Immer diese Details, Donner und Doria ! Ich werde aber Deine Bedenken umgehend weiterleiten ( mit Bilder ). Ich finde es besser, auch wenn ich mich jetzt ärgere, etwas zu lassen, als etwas "Halbbatziges" zu machen.
Gruss . Guido
Immer diese Details, Donner und Doria ! Ich werde aber Deine Bedenken umgehend weiterleiten ( mit Bilder ). Ich finde es besser, auch wenn ich mich jetzt ärgere, etwas zu lassen, als etwas "Halbbatziges" zu machen.
Gruss . Guido
ZitatOriginal von siliragna49
Immer diese Details, Donner und Doria ! Ich werde aber Deine Bedenken umgehend weiterleiten ( mit Bilder ). Ich finde es besser, auch wenn ich mich jetzt ärgere, etwas zu lassen, als etwas "Halbbatziges" zu machen.
Tja - das Leben wäre einfacher ohne diese Details: ein Modell für alles......
Ne im Ernst, es ist halt so: EW I sind nicht EW II. Man kann bei der Umsetzung einzelner Modelle sicher gewisse Kompromisse eingehen, aber irgendwann ist dann eben auch fertig lustig. es gibt schon genügend Karrikaturen von Modellen.
Hallo Huerz
Bin absolut Deiner Meinung ! Wenn schon denn schon. Ich habe mich noch gewundert dass niemand nach BLS- Varianten gefragt hat. Habe Bilder verglichen und trotzdem ein komisches Gefühl bei der Anfrage bei BRAWA gehabt. Jetzt weiss ich wenigsten wieso ich in den Kanal gefallen bin. Man sollte auf seinen Magen hören.
Gruss : Guido
P.S. Dass der Mann von BRAWA diese Detaisl nicht kennt, verstehe sogar ich, so gross wie sie sind. :evil
Siehst du huerz, ich habe ja schon länger gesagt, dass man einfach die Lima Ew I nehmen kann und die einfach in allen vorhandenen SBB-, BLS und was weiss ich was für Farben bedrucken kann. Der durchschnittliche Modellbahner merkt das eh nicht, dass das nichts mit der Realität zu tun hat
ZitatOriginal von Dany
Siehst du huerz, ich habe ja schon länger gesagt, dass man einfach die Lima Ew I nehmen kann und die einfach in allen vorhandenen SBB-, BLS und was weiss ich was für Farben bedrucken kann. Der durchschnittliche Modellbahner merkt das eh nicht, dass das nichts mit der Realität zu tun hat
ja ja - kannst mich mal....
Du weisst ja wie das ist. Da macht ein Hersteller genau das was du vorschlägst und irgendeiner bemerkt das. Dann wird das Ganze in den Foren / Presse breit geschlagen und plötzlich ist das grosse Geschrei da wieso man denn so falsche Modelle macht.
Tatsache ist, dass das Wissen um die Details, egal wo, dieses Hobby nicht unbedingt leichter machen, günstiger schon gar nicht. Das aber wirklich Schlimme ist, dass man sich ( vielleicht nicht alle ) anstecken lässt. Und wenn man genügend davon eingesogen hat, mit tödlicher Sicherheit die aufwendigesten, genauesten und teuersten Modelle als Massstab für seine eigene Anlage nimmt. Und ist man einmal unvorsichtig, wie ich bei diesen BLS- Wagen, fällt man gründlich auf die Schnauze. Trodem bin ich schon so eingeimpft, dass ich die Meinung von Huerz vertrete.
Guido
Hi Huerz!
Is it possible to make train composition like this:
EW II SBB "3-farbig" + EW IV BLS (Brig-Basel)
EW II SBB "3-farbig" + EW I BLS (Brig-Bern/Basel)
EW II SBB "3-farbig" + EW IV SBB (Brig-Geneve)
EW II SBB "3-farbig" + EW I SBB logo <+> SBB CFF FFS (Brig-Sion/Geneve)
I was looking in the web for pictures of such compositions but I found only EW II SBB "3-farbig"+ EW I/II NPZ or EW II SBB "3-farbig" + EW I/II "Komfortstreifen".
Thanks.
ZitatOriginal von siliragna49
Tatsache ist, dass das Wissen um die Details, egal wo, dieses Hobby nicht unbedingt leichter machen, günstiger schon gar nicht. Das aber wirklich Schlimme ist, dass man sich ( vielleicht nicht alle ) anstecken lässt. Und wenn man genügend davon eingesogen hat, mit tödlicher Sicherheit die aufwendigesten, genauesten und teuersten Modelle als Massstab für seine eigene Anlage nimmt. Und ist man einmal unvorsichtig, wie ich bei diesen BLS- Wagen, fällt man gründlich auf die Schnauze. Trodem bin ich schon so eingeimpft, dass ich die Meinung von Huerz vertrete.
