AD-Hoc Tägertschi 2013

  • Hallo Jungs
    ich weiss, dass nun zwei Modultreffen anstehen, trotzdem mach ich mir schon Gedanken fürs Treffen in der Alt- /Neujahrswoche. Idee ist, am Wochenende vom Sa. 21.12 /So. 22.12.13 die Module aufzustellen und stehen zu lassen bis am Sa. 4.1.14 !
    Dazwischen gibts Freitage ohne Fahrbetrieb (Mi.25.12 & Mi. 1.1.14 ev. mehr?)
    Mit der Gastronomie halten wir es ungefähr wieder gleich wie am letzten Treff.


    Bitte teilt mir mit, wer wieviele und was für welche Module im Einsatz haben möchte, damit wir ein Arangement planen können.
    Übrigens wer von weiter her kommt :thumbsup hat bei mir die Möglichkeit zu Übernachten ( wenns nicht gerade 14 Tage sind :rofl) Bitte früh genug melden!


    schnurrli

  • Ab dem 29.12.13 bin ich wieder für Modellbahnaktivitäten zu haben. :thumbsup Meine beiden Monster wären natürlich zu haben, wie sie aber den Weg nach Tägertschi finden, ist eine andere Frage. Allenfalls müssten sie nach Stuttgart direkt den Weg dorthin nehmen? (Huerz....)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von PFS
    Ab dem 29.12.13 bin ich wieder für Modellbahnaktivitäten zu haben. :thumbsup Meine beiden Monster wären natürlich zu haben, wie sie aber den Weg nach Tägertschi finden, ist eine andere Frage. Allenfalls müssten sie nach Stuttgart direkt den Weg dorthin nehmen? (Huerz....)


    Eher nein -> Platz fehlt. Desweiteren ist ja dann der Rücktransport auch nicht klar.


    Und ganz ehrlich: Nochmals ohne den Erbauer baue zumindest ich das Teil nicht mehr auf.

  • Den Rücktransport könnte ich in Etappen übernehmen. Wenn aber dein Wagen aus Gewichts- und/oder Volumengründen auf dem Rückweg von Stuttgart bereits am Anschlag läuft, führen wir die Aktion nicht durch. Es wären doch rund 100kg Masse und ein guter Kubikmeter Volumen zu transportieren.


    Beim Aufbau allerdings müsstest du dich kaum mehr sorgen. Er ist massiv einfacher geworden. Du wirst dies in Stuttgart sehen können. Ein Verbindungsstecker zwischen den Modulhälften, gut zugänglich eine Leiste mit den beiden D-Sub und den vier Buchsen für die Trafos und natürlich die bekannten Anschlüsse an den Modulenden - das ist alles.

  • Meine Module würden grundsätzlich auch zur Verfügung stehen, aber da ich kein Auto habe hängt ein eventueller Einsatz davon ab, ob sich eine Transportmöglichkeit ergibt oder nicht. Extra für Hin- und Rücktransport jeweils ein Auto zu mieten ist mir zu blöd.

  • Mein ursprüngliches Ziel, dass die Wende eingesetzt werden kann, werde ich voraussichtlich nicht erreichen. Aber die Brücke und die Waldkurve können eingesetzt werden und stehen zur Verfügung.

  • So, ich hab mich auch mal am Doodlen geübt :hut
    Doddle


    Noch was, das Treffen in Tägertschi ist nicht ausschliesslich für sNs Mitglieder! Es ist jeder(M)ann/Frau, Modellbahner etc. willkommen! Der Platz ist aber etwas beschränkt, so das bei 20Personen der Raum schon sehr gut gefüllt ist.
    Wie am letzten Treffen hier, wird uns auch dieses mal die "Herrin" :rofl des Hauses, wieder mit ihren Kochkünsten verpflegen. Je nach Anzahl Menus, werd ich mir aber die Option mit dem Restaurant Bahnhof offen halten. Der Preis fürs Essen bestimmt die Köchin, solte aber im Bereich wie letztes Jahr sein. Beim Nachbar kostets halt dann ein paar Fränkli meh. :-/


    Schnurrli

  • Ich werde auf jeden Fall dabei sein, bin aber durch meine Arbeit relativ eingeschränkt. Sobald ich genaue Daten habe trage ich sie im Doodle ein. Modul steht auf jeden Fall zur Verfügung, auch wenn die Gestaltung noch etwas dürftig ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!