ZitatOriginal von Stadlerfan
Hat jemand zufällig Bilder von den NSB-Fahrzeugen von El18?
Nur keine Panik, ist noch ned eingelesen aber bald
ZitatOriginal von Stadlerfan
Hat jemand zufällig Bilder von den NSB-Fahrzeugen von El18?
Nur keine Panik, ist noch ned eingelesen aber bald
Panik? Kann man das essen? :thumbsup
Die Ausstellung ist seit gestern Abend wieder Geschichte.
Wir danken Allen die uns die Tage vor Ort besucht haben und auch jenen, welche uns mit Hilfe der WebCam virtuell über die Schulter geschaut haben.
Bilder wird es geben, aber die brauchen wie immer in paar Tage Zeit. Schliesslich müssen die hunderten von Aufnahmen sortiert und dann noch aufbereitet werden. Erst dann werden sie dann hier veröffentlicht.
Ach ja, vielleicht wäre es mal schön, dass nicht nur von den ausstellenden Modulern sondern auch von den Besuchern Fotos veröffentlich werden?
Aufbereitet auf Format 640*xxx und dann an webmaster (ät) spur-n-schweiz.ch senden.
Ich habe die vier Tage mit euch und den anderen ModulerInnen sehr genossen und viele Fotos geschossen.
Freue mich schon auf die nächste Ausstellung 2015
Hier noch das Bildchen zu der El18 mit Zug (Achtung Gross)
Danke Thomas.
danke Elsurion
Wow! Der Zug sieht ja hammer aus!
Hoffe El18 kann sich uns erbarmen und die Wagen käuflich machen. =)
Hier gibt es die ersten Bilder von Stuttgart: klick mich
Wer noch was bewegtes sehen will:
http://www.youtube.com/watch?v…=UUz3Uz_UqkxSwK6pQq3sdX0A
Darin enthalten sowohl Rollmaterial von uns auf fremden Strecken, wie auch bewegte Bilder von unseren Modulen.
Schön - weitgehend, v.a. für einen "Moduler auf Entzug". Aber wie manche Züge so rasen!! Gut, die Migros-Glacé hats wohl nötig, aber der armen Em3/3 fliegen ja fast die Antriebsstangen weg , wie auch jener ausländischen Dampflok...
Heinzpeter
Hallo zusammen,
ich habe am Samstag die N-Convention in Stuttgart besucht und wurde auch dieses Jahr nicht entäuscht. Mein Messe-Highlight aber war die Nm-Anlage am sNs-Layout. Ich habe ja im Vorfeld hier schon einige Bilder gesehen und wurde wirklich nicht enttäuscht. Ich finde es ist eine wunderschöne Anlage, ich konnte mich fast nicht sattsehen.Ich konnte auch im Umfeld der Anlage interessante Gespräche führen. Was mich besonders gefreut hat, war, daß mein Del-Prado/Miniclub-Eigenbaukroki ein paar Runden auf dieser Anlage drehen durfte.
Nur an eine Sache habe ich nicht gedacht: Und zwar war ja beim Rollmaterial ein ABe 4/4 Triebwagen vorhanden. Da ich ja auch meinen Räumer Xk 9132 dabei hatte, wäre es möglich gewesen einen nahezu originalgetreuen Bernina-Schneeräumzug fahren zu lassen.
Jedenfalls freue ich mich schon auf nächstes Jahr und hoffe, daß es klappt, daß dann auch einige Schmalspurmodule gezeigt werden können.
Grüße aus der fränkischen Schweiz...
Werner
@ Werner: Wenn wir nächstes Jahr Schmalspurbetrieb machen (die Anlage könnte grösser werden als du denkst....) wärst du herzlich willkommen, zum einen deine Schätze ebenfalls fahren zu lassen und zum andern vor allem auch selber an den Reglern mit zu drehen. Wir werden wohl jede Hand und jedes Auge brauchen, um störungsfreien Betrieb zu machen und allfällige Langfinger von ihrem Tun abzuhalten.
Ich habe übrigens vor, meine beiden ABe4/4 III mitzunehmen. Dann hast du wirklich (fast) vorbildgerechte Traktion für deinen Räumer (Eigentlich fuhren ja in den letzten Jahren jeweils die ABe 4/4 II in diesen Diensten). Jetzt müsstest du nur noch eine Dampfschneeschleuder konstruieren. :hut
Hallo PFS,
danke erstmal für das Angebot nächstes Jahr bei euch mitzumachen. Mal sehen wie sich meine Gesundheit bis dahin entwickelt. Ich hab in letzter Zeit immer wieder den Gedanken, nochmals so einen Räumer zu bauen, aber diesmal mit einem richten (kürzeren) Fahrwerk. Mal sehen.
Bzgl. einer Xrot habe ich mir tatsächlich schon mal Gedanken gemacht. Da müßte ich mal die Maße einer Normalspur-schleuder mit denen einer Schmalspur-schleuder vergleichen. Das größte Problem denk ich, dürfte aber das Fahrwerk sein. Hab da schon mal rumüberlegt, ob wie bei meinem Kroko, ein Mä-Z-Fahrwerk (z.b. von ner BR80) passen würde und das dann einfach *2 nehmen. Aber wenn ich mich nicht irre, gab es ja auch eine Schleuder ohne eigenen Antrieb, möglicherweise wäre die einfacher nachzubauen.
Schaun mer mal, was das neue Jahr so bringt.
Grüße aus der fränkischen Schweiz...
Werner
ZitatOriginal von werner_d
wenn ich mich nicht irre, gab es ja auch eine Schleuder ohne eigenen Antrieb,
Die war fürs Stammnetz, ein Exemplar ist jetzt glaub in Revision bei Dampfbahn Furka Bergstrecke.
Heinzpeter
ZitatOriginal von historicus
Die war fürs Stammnetz, ein Exemplar ist jetzt glaub in Revision bei Dampfbahn Furka Bergstrecke.
Jep, ist so: http://www.dampfschleuder.ch/inhalt/home.htm
Hallo Heinzpeter, hallo huerz,
vielen Dank für die Infos... Daß die Schleuder ohne Antrieb für die Stammstrecke war, wußte ich nicht. Werd jetzt mal bissi nach Zeichnungen von beiden Typen forschen. Das Schweers + Wall Buch hab ich ja...
viele Grüße aus der fränkischen Schweiz...
Werner
Es sind weitere Bilder online: klickst du hier
Es gab auch mal eine unendlich lange Serie in der LOKi über die Leslie-Schneeschleudern.
Heinzpeter
Es hat nochmals Zuwachs gegeben: noch mehr Bilder
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!