zusätzliche Haltenasen für die Inneneinrichtung angespritzt. Wenn man nun auf dieses Chassis das WR-Gehäuse setzen möchte, dann stehen innen die Fenstereinsätze auf diesen Nasen auf.
    Alle weiteren Rastpunkte usw. sind gleich geblieben. Somit lässt sich auch die WR-Inneneinrichtung tauschen. Einziges Manko ist der "falsche" Wagenunterboden und man benötigt einen Spenderwagen... ;)


    Mit dem 5er-Set 15819 (Swiss-Express-Pendel mit Steuerwagen) wurde 2002 die KKK bei den Wagen eingeführt.
    Das BLS-Set (15917) ist von 2006.

    • Offizieller Beitrag

    Ich konnte heute einen ersten längeren Blick auf das neu ausgelieferte EW III-Set 15872 werfen.


    Positiv fällt mir auf, dass das Set nicht wie angekündigt eine Neuauflage des Sets 15819 ist, sondern im Gegensatz zu diesem einen etwas späteren Betriebszustand darstellt, da die Wagen Velo-Logos neben den Einstiegstüren aufweisen sowie die "Bitte nicht aufspringen"-Piktogramme an den Türen zu finden sind. Wie schon bemerkt sind hier die Klimahöcker von CH-Modellbau eine fast schon zwingende Ergänzung, damit der dargestellte Zustand stimmt.


    Etwas sonderbar erscheint mir, dass die SBB-Logos wie auch die technischen Anschriften und Wagennummmer-Blöcke statt in weisser Farbe in einem Mittelgrau bzw. ev. sogar matten Silber aufgedruckt sind. An so etwas kann ich mich nicht erinnern.

  • Hallo zusammen


    :why
    Genau diese unsägliche Beschriftung hat mich letzthin davon abgehalten, eine weitere Swiss-Express-Lok zu posten. Und bei der Roten der unglaubliche Faux-pas mit dem schwarzen Rahmen ums Fenster.


    Sehr, sehr schade! Ich frage mich wirklich, ob denn dort nur Dummies arbeiten, die sich zu schön sind, mal ein Erstmuster der Kritik in einem Forum auszusetzen, bevor die Serie gefertigt wird? So könnten solche diletantischen Fehler verhindert werden. Man könnte auch zumindest unsere Experten, welche vorzügliche Arbeit z.B. in Nürnberg leisten, fragen. :protest


    Gruss
    Rossi

    Spur N, Peco Code 55, Kato Unitrack, IB, ECOS, MM, MS 1, S88, Loconet, Traincontroller Silber

    2 Mal editiert, zuletzt von rossi ()

  • Eine Frage an Manfred,
    in der alten Zeitschrift Modelleisenbahn,( Vorgänger der LOKI ) bei der Modellkritik von der Re 4/4'' von Mintrix hast du etwas erwähnt, dass du die Lackschicht hinter den Fenstern weggemacht hast.
    Wie hast du das bewerkstelligt ? Weggekratzt ?
    Ich habe die neue Swissexpress, und mich stört die hellgraue Lackschicht enorm an dem sonst gelungenen Modell.
    Besten Dank.
    Grüsse
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!