Ausstellung Gotthardmodule von 4-Saisons in Villeneuve vom 22./23.3.2014
-
-
Das ist eine Ausstellung von 4 Saisons.
Der Schaba ist als richtiger Schaba (sprich nicht sichtbar) im Einsatz und muss nicht speziell erwähnt werden.
Ich bin nicht vor Ort, sondern geniesse ein paar Freitage in Verona.
-
Frag mich am 21.3. abends um ca. 22:00 nochmals, dann weiss ichs
-
Bei mir sind entweder der IC nach Lausanne um 7.32h ab Zürich oder der ICN nach Biel um 8.04h ab Zürich die Favoriten.
-
Du vergasst zu erwähnen in welcher Klasse du gedenkst zu Reisen - eventuell sitzt man dann zwar im gleichen Zug aber nicht im gleichen Wagen
Ansonsten halte ich es mit David, vielleicht entscheide ich mich aber schon ein paar Stunden früher...
Aber bis dahin kannst du ja weiter für Unterhaltung hier sorgen
-
Die Tageskarte Gemeinde kenne ich nur als Zweitklass-"Vehikel".
-
Damit jeder der weg zum Ziel findet, hier noch ein Plan mit dem Weg vom Bahnhof zur Saal. Gemäss Google sind es 12 Min zu Fuss (ca. 1km):
[Blockierte Grafik: http://suissexpress.files.wordpress.com/2014/03/itineraire.jpg]
-
In welchem Zug fährst du nun nach Villeneuve?
Gruss
Mikado141R -
@ Kurt:
Ich nehme die Verbindung mit weniger Umsteigevorgängen.
Das heisst für mich IC 710, Zürich ab 7.32, Lausanne an 9.40; S1 12127 Lausanne ab 10.00, Villeneuve an 10.38 -
Also angesichts des Wetters drängt sich auch bei mir ein Ausflug nach Villeneuve geradezu auf. Aber so früh aufstehen, muss das sein...?
Hmmm gemäss Auslastungsanzeiger sind die späteren ICs bumsvoll. Wobei... letzten Samstag gabs trotzdem viel Platz in einem deklassierten EW IV...
-
@ Kabelleger: Ich will "nach Villeneuve" noch ein wenig weiter fahren, und zwar Rhonetal-aufwärts. Wie weit dieses "weiter" sein wird, lasse ich noch offen. Deshalb will ich einigermassen rechtzeitig unterwegs sein.
Wenn du auch auf "meinem" IC sein wirst, ruf mich an. Mein Handy reist mit.
-
Ich ziele auch mal auf den 7:32. 2. Klasse, es sei denn der ist zu voll, dann gibts vielleicht ein spontanes Upgrade.
-
Das Betrachten der Gotthardsegmente von 4 Saisons war ein Genuss - der Apéro hinter den Kulissen (Merci Lorenzoo!) ebenfalls.
Das Segment "Rohrbachbrücke" (bekanntlich zwischen Wassen und Göschenen gelegen) ist ganz speziell gestaltet. Francis Müller, dem Erbauer, gefällt die filigrane Stahlbrücke der Ursprungsausführung besser als das neue "Betonrohr". Diese neue, massiv gebaute Tunnel-Brücke ersetzt ihre Vorgängerin, da jene immer wieder von Lawinen beschädigt worden war.
Für welche Brücke hat sich wohl Francis im Modell entschieden, für die alte oder für die aktuelle? Das angehängte Video zeigt die Lösung.
-
Die Überraschung ist gelungen. Das passt zu Francis
Felix
-
Na, auf diese Idee muss man erst kommen
auch ich finde, schlichtweg -
... und dann muss die Sache auch funktionieren! Genial!!
Heinzpeter
-
Einige Bilder könnt ihr hier sehen:
http://suissexpress.wordpress.…de-villeneuve-les-photos/ -
-
Nein. Wir planen nur eine Ausstellung pro Jahr.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!