$Sammelbestellung MW-Modell

    • Offizieller Beitrag

    Es ist so weit. Wir konnen das Bestellformular für die Sammelbestellung für ausgewählte Produkte von MW-Modell aufschalten.


    Folgende Produkte können über sNs in Zusammenarbeit mit Bahnorama Bern bestellt werden mit mindestens 5% Rabatt gegenüber einer Direktbestellung bei MW-Modell in Deutschland:

    • N-CH-304a/b UIC-X Dms mit Spritzguss-Gehäuse auf Kato-Chassis (CHF 160) (Bestellfrist abgelaufen)
    • N-CH-210a/b Schlieren-Wagen Typ BLS 3er-Sets (~CHF 230 pro Set)
    • N-CH-104a/b/c/d Re 6/6 Prototyp (~CHF 450)
    • N-CH-105a/b/c/d Bm 4/4 II (~CHF 500)
    • N-CH-208a/b EW IV WRm Catering Basis Fleischmann (~CHF 175)


    Insbesondere der Preis für die Schlieren-Wagen fällt tiefer aus als wir noch in der Vorabklärung angenommen hatten. Auch für die Re 6/6 ist die Kalkulation schon etwas detaillierter, so dass MW-Modell hier noch von 450 Franken ausgeht.


    Eine Bestellung ist bis zum sNs-Schätzpreis verbindlich gültig. Falls nicht genügend Modelle gefertigt werden, werden die Bestellungen im der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.
    Sollte der Preis in der Endkalkulation von MW-Modell höher ausfallen, werden die Bestellungen neu erfasst zum neuen definitiven Preis. Wer dies nicht möchte kann bei der Bestellung einen eigenen Höchstpreis angeben, bis zu welchem eine Bestellung gültig sein soll.


    Den Bestelltalon sendet ihr bitte per Mail an: bestellung@spur-n-schweiz.ch


    P.S.: Wer bereits Bestellungen für obige Artikel direkt bei MW-Modell getätigt hat und von den Konditionen dieser Sammelbestellung profitieren möchte, der kann problemlos umsteigen. Dazu kann die Bestellung bei MW-Modell mit Verweis auf diese Sammelbestellung direkt bei MW-Modell storniert werden und eine neue Bestellung mit diesem Formular bei sNs platziert werden. (Auch für MW-Modell ist es einfacher, eine Bestellung im Rahmen unserer Sammelbestellung zu bedienen, da es dabei nur eine Lieferung an Bahnorama und von dort zu sNs gibt).

  • @ Dany:


    Besten Dank für deine Arbeit, Dany.
    Hast du per Zufall Michaels Mailadresse, damit ich meine Bestellung dort stornieren könnte? Mein Browser zeigt mir nach einem Klick auf irgendeinen Menupunkt auf Michaels Homepage (auch auf den Kontakt) nur eine leere Seite an. Entweder ist dort wirklich nichts hinterlegt, oder irgendwelche Security blockiert mir den Inhalt. Danke!

    • Offizieller Beitrag

    Unter Kontakt: http://www.mw-modell.de/kontakt.html
    steht: email: info@mw-modell.de


    P.S.: Wer seine Bestellung bei MW storniert und stattdessen über sNs bestellt muss selbstverständlich nicht hinten anstehen sondern kriegt bei der Zuteilung der Modelle entsprechend Priorität, da ja schon vor allen anderen bestellt wurde.

  • Hallo liebe Spur-N-Bahner,


    Zuerst ein ganz grosses Dankeschön alle Beteiligten für die Möglichkeit dieser Sammelbestellung über sNs. Das finde ich Klasse und werde davon auch gleich Gebrauch machen! Vielen Dank für euren Einsatz, das ist einfach Spitze :thumbup


    Kann mich noch jemand darüber aufklären, was der zu erwartende, sichtbare Unterschied zwischen den beiden Schlierenwagen-Modellen ist:
    N-CH-210a/b Schlieren-Wagen Typ BLS 3er-Set


    Eines ist Epoche III und das andere Epoche IV, wie muss ich mir den Unterschied im Modell vorstellen?


    Vielen Dank und beste Grüsse
    Markus

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von qsi69
    Eines ist Epoche III und das andere Epoche IV, wie muss ich mir den Unterschied im Modell vorstellen?