Guido
Ich sag's mal so. Es sind gerade die Details, welche das Hobby überhaupt erst interessant machen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von BLSFan
Hi Huerz!
Is it possible to make train composition like this:
EW II SBB "3-farbig" + EW IV BLS (Brig-Basel)
EW II SBB "3-farbig" + EW I BLS (Brig-Bern/Basel)
EW II SBB "3-farbig" + EW IV SBB (Brig-Geneve)
EW II SBB "3-farbig" + EW I SBB logo <+> SBB CFF FFS (Brig-Sion/Geneve)
I was looking in the web for pictures of such compositions but I found only EW II SBB "3-farbig"+ EW I/II NPZ or EW II SBB "3-farbig" + EW I/II "Komfortstreifen".
Thanks.
I found one: http://www.polier.ch/page/arch…rmal/SBB/20/SBB.20-13.htm
picture SBB-20-629: EW II SBB "3-farbig" + EW IV SBB (Brig-Geneve)
ZitatOriginal von huerz
Du weisst ja wie das ist. Da macht ein Hersteller genau das was du vorschlägst und irgendeiner bemerkt das. Dann wird das Ganze in den Foren / Presse breit geschlagen und plötzlich ist das grosse Geschrei da wieso man denn so falsche Modelle macht.
ZitatOriginal von Dany
Ich sag's mal so. Es sind gerade die Details, welche das Hobby überhaupt erst interessant machen.
Das ist die eine Seite. Und wenn jemand eine neue Form baut, ist das sicher auch zweckmässig, da es ja nicht mehr kostet, die Form "richtig" zu machen.
Positives Beispiel: Hobbytrain IC2000 Bt. Es war richtig, den Wagen "richtig" zu machen.
Negatives Beispiel: Mende IC Bt. Da kam die Kritik so heftig an, dass sich der Hersteller komplett aus dem Schweizer Markt zurückgezogen hat. Damit haben alle nur verloren - und wir warten immer noch.
Die andere Seite gibt es halt auch. Vor allem dann, wenn die Form schon vorhanden ist. Nehmen wir ein paar Kompromisse in kauf und bekommen ein Modell mit stimmigem Gesamteindruck, auch wenn nicht das hinterste und letzte Detail stimmt?
Positives Beispiel: Brawa, Amerikanerwagen oder auch die diversen Lima EW I Varianten. Mit kleinem Aufwand viel für spur-N-schweiz erreicht.
Negatives Beispiel: eigentlich wenige. Es fällt mir jetzt grad keines ein.
Felix
Eben. Dann macht es jetzt wenig Sinn auf Basis einer EW II-Form EW I zu machen, da es eine EW I-Form bei Arnold gibt.
Ich glaube auch kaum dass BRAWA die Form ändern würde. Das kommt, mit allen Details die ich jetzt auf wundersameweise sehe, einer Neukostruktion gleich. Dass kann man getrost vergessen. Auch weil Arnold, wie erwähnt die EWI I hat, auch wenn sie wieder mal ausverkauft sind.
Guido
Hallo zusammen,
halte gerade das Brawa- Neuseitenprospekt in Händen, danach haben wir noch bis 1. Quartal 2012 Zeit uns über RICHTIG oder FALSCH bei den EW II-Wagen auszutauschen.
Viele Grüsse,
Schön, soeben hat es wieder Luft im Budget 2011 gegeben, dafür schon einige gesetzte Positionen im 2012er
http://www.brawa.de/fileadmin/…Neuheitenkatalog_2011.pdf
Seiten 86 - 90 sind von Interesse, endlich haben wir es schwarz auf gelb.
Wenn ich das herunterlade erhalte ich insgesamt 21'331'968 Byte. Der Acrobat Reader meint aber: Datei beschädigt, kann nicht geöffnet werden.
Ja, bei mir auch. Die Datei auf dem Server scheint korrupt zu sein (habe soeben den neuesten Acrobat-Reader heruntergeladen und es hat nichts gebracht).
Viele Grüsse
Markus
bei mir klappt es, mit einem "alten" Reader.
Grüsse
Thorsten
Edit: die 5 Seiten als Bilddatei...
Bei mir funktioniert alles wie es soll (laden & gucken). Allerdings sind es 57,1 MB! (Adobe Reader 9.4.1)
Ok, in dem Fall bricht der Server nach einer bestimmten Zeit ab, aber in dieser Zeit sind in dieser Leitung hier keine 55 MB durchgegangen
Etwas unglücklich finde ich, dass im gelben Teil der Seite etzwas von "AB EW II der SBB" steht... EW II AB in IR Lackierung gibt es nicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!