Kato wird schmalspurig - Glacier-Express in N

  • Hallo und danke allen Übersetzern


    Mit Huerz's Antwort kann ich nicht viel anfangen, denn wie man in Dieters Antwort sieht und das ist auch meine Erfahrung, taugen die Internet-Übersetzer nicht viel.


    Dank jaegerphchris ist aber nun alles klar!


    Nun zum Thema:


    Ich werde mir sicher auch einen Glacier-Express zulegen. Ist einfach mal was anderes als immer nur Normalspur. Vielleicht gibt es ja dann mal die Möglichkeit umzuspuren. Bei den Wagen sollte dies ja kein grosses Problem sein, wenn herkömmliche Achsen verwendet werden.


    Wenn ich diesen Link http://global.rakuten.com/en/s…6&...mp;sid=mokeiyabigman aus dem Parallel-Universum sehe, werde ich den Zug wohl eher in Japan kaufen. Bei meinem Händler soll er nämlich über CHF 450.- kosten! Und für so ein bisschen Plastik, ist mir dann das ein bisschen zuviel. Ist aber natürlich Geschmackssache.


    Hat jemand Erfahrung mit dem Shop und möchte sich jemand meiner allfälligen Bestellung anschliessen?


    Gruss
    Rossi

    Spur N, Peco Code 55, Kato Unitrack, IB, ECOS, MM, MS 1, S88, Loconet, Traincontroller Silber

  • Hm...
    selbst wenn man die Versandkosten grosszügig berechnet und auch den Zoll bzw. die berühmt-berüchtigte Bearbeitungsgebühr dazu rechnet, werden es so ja kaum mehr als CHF 200 für den ganzen Zug 8o
    Wenn das wirklich was wird, dann bin ich dabei :thumbsup

  • Hallo zusammen


    Ich notiere mal alle auf, die Interesse an einer Bestellung in Japan haben und werde Euch nochmals benachrichtigen, bevor ich bestellen werde. Ich muss zuerst wissen, ob der Shop vertrauenswürdig ist.


    Die anfallenden Gebühren für Versand, Bearbeitung, Zoll müssten natürlich von allen gemeinsam getragen werden. Manchmal kommt die Schlussrechnung der Speditionsfirma erst Wochen nach Ankunft der Lieferung. Letzthin bei TNT erlebt und die erste Rechnung war erst noch um den Faktor 5 zu hoch, weil von einem falschen Warenwert ausgegangen wurde...


    Gruss
    Rossi

    Spur N, Peco Code 55, Kato Unitrack, IB, ECOS, MM, MS 1, S88, Loconet, Traincontroller Silber

  • Ich hab gestern Nacht bereits bei Rakuten bestellt, nach dem Motto: "selbst ist der Mann"... Nach dem Verriss hier hätte ich nicht gedacht, dass eine Sammelbestellung zusammenkommt.


    Und wenn ich die Kalkulation der Händler in D+CH so ansehe, erhalte ich den Eindruck, dass die ebenso wie wir bei Rakuten bestellen :gruebel


    Felix

  • Hallo zusammen


    Ich habe mal ein bisschen recherchiert: Rakuten ist einer der grössten Marktplätze der Welt, ähnlich wie Amazon. Der Anbieter selbst scheint ein grosses Handelsgeschäft rund ums Modellbau-Hobby zu sein und macht einen seriösen Eindruck. Aufgrund diverser Kommentare im Internet über Rakuten scheinen auch die Bestellabwicklung und die Lieferung in Ordnung zu sein.


    Da ich mittlerweile rund 10 Bestellungen mit je 1-2 Sets zusammen habe, komme ich leider nicht darum herum, eine Anzahlung zu verlangen. Diese beträgt CHF 150 pro Set und ist bis zum 26. Januar 2013 auf mein Bankkonto einzuzahlen.


    Am Schluss werden alle Kosten zusammengezählt und durch die Anzahl Sets geteilt. Dies ergibt dann den Endpreis, denn ich dann wiederum an Euch weitergebe. Dazu kommen dann noch allfällige Versandkosten innerhalb der Schweiz. Vielleicht machen wir dann die feierliche Übergabe auch am Frühlingstreffen in Birmi. Vielleicht kann Phz bis dann eine Bergstrecke auf die PAAT erstellen :rofl wo wir die Züge fahren lassen können.


    Hier meine Bankdaten:


    UBS AG
    Postfach
    CH-9101 Herisau


    IBAN: CH03 0025 4254 GL11 2027 1
    BIC: UBSWCHZH80A


    Peter Rosskopf
    Rohrenstrasse 4
    CH-9100 Herisau


    Gruss
    Rossi

    Spur N, Peco Code 55, Kato Unitrack, IB, ECOS, MM, MS 1, S88, Loconet, Traincontroller Silber

  • Hallo Felix


    Na, ich dachte, es kommen vielleicht noch anderweitige Spenden, deshalb die Veröffentlichung. :thumbsup Dies geht auch ohne meine Unterschrift :)


    Nee, im Ernst, siehst Du eine Gefahr einer solchen Veröffentlichung? Vielleicht habe ich ja etwas nicht bedacht? :nixweiss


    Gruss
    Rossi

    Spur N, Peco Code 55, Kato Unitrack, IB, ECOS, MM, MS 1, S88, Loconet, Traincontroller Silber

    • Offizieller Beitrag

    Nein. Steht ja in jedem besseren Impressum eines Online-Firmenauftrittes auch so. In Deutschland oder Grossbrittannien wäre das weniger klug, denn dort genügen diese Angaben bereits, um eine Lastschrift-Belastung auszulösen, welche der Kontoeigner dann wieder rückgängig machen kann/muss.


    http://news.bbc.co.uk/2/hi/7174760.stm

  • Zitat

    Original von rossi
    Nee, im Ernst, siehst Du eine Gefahr einer solchen Veröffentlichung?


    Mir sind einfach all die "Business proposal"-Emails in den Sinn gekommen, die auf meinem Junk Mail Account dauernd eingehen. Da soll man auch Kontonummer und Unterschrift angeben, um die Hälfte einer 30 Mio $ Transaktion eines verstorbenen afrikanischen Potentaten zu erhalten :rofl


    Du musst dir einfach im klaren sein: Das Internet vergisst nichts.


    Felix


    Edith grübelt beim Lesen im Internet: Warum hat der rossi ausgerechnet ein Konto bei der berüchtigten Dreibuchstabenbank? :gruebel :whistle

    Alles sollte so einfach wie möglich sein - aber nicht einfacher.

    3 Mal editiert, zuletzt von fgee ()

  • Hallo zusammen


    Gestern Nacht habe ich 18 (!) Sets des Glacier Express bestellt. Jetzt können wir nur noch hoffen, dass alles klappen wird...


    Besten Dank an alle Besteller. Sobald ich mehr über die Lieferung weiss, werde ich es Euch wissen lassen.


    Gruss Rossi

    Spur N, Peco Code 55, Kato Unitrack, IB, ECOS, MM, MS 1, S88, Loconet, Traincontroller Silber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!