Bedingt durch die Rückstände bei der Auslieferung alter Neuheiten (und anderen Problemen...) fallen die Ankündigungen dünn aus, schauen wir mal, was wirklich kommt
Neuheiten Arnold 2019
-
-
Interessant sind die "Arnold Kupplungsköpfe" au Seite 23.
Hornby verbaute in den vergangenen Jahren standard NEM Kupplungen, die an der Innenseite eine "gerade" Kante haben. Die ursprüngliche Arnold-Kupplung hatte aber die gezeigte "V-Linie", die zur leicht gerundeten Kupplungsfläche passt. Unter Zug (also beim Fahren) entsteht eine Verbindung, die in vertikaler Richtung formschlüssig ist, und daher toleranter ist bezüglich Höhenunebenheiten im Gleis - die Kupplungsköpfe hebeln sich weniger nach oben.
-
Hallo zusammen
Was ich positiv finde dass es den spanischen ICE3 wieder gibt und auch den ICE 3 der DB. Ich habe einen von Minitrix und der braucht immer ziemlich lang bis er dann so richtig beschleunigt. Mal schauen ob ich mir den dann zulege.
Ich frage mich einfach wieso der Velaro in Spur N angeboten wird. Der hätte doch sicher Abnehmer. Ausserdem könnte man auch noch die Farbvariante Eurostar und die der türkischen Bahn dazunehmen. -
Interessant. Bei mir ist gerade der ICE3 von Arnold gegenüber jenem von Trix als "Schleicher" aufgefallen.
-
Wie aus dem Newsletter von Arnold Ersatzteile zu entnehmen ist gibt es Herbstneuheuten:
http://www.arnold-ersatzteile.…eiten_2019_Herbst_pdf.pdf
Der absolute Knaller ist die Ankündigung der ETR610/RABe503 Triebzüge. Wenn schon kein ICN dann immerhin der CIS2. Endlich gibts auch was Neigezugmässiges in SBB Farben.
Einziges Manko (aktuell) ist die Länge. Ich hoffe schwer, dass die übrigen Zwischenwagen zeitnah auch noch angekündigt werden. -
ETR610 ist ja wirklich ein Knaller! Danke für die Good News zum Wochenstart!
-
Wird das die klassische SBB-Lackierung oder wie auf dem Prospektbild die trinationale Speziallackierung?
Edith: Und noch eine Frage: Wie gut würden die Wagen des Talgo „Alvia Picasso‘ zum früher produzierten „Pau Casals“ passen?
-
Ergänzung:
Bahnorama hat gerade abgeklärt, Ergänzungswagen sind garantiert.
Zur weissen SBB Variante weiss man offenbar selbst nicht, ob es die standart Variante oder die Trinationale wird... -
Weiß man schon was bzgl. des Preises?
-
Beim Bahnorama habe ich als Schätzung 500.- CHF für das Grundset mit Sound bekommen.
-
-> https://www.arnold-ersatzteile.de/preisliste-2019.html Sind natürlich Europreise, aber immerhin gibt es einen Richtwert ws etwa zu erwarten ist.
-
Hallo zusammen
Hab gerade erfahren, dass Fa-Moba für alle die den ETR610 vorbestellen 10% Vorbestellrabatt
gibt.
Auch auf die Ergänzungen, wenn diese kommen.Gruss Fabrizio
-
Es ist gut, wenn die linke Hand weiss, was die rechte tut
Geht es bezüglich ETR 610 nur mir so? Da habe ich zwei Varianten, welche mich hauptsächlich interessieren:
1. Ursprungsversion Cisalpino
2. aktuelle Version SBB NewLook (aber ohne Zusatz-"Deko").Also zwei Züge.
Beide Varianten scheinen nicht im Angebot zu sein. Oder kommen die dann statt von Arnold von Arwico?
Ach ja: Wenn die Züge kuppelbar sind, wird mindestens einer doppelt beschafft.
-
Die Cisalpino-Ausführung wurde bei Lima in H0 (auch Hornby) auch erst in der zweiten Auflage angeboten
-
Für mich ist auch noch nicht angekündigt, was wirklich interessiert. Gemäss einem MoBa Händler hätten diese Neuheiten gar noch nicht kommuniziert werden sollen. Vielleicht kommt da noch eine Korrektur... bin gespannt.
-
Zitat
Original von Dany
Geht es bezüglich ETR 610 nur mir so? Da habe ich zwei Varianten, welche mich hauptsächlich interessieren:
1. Ursprungsversion CisalpinoHallo Dany
Ich habe soeben nach Bildern im Internet nach dieser Ursprungsversion gesucht. Ich fand nur Bilder vom ETR 470. War der ETR 610 auch mal in der ursprünglichen, hauptsächlich weissen, Cisalpino-Farbgebung unterwegs? Oder meinst du etwas ganz anderes?
Gruäss Ivo
-
Nein, aber angekündigt sind hier die SBB- und FS-Version in Cisalpino-Farbgebung. Das sind die Varianten unmittelbar nach Auflösung von Cisalpino S.A., also lediglich ein Übergangs-Zustand. Da gehören für mich Cisalpino-Logos auf den Zug und nicht Logos der SBB oder Trenitalia an deren Stelle.
-
Das wäre der „ richtige“
etr 610 cisalpino -
Also zusammengefasst gab/gibt es folgende Varianten:
Cisalpino-Design silber mit Cisalpino-Logos (Ursprungsversion)
Cisalpino-Design silber mit FS-Logo (nach Auflösung)
Cisalpino-Design silber mit SBB-Logo (nach Auflösung)
Freccia argento-Design silber/rot (Variante mit dickem roten Balken)
Freccia argento-Design silber/rot (Variante mit schmaler roten Dachlinie, auch in der Schweiz zu sehen)
SBB-Design weiss (ohne Folierung)
SBB-Design weiss (mit trinationaler Folierung)Hoffe habe keinen vergessen.
-
Zusätzlich gäbe es noch die teillackierte Variante, wie sie längere Zeit auf den Testfahrten unterwegs war (nur silbern grundiert mit schwarzen Wolken um die Fenster und komplett folierter Front). Das ist aber keine "offizielle" Variante.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!