Modell des Jahres 2011 / Modèle de l'année 2011

    • Offizieller Beitrag

    Modell des Jahres 2011 0

    1. RockyRail: RR60140-RR60142 AAE/Crrossrail Containertragwagen Sggmrss 90 (Farbvariante) (0) 0%
    2. Liliput: L163990 / L163991 SBB RABe 521 / 523 "FLIRT" (Neukonstruktion) (0) 0%
    3. Liliput: L265961 SBB Kesselwagen CICA, Ep III (Neukonstruktion) (0) 0%
    4. Kato: 13711-5 SBB Re 460 mit Werbung "Mit Zug ins Wallis" (Farbvariante) (0) 0%
    5. Kato 13711-6 BLS Re 465 018 "Brienz Rothorn Bahn" (Farbvariante) (0) 0%
    6. Kato: 23204 Hupac RoLa-Begleitwagen im aktuellen RAlpin-Design (Farbvariante) (0) 0%
    7. Kato: 13711-3 BLS Re 465 mit Werbung "Alptransit - Connecting Europe" (Farbvariante) (0) 0%
    8. Fulgurex: 1153 SBB Ae 3/6'' (Neukonstruktion) (0) 0%
    9. Fleischmann: 8426.01 SBB Kesselwagen mit Bremserbühne "Shell" (Farbvariante) (0) 0%
    10. Fleischmann: 8811.01 VHE Nostalgiespeisewagen "Emmentalerstube" (Farbvariante) (0) 0%
    11. Fleischmann: 7339.02 SBB Re 4/4 II 11320 "InterregioCargo" orange (Farbvariante) (0) 0%
    12. Arnold: HN6068 SBB Gaskesselwagen "Gulf Gas" (Farbvariante) (0) 0%

    Hallo zusammen / Salut


    Wie letztes Jahr gibt es auch dieses Jahr wieder eine Umfrage zum "Schweizer Modell des Jahres 2011". Aufgrund der Menge an wirklichen Neuheitenn und Farbvarianten (Wiederauflagen werden nicht gezählt) gibt es dieses Jahr nur eine einzige Abstimmung.


    Ihr dürft dafür 3 Stimmen vergeben.


    Das als Sieger prämierte Modell wird dann wie letztes Jahr mit einer passenden Urkunde ausgezeichnet.



    Comme dans les dernières années nous faisons aussi cette année une votation pour le Modèle de l'année 2011. Parce-ce que il n'avait pas beaucoup des vraies nouveautées cette année il y a seuleument une votation..


    Dans cette catégorie vous avez 3 votes a votre disponibilité.


    Le modèle gagnant recevra un document comme dans les années précedentes.




    Es treten an / les candidates:

    • Arnold: HN6068 SBB Gaskesselwagen "Gulf Gas" (Farbvariante)
    • Fleischmann: 7339.02 SBB Re 4/4 II 11320 "InterregioCargo" orange (Farbvariante)
    • Fleischmann: 8811.01 VHE Nostalgiespeisewagen "Emmentalerstube" (Farbvariante)
    • Fleischmann: 8426.01 SBB Kesselwagen mit Bremserbühne "Shell" (Farbvariante)
    • Fulgurex: 1153 SBB Ae 3/6'' (Neukonstruktion)
    • Kato: 23204 Hupac RoLa-Begleitwagen im aktuellen RAlpin-Design (Farbvariante)
    • Kato: 13711-3 BLS Re 465 mit Werbung "Alptransit - Connecting Europe" (Farbvariante)
    • Kato: 13711-5 SBB Re 460 mit Werbung "Mit Zug ins Wallis" (Farbvariante)
    • Kato 13711-6 BLS Re 465 018 "Brienz Rothorn Bahn" (Farbvariante)
    • Liliput: L163990 SBB RABe 521 / 523 "FLIRT" (Neukonstruktion)
    • Liliput: L265961 SBB Kesselwagen CICA, Ep III (Neukonstruktion)
    • RockyRail: RR60140-RR60142 AAE/Crrossrail Containertragwagen Sggmrss 90 (Farbvariante)


    Bitte gebt eure Stimmen in der Umfrage ab und erkürt das für euch schönste Modell 2011 im Schweizer Sektor.


    Stimmende ist der 15. Januar 2012 - 24.00 Uhr


    Participe dans cette sondage et choisis ta meilleure model de l'année 2011.


    La sondage se termine le 15. janvier 2012 - 24.00 Uhr

  • Vieleicht hilft das ja auch noch für andere Entwicklungen wie GTW oder ähnliches??
    Wäre doch wirklich zu begrüssen etwas frischen Wind in Spur N.


    Alles alles Gute und viel vergnügen beim Hobby Spur N wünscht auch fürs neue Jahr


    Christian

  • Zitat

    Original von cgruenenfelder
    Vieleicht hilft das ja auch noch für andere Entwicklungen wie GTW oder ähnliches??
    Christian


    Der GTW ist doch von PIKO angekündigt :sensationell Aber halt noch falsche Farbvariante :gruebel


    Hoffnung besteht noch für den ICN...


    Gruss
    Matthias

    • Offizieller Beitrag

    Mich erstaunt jetzt wirklich, dass die Connecting Europe so schlecht abschneidet. Liegt das jetzt an der fehlenden Beschriftung auf der weissen Front?
    Ich habe die Lok in Tägertschi 4 Tage lang fahren lassen mit der weissen Front voraus, und da die Front nicht leer ist ist es eigentlich nicht wirklich aufgefallen.

  • Hallo zusammen


    Ich finde, wenn es schon Formneuheiten hat und diese auch noch :sensationell rauskommen, sollen die auch gewürdigt werden. Wenn die x-te Farbvariante dann nicht so gut abschneidet und es dazu auch noch BLS ist :D, dann verwundert mich das nicht...


    Gruss
    Rossi

    Spur N, Peco Code 55, Kato Unitrack, IB, ECOS, MM, MS 1, S88, Loconet, Traincontroller Silber

  • Tja Dany,


    nich alle können eben mit BLS viel anfangen... :hut


    Ciao


    Francesco

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Es zeigt halt einfach, dass es offenbar nicht gerade besonders viel bedeutet, wenn in den Rollmaterial-Umfragen dieses Modell mit 2/3 der Höchstzahl an Stimmen gewünscht wird, wenn es dann schlussendlich plötzlich nicht mehr auf Interesse stösst...

  • Tja Dany, ich kann mir nur auf die Aussagen von Marco anschliessen, diese Lokomotive war seit Jahren auf meiner Wunschliste, ich freute mich wirklich es zu erhalten, aber nach den Dekorationsfehler, die schon auf die Re 460 Heidiland und Postauto begangen wurden, ist ein solches Markierungsfehler unannehmbar. Die Enttäuschung, die durch die Lieferung des Modells verschafft wurde, kann nicht durch eine Wahl belohnt werden oder?


    Darüberhinaus von der Wahl und obwohl ich dennoch der Alptransit behalten werde, da es keine Alternative gibt, ist die andere Folge dass ich ebenfalls auf die Kato-Produkte zu vorbestellen verzichte, da offensichtlich man kein Vertrauen mehr haben kann.


    Trozdem, alles guet für's neues Jahr :hut

    Modellwünsch für 2022 : BLS ABDe 4/8, BLS RABe 525 Nina, BLS RABe 528 Mika, BLSN Xs (Liliput) und SBB RABe 501 Giruno


    MfG, Laurent

    Einmal editiert, zuletzt von lorenzoo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!