sNs-Treffen 16. Juli 2008

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Mittwoch 16. Juli 2008


    Thema:


    * 2. Versuch:
    Philippe gibt uns seine Erfahrungen beim Strassenbau mit Woodland-Scenics-Produkten weiter


    Wer kommt auf die Idee, dass ich dies kommenden Mittwoch zeigen werde? Es ist schon etwas frech, sowas einzuplanen ohne dies abzusprechen. Von mir aus, könnt ihr das schon machen, nur bin ich ziemlich sicher nicht vor Ort, da ich noch andere Termine habe.

  • Nicht eigentlich ein Thema, aber etwas zum Diskutieren: ich bringe mal meine zwei masstäblichen SBB-Es (ehem. L7?) mit, gemixt aus Roco-Untergestell und Piko-Aufbau (mit den richtigen SBB-Türen), dazu das SBB-Güterwagen-Buch.
    Heinzpeter

    "I sortiere di Reisende i Tuusigerpäckli", het der Weichesteller erchlärt (A. de Saint-Exupéry, Der Chly Prinz bärndütsch)

  • Ich werde mein Holzkistchen (kein Sarg :D) mit einem schnuckeligen Modellchen füllen und das Teilchen mitbringen. Wenn an der Testanlage auch die beiden Trafos angeschlossen sein sollten ( =)), wird es hoffentlich auch fahren. :funnypost


    Dieter: Haben wir auch ein Verlängerungskabel mit Doppelstecker, damit uns nicht mehr das Gleiche passiert, wie damals bei meinem Nm-Oval :why?

  • Zitat

    Original von PFS
    Ich werde mein Holzkistchen (kein Sarg :D) mit einem schnuckeligen Modellchen füllen und das Teilchen mitbringen. Wenn an der Testanlage auch die beiden Trafos angeschlossen sein sollten ( =)), wird es hoffentlich auch fahren. :funnypost


    Dieter: Haben wir auch ein Verlängerungskabel mit Doppelstecker, damit uns nicht mehr das Gleiche passiert, wie damals bei meinem Nm-Oval :why?


    Ja mein Lieber, alles wird da sein wie letztes mal in Bern.8)

  • Ich werde am Mittwoch ganz sicher mal die neue Volkshausküche testen. Ich bin insbesondere auch auf die Saisonkarte gespannt, welche ja das Standardangebot ergänzen soll.


    Danach werde ich mir Gedanken machen, ob mich das Volkshaus wieder mehr oder weniger regelmässig einmal im Monat im Restaurant sieht, oder eben auch nicht (mehr).


    Aber der Antrittsbesuch ist im Kalender fix eingetragen.

  • Dany


    hier die gewünschte Speisekarte, welche preiswerter ist al sdas Molino.


    @Alle
    Da das Restaurant noch jung ist und noch keine Referenzen vorliegen, gibt man doch dem Koch eine Chance seine Kochkunst und dem Pächter sein Rstaurant unter Beweis zu stellen. Im Voraus seine Meinung zu bilden ist legitim aber so? Im Sinne von: Ich gehe in den Hooter, aber wenn die Mädels mir zu wenig xxxxx sind, dann.........! Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.
    :mahlzeit Dieter
    Beim letzten Bild ist der lange Tisch reserviert

    • Offizieller Beitrag

    Aha, la carte.


    Nicht sehr gross, aber das kann auch ein positiver Punkt sein (Restaurants mit sehr grossen Karten und nicht so grossem Umsatz sind dem Lebensmittel-Inspektor immer etwas ein Sorgenkind).


    In dem Fall probieren wird den langen Tisch dort mal aus.

  • Zu meinem Beitrag mit den Fotos oben habe ich noch einen Nachtrag:


    Restaurant
    Ich habe das Lokal besichtigt und mir gefällts, siehe Handy-Fotos. Es ist schlicht fantasievoll und doch mit einem französischen Charme renoviert worden. Das Mobiliar haben sie aus Brockenstuben und Flohmärkten zusammengetragen. Das Lokal ist in Bar und Restaurant unterteilt.
    Ich hbae vorerst mal für den Juli für 15-20 Personen reserviert und konnte auch den Bereich im Lokal bestimmen.


    folgendes Schreiben erreichte mich:


    Zitat

    Sehr geehrter Herr ,
    Wie versprochen hier noch die Abendkarte, Vorspeise Karte und natürlich die Dessertkarte. Geben Sie mir doch bitte bis am 14. Juni Bescheid, was sie ausgesucht haben. Die Abendkarte bleibt immer gleich, nur die Specials wechseln, nur wissen wir die jeweils erst am gleichen Tag. Wenn Sie besondere Wünsche haben, können wir das gerne berücksichtigen, der Küchenchef kann dann dies als Special am selben Abend anbieten. Ich schlage vor, das Sie mir nach dem 16. Juni doch bitte telefonieren, so können Sie mir sagen, ob alles in Ordnung gewesen sei.


    Ich habe ihr mitgeteilt, dass wir nicht vorher sondern erst am Abend aus der Karte bestellen wollen. Um 18 Uhr wird es noch nicht soviele Gäste haben, dass die Küche überfordert ist und wir haben 1,5 Std.Zeit zum Essen. Es ist meiner Meinung nach zuviel Aufwand vorher eine Anmelde- und Menuewunsch-Umfrage zu machen. Im Anhang habe ich die Speisekarte angefügt. Schön finde ich, dass wir für die zukünftigen Treffen, das Spezial am Abend versuchen können zu beeinflussen. Dies alles werden wir aber am nächsten Treffen nach dem Essen beurteilen, in aller Ruhe miteinander diskutieren und nicht hier im Forum. Vorläufig habe ich zwei grosse Tische für 15 bis 20 Personen reserviert. Somit muss auch hier sich niemand mehr anmelden.


    Ich habe den Küchenchef an unseren Tisch eingeladen, damit wir ihn kennen lernen und auch unser Feedback abgeben können. Die zuständige Dame für Betreuung und Reservationen ist sich sehr bemüht um Besprechung, telefonische Nachfragen, zeigen des Lokals, Tisch, Menue, Zahlungsweise etc.


    LG Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!