Zürcher Treffen vom 11.12.2013

  • Dieses Jahr frage ich in die Runde:


    Wollt ihr wiederum einen Fondue Abend? In welchem Lokal?
    Wollt ihr einen Raclette Abend? In welchem Lokal?
    Wollt ihr im New Point gemütlich zusammensitzen? Mit vielseitiger Speisekarte?
    Gibt es andere Vorschläge?


    Bis zum Sonntag 24. November sammle ich eure Vorschläge und versuche dann dies umzusetzen mitsamt einer Anmeldung per "Dödel"
    Vielen Dank für eure Mithilfe.

  • Ich habe mir (aufgrund deiner Anfrage) mal die Fondue-Beizen in Zürich angesehen, das http://pizeuropa.com/ wo wir letztes Jahr waren gäb es wieder, aber wenn ich ehrlich bin, hat mich nicht so überzeugt. Preislich im gleichen Rahmen macht ein anderer etwas ähnliches im Sihlcity: http://www.fondue-chalet.ch/ Aber eben, für meinen Geschmack zu den gleichen astronomischen Preisen wie das Piz Europa ;( Die restlichen Lokalitäten in Zürich, die sich auf Fondue und Raclette spezialisiert haben wie z.B. die Walliserkanne, die Chässtube Rehalp u.ä. haben noch gesalzenere Preise...


    Ich war noch nie im New Point, aber die Speisekarte tönt ansprechend ;)

  • Eigentlich habe ich gar nichts gegen Fondue oder Raclette, aber primär ginge es mir um ein Treffen mit N-Bahnkollegen, und da wäre mir das New Point durchaus recht (kenne ich von den wenigen Malen, wo ich am Senioren-Treff mitgemacht habe).
    Es ist aber noch ganz unsicher, ob ich am 11. Dezember überhaupt kommen kann.


    Heinzpeter

    "I sortiere di Reisende i Tuusigerpäckli", het der Weichesteller erchlärt (A. de Saint-Exupéry, Der Chly Prinz bärndütsch)

  • Besten Dank ihr Vorschreiber. Heitersberg bringt es genau auf den Punkt. Habe sogar persönlich die diversen Fonduebeizen angesehen. Für mehrere Personen gibt es keine Reservation und die Preise sind gesalzen. Fondue oder Raclette muss es ja nicht unbedingt sein. Aber einfach glatt und gemütlich. :)


    Nun wäre ich froh, wenn ihr einfach kurz schreibt, dass ihr mit dem New Point einverstanden seid. Andere Vorschläge sind nach wie vor erwünscht.

  • Kommenden Montag ist Seniorentreffen. Da werde ich die Gelegenheit benützen, das Zürcher Treffen im New Point, für am Mittwochabend 11.12.2013 einzufädeln.


    Ich frage in die Runde, hat jemand noch eine Frage, einen Vorschlag, oder sonst noch etwas mittzuteilen für diesen Abend? Siehe Eingangspost. Morgen Abend folgt dann das angekündigte "Dödel".


    Allen einen schönen Sonntag.

  • Ich war in diesem Lokal noch nie. Vermutlich renne ich aber bei dir, Dieter, offene Türen ein, wenn ich dich bitte, unseren Tisch möglichst ein wenig "im Eggli" zu reservieren. Es wird wohl auch dann noch schalltechnisch nicht ganz ohne sein....

  • Das sNs-Zürcher-Treffen im Dezember 2013 findet am 11.12.2013 im Restaurant Newpoint Kaserne-Sihlpost an der Kasernenstrasse 77a, 8004 Zürich statt.


    Ab 18 bis ca 22 Uhr treffen wir uns bei Speis und Trank und ungezwungener Plauderei.


    Im New Point habe ich nun mal für eine provisorische Anzahl Teilnehmer reserviert. Darf ich euch bitten sich im Doodle anzumelden, damit ich sehe, ob es mehr oder weniger Tische und vor allem Sitzgelegenheiten braucht.

  • Hallöchen,


    da es dem dem JSPK [SIZE=7](Japanisch-Schweizerisches-Poscht-Konsortium)[/SIZE] bis zum letzten Treffen im November nicht gelungen ist, zu liefern, könnte ich dafür jetzt aus Japan wieder ein paar Autöli und Sattelschlepper offerieren, wenn gewünscht.
    Es wär dann halt da im Restaurant eher aus dem Sack heraus ;)


    folgende Links verweisen zum eBay-Shop von "plazajapan":


    Autöli


    Schlatterseppel


    Ich mein, die Sattelschlepper wurden hier im Forum schon mal durchgenommen (wegen schief aufgezogenen Pneus o.ä.), aber ich find den Thread irgendwie nicht...



    greez chrigeli

  • Der Zürcher-Treff im New Point war sehr gut und schön und hat allen gefallen. Das sNs Treffen wird im Jahr 2014 nun jeden Monat im New Point weiter geführt.


    durch ein Email von PHZ wurde mir einiges klar:
    Weniger schön war, dass es einen oder mehrere Doodle-Trolle gab. 3 Einträge waren Fake. (Urs P., Martin, und PHZ) 6 rote Einträge waren klar als Witz oder nicht Teilnahme deklariert. Das ist völlig in Ordnung.


    An den Troll, es werden Sitzplätze im Restaurant reserviert die nicht belegt werden und anderen Gästen nicht zur Verfügung stehen. Nicht sehr witzig für den Wirt! Also lass es bitte zukünftig sein. Danke

    • Offizieller Beitrag

    Das wäre dann wohl ein Grund für eine fristlose Entlassung, wenn ein Doodle-Mitarbeiter so etwas machen würde. Wenn man statt mit Doodle solche Dinge im Forum oder auch per Mail macht, gibt es keine unbekannten Spassvögel, weil keine anonymen Wortmeldungen möglich sind...

  • Wir entfernen uns zwar ein wenig vom Thema...


    Trotzdem: Ich fände es jammerschade, wenn man das Supertool "Doodle" nicht mehr einsetzen könnte, nur weil irgend ein nicht ganz so weit blickender Zeitgenosse dieses Tool missbraucht. Und solchem Missbrauch möchte ich eigentlich ganz gerne einen Riegel geschoben haben wissen.

  • Also liebe Kolleginnen und Kollegen
    Ich empfehle Euch wärmstens, ein eigenes Doodle-Konto zu erstellen. Da ein Foto (oder anderes Bildli) hinterlegen. Und in allen Umfragen an denen ihr teilnehmt wird das Büldli angezeigt. So wird es dem Troll unmöglich, sich für Euch auszugeben.
    Gruss, Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!