    Primär die Fahrzeugnummern. Epoche III kennzeichnet sich in 4-stelligen Fahrzeugnummern, Epoche IV dann in den UIC Fahrzeugnummern, daher 51 85 17-80 xxx für die A, respektive 51 85 29-80 xxx für die B und 51 85 59-80 xxx für die Bc

    • Offizieller Beitrag

    Die Wagen wurden noch mit vierstelligen Fahrzeugnummern abgeliefert. Schon wenig später erfolgte dann die Umnummerierung auf UIC-Nummern.


    In Epoche IV waren die Logos noch alt. Es gab nur einzelne A, welche ein neues SBB-Logo trugen. Dann allerdings auch mit Gummiwulst statt Faltenbalg. Die B erlebten den Umbau nicht mehr und wurden meines Wissens mit dem alten Logo ausrangiert.


    Ich kann aber diese Frage beim Hersteller abklären.

  • Hallo Dany


    Bis wann kann ich meine (kann man seine/ihre) Bestellung aufgeben? Es hat wohl irgendeinen Schlusstermin, oder?



    und nebenbei:

    Zitat

    Original von Dany
    In Epoche IV waren die Logos noch alt.


    Wenn jemand das liest, glaubt er vielleicht, dass das für alles gilt. Du meinst natürlich in Bezug auf diese Wagen.


    Ich gehen auch davon aus, dass der UIC-X Dms mit altem Logo erscheint, aber auch dort steht nix vermerkt.......(oder doch? ?()

    • Offizieller Beitrag

    Einen eigentlichen Schlusstermin gibt es nicht. Ich werde die Bestellungen in Paketen an den Lieferanten weiterleiten. Wenn es dann halt schon ausverkauft ist (die Produktionsmenge dürfte bei den Giessteilen wohl schon bestimmt worden sein bzw. von der Anzahl verfügbarer Basis modelle abhängen). Daher wird am ehesten bedient im Falle einer Knappheit, wer früh bestellt.


    Ja, natürlich betrifft das nur die RIC-Schlieren-Wagen. Das neue SBB-Logo wurde in Epoche IV eingeführt.


    Das es im Vorbild nie einen Dms mit neuem Logo gab wird auch von MW-Modell kein solcher mit neuem Logo erscheinen. Das gab es nur in H0 von Jouef.

    • Offizieller Beitrag

    Der Bestellschluss ergibt sich pro Modell irgendwann automatisch. Nämlich dann, wenn die bestellte Menge vom Hersteller an unseren Lieferanten Bahnorama ausgeliefert wurde. Dann ist es logischerweise nicht mehr möglich, weitere Modelle in diese Lieferung mit aufzunehmen. Und Bedingung für eine "Sammel"-Bestellung ist es nun mal, dass alles in einem Rutsch abgewickelt wird, sonst handelt es sich eben um Einzelbestellungen.


    Wenn ich früh genug erfahre, dass das Modell jetzt dann ausgeliefert wird, dann werde ich einen letzten aufruf machen. Wenn...


    Also kann ich nur empfehlen, früh zu bestellen. Bitte denkt daran, dass die Zeit zwischen Bestellung und Auslieferung auch noch reichen muss, um die Anzahlung bzw. Bezahlung der Modelle zu erledigen. Denn ich muss die Modelle bei Abholung bezahlen, und das geht nur, wenn ich das Geld von euch erhalten habe.

    • Offizieller Beitrag

    Die Sache erntwickelt sich erfreulich, herzlichen Dank an alle, die sich bislang zu einer Bestellung über unsere Sammelbestellung entschlossen haben.


    Ich kann vermelden, dass wir bei allen Modelltypen ausser bei den Dieselloks die Mindestbestell-Menge erreicht haben.


    Ich kann euch auch noch einige Präzisierungen zu den Modellvarianten angeben, die ich beim Hersteller erfragt habe.


    N-CH-210a sind Wagen in grüner SBB-Farbgebung mit Faltenbalg und alter SBB + CFF FFS Beschriftung und alten, vierstelligen Wagennummern.


    N-CH-210b sind Wagen in grüner SBB-Farbgebung mit Faltenbalg und alter SBB + FFS Beschriftung (eine Seite SBB + CFF, andere Seite SBB + FFS) und UIC-Wagennummern.


    Dann wurde auch noch gefragt, ob die Loks denn eine digital-Schnittstelle haben.
    Da für die Loks Hobbytrain-Re 6/6 bzw Kato Re 4/4 I aus der letzten Produktion als Basismodelle dienen, deren Innenleben unverändert übernommen wird, lässt sich diese Frage wie folgt beantworten:
    Die Re 6/6 haben keine Digital-Schnittstelle, da die Basismodelle auch keine solche aufweisen.
    Die Dieselloks werden eine DSS haben, da die Kato-Basismodelle ebenfalls eine haben.

