Seniorentreff 2. Mai 2011: Besichtigung DML

  • Um den Seniorentreffen eine gewisse Struktur und Thematik zu geben, hat Dieter gewünscht, dass alle sich Gedanken machen, was man unternehmen könnte.


    Also habe ich mich nach einer Besichtigung der Baustelle "Durchmesserlinie/Bahnhof Löwenstrasse" erkundigt, da ich das in einem früheren Stadium erlebt habe und mir in eindrücklicher Erinnerung geblieben ist.


    Die wichtigsten Angaben aus der SBB-Mail:



    Datum, Zeit: Montag, 2. Mai 2011
    Dauer: 14-16h, zuerst Präsentation (Video) und dann Führung
    Gruppengrösse: mind. 10, max. 50 Personen, in einer Gruppe nicht mehr als 18 Personen


    Für weitere Informationen hier der Link
    http://infra.sbb.ch/durchmesserlinie



    Sodeli, das wärs mal von meiner Seite. Ich bitte Euch - Senioren UND Junioren !, - Euch möglichst rasch (bis Ende Januar) bei mir anzumelden (per Mail oder per PN), damit ich erkenne, ob wir genügend Teilnehmer oder vielleicht gar mehr als 18 sind.


    Das Nähere (u.a. Treffpunkt) wird mir später mitgeteilt. Aber eines möchte ich jetzt schon betonen: Wählt gutes Schuhwerk! Es geht erfahrungsgemäss manchmal über eine Bautreppe oder anderes Baustellenmässiges. Schutzhelme werden von der SBB abgegeben.


    Ich bin die Woche vom 22. bis 29. Januar im Engadin - wundert Euch also nicht, wenn Ihr nicht sofort Antwort bekommen solltet.


    Heinzpeter

    "I sortiere di Reisende i Tuusigerpäckli", het der Weichesteller erchlärt (A. de Saint-Exupéry, Der Chly Prinz bärndütsch)

    2 Mal editiert, zuletzt von historicus ()

  • ...und keiner lästert übers Datum im Titel :rolleyes


    Aber Heinzpeter wirds sicher so richten, dass das Andere was am 1. Mai noch stattfindet nicht mit der Besichtigung in die Quere kommt :thumbsup

  • Da meinte ich doch, ich hätte beim zwei Mal editieren alle Böcke geschossen - aber offenbar den mit der roten Fahne leben lassen - oder was ist sonst am 1. Mai noch los?? Ach ja, digital in Büren a.d.A.!!
    Heinzpeter

    "I sortiere di Reisende i Tuusigerpäckli", het der Weichesteller erchlärt (A. de Saint-Exupéry, Der Chly Prinz bärndütsch)

  • Sodeli, nach dem grossen Lupf der Modulnorm widme ich mich nun einem leichteren Thema...


    Bisher haben sich 6 Personen per PN oder Email angemeldet. Es dürften durchaus noch einige dazu kommen!! Ich verlängere daher die Anmeldefrist um eine Woche, bis zum regulären Seniorentreff. Ich denke, das wird die Planung der Besichtigungstouren der DML noch verkraften können.


    Heinzpeter

    "I sortiere di Reisende i Tuusigerpäckli", het der Weichesteller erchlärt (A. de Saint-Exupéry, Der Chly Prinz bärndütsch)

  • Soeben habe ich die Bestätigung erhalten, dass wir willkommen sind mit unserer Gruppe. ABER: Wir sind erst 8 (in Worten: acht)! Es wäre also gut, wenn Ihr in Eurem jeweiligen Umfeld noch etwas die Werbetrommel rührt - 2 bis 4 Leute sollten doch noch zu gewinnen sein!!


    Besammlung: Ausstellungsraum der DML. Also hier:


    http://infra.sbb.ch/informationen/ausstellung.htm


    Liegt etwas versteckt, ist aber durchaus zu finden.


    Heinzpeter

    "I sortiere di Reisende i Tuusigerpäckli", het der Weichesteller erchlärt (A. de Saint-Exupéry, Der Chly Prinz bärndütsch)

  • Huch, da geht ja die Post, äähh die Bahn ab. Juhui, wir sind genügend! Die Obergrenze ist aber noch nicht erreicht, es muss sich also keiner ausgeschlossen fühlen.


    Apropos Kinder: die Senioren sind ja mit einiger Wahrscheinlichkeit Grossväter, also enkelerprobt. Also sind Kinder nicht ausgeschlossen.


    Rossi: Auch H0-Bahner sind achtenswerte Bahner, also willkommen.
    Otmi: Du bist fichiert.


    Präzisierung zu Dieter: Nicht nur DML, auch die Seniorentreffs kennen keine Altersbeschränkung!


    Heinzpeter


    Edit: Präzisierung

    "I sortiere di Reisende i Tuusigerpäckli", het der Weichesteller erchlärt (A. de Saint-Exupéry, Der Chly Prinz bärndütsch)

    Einmal editiert, zuletzt von historicus ()

  • historicus


    Zitat

    historicus schrieb: Präzisierung zu Dieter: Nicht nur DML, auch die Seniorentreffs kennen keine Altersbeschränkung!


    machst du eine Doppelpräzisierung?


    Zitat

    Dieter schrieb Das sNs-Seniorentreffen steht ebenso allen offen. Die Altersunterschiede können sich gegenseitig sehr bereichern.


    Im Alter sollte man gemütlicher lesen. Aber eben, als Pensionär hat man keine Zeit.=)

  • Eben, Dieter, und nach dem Abend mit den Schweizermachern in der Maag Music Hall hätte ich mir wirklich ein bisschen mehr Zeit nehmen sollen. Aber immerhin, doppelt gemoppelt schadet ja nicht unbedingt...
    Heinzpeter

    "I sortiere di Reisende i Tuusigerpäckli", het der Weichesteller erchlärt (A. de Saint-Exupéry, Der Chly Prinz bärndütsch)

  • Ich habe heute zum dritten Mal die Baustelle besucht - es war jedes Mal sehr interessant, sogar die einleitenden Videos waren gegenüber früher verändert. Ich freue mich jedenfalls auf den 2. Mai.


    Heinzpeter

    "I sortiere di Reisende i Tuusigerpäckli", het der Weichesteller erchlärt (A. de Saint-Exupéry, Der Chly Prinz bärndütsch)

  • Ich bin ja sehr gespannt, was uns erwartet :bahnhof Ich kenne bisher die Ausstellungshalle (ein Stummelchen geplanter Autobahn, welches unter allen 16 Hallengleisen durchführt), den Voreinschnitt Oerlikon und die oberirdisch sichtbaren Teile, inklusive den Brückenpfeilern, welche schon stehen.


    Auf jeden Fall jetzt schon: Merci, Heinzpeter, für die Organisation!

  • Falls es noch Platz hat würden meine Freundin und ich auch gerne mitkommen. Sollte es mit den Plätzen knapp sein, würden wir den anderen SNSlern den Vortritt lassen, da wir auch ein anderes Mal noch dazu kämen, die Baustelle zu besichtigen. Heinzpeter, könntest du mir kurz sagen wie es aussieht? :]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!