    • Offizieller Beitrag

    Ein kleines Update:
    Wir haben inzwischen bei allen Modellen die angepeilte Mindest-Menge erreicht für eine Sammelbestellung.
    Ich werde heute noch einen Stapel Rechnungen für Anzahlungen versenden, damit auch die restlichen Bestellungen fix platziert werden können. Wenn das bei allen klappt haben wir sogar bei allen Modellen die doppelte bis vierfache Mondestmenge geschafft.


    Da ich nicht genau weiss, wie viele Spendermodelle MW-Modell zur Verfügung stehen für die Realisierung der Modelle (mindestens einen Wagenboden braucht es immer, wenn nicht ein komplettes Lok-Untergestell) empfehle ich euch, euch bald zu einer Beteiligung an unserer Sammelbestellung zu entschliessen, falls ihr Interesse an Modellen habt.


    Anzahlungen (25%) werden momentan übrigens nur für Modelle mit angekündigtem Erscheinungsdatum im Jahr 2013 entgegengenommen. Bei der Bm 4/4 und dem Speisewagen erfolgt dies dann, sobald auch ein Projektstart erfolgt ist und ein Liefertermin genannt werden konnte.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin sehr erfreut über die rege Beteiligung an unserer Samelbestellung MW-Modell.
    Schon 34 Personen haben sich beteiligt, im Schnitt wurden pro Modellart über die verschiedenen Varianten je ca 25 Stück bestellt.
    Bis auf die letzte sind auch schon alle Anzahlungen eingegangen, auch hierfür besten Dank, so macht es Spass.


    Ich rechne damit, dass für den Dms schon bald ein Mal die Deadline für die Bestellung bekanntgegeben werden muss. Wer also noch mitmachen möchte, der wäre jetzt bei einem günstigen Zeitpunkt angekommen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Sämtliche bislang bestellten Modelle der Artikelgruppen

    • N-CH-304a/b UIC-X Dms
    • N-CH-210a/b Schlieren-Wagen Typ BLS 3er-Set
    • N-CH-104a/b/c/d Re 6/6 Prototyp


    sind inzwischen von unserem Partner Bahnorama bei MW-Modell bestellt worden.
    Die entsprechenden Mengen wurden zugesichert, sprich es sollten alle Bestellungen auch beliefert werden.


    Die Resonanz ist bis jetzt sehr erfreulich, es ist eine schöne Menge zusammengekommen. Wer sich noch anschliessen möchte, kann dies nach wie vor tun.

    • Offizieller Beitrag

    Sobald das Projekt bei MW überhaupt gestartet wird. Zur Zeit gibt es keinen Liefertermin, also nehme ich auch keine Anzahlungen entgegen (macht sich nicht so gut auf unbestimmte Zeit fremdes Geld zu bunkern) und demzufolge kann ich auch keine Fixbestellungen machen.


    Da es unter Umständen sogar Spendermodelle brauchen wird, werden wir das schon mitbekommen ;)
    Die von euch bestellten Bm 4/4 und Speisewagen sind bei MW reserviert, also vorgemerkt.

    • Offizieller Beitrag

    Inzwischen ist der Preis für den RIC-Dms bekannt: 139.90 Euro. Was das in unserer Sammelbestellung genau bedeutet im Preis werde ich nächstens abklären. Es sieht aber so aus, als würden die 170 ausreichen, da wir ja noch einen Rabatt von mindestens 5% erhalten.


    Der Liefertermin wird inzwischen mit Anfang Mai angegeben, wobei inzwischen die ersten Wagenkasten fertig sind und nun lackiert und beschriftet werden. Diese werden auch für unseren Lieferanten bestimmt sein, wobei die Menge dieser ersten Teilproduktion nicht ausreicht, um unsere komplette Bestellung an Dms, die gerade letzte Woche eine schöne runde Zahl erreicht hat, zu befriedigen.


    Für den Dms muss ich damit aber auch den Bestellschluss auf den 9. April legen. Danach kann ich nicht mehr garantieren, dass ich Bestellungen noch in unserer Sammelbestellung unterbringen kann. Unter Umständen wird das jetzt schon schwierig, wenn ich mir das Verhältnis von Produktionslosen und Nachfrage ansehe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!