Modell des Jahres 2014 - Wagen

    • Offizieller Beitrag

    Modell des Jahres 2014 - Wagen 0

    1. Kein Modell gefällt mir (0) 0%
    2. Mabar 86400/8650x: SBB/Die Post Z2 Postwagen (0) 0%
    3. Minitrix 15083: SBB Apm Panoramawagen NewLook (0) 0%
    4. Liliput L265114: SBB Kühlwagen "Bell" (0) 0%
    5. Liliput L265115: SBB Kühlwagen "Societe Chimique" (0) 0%
    6. Liliput L260100 - L260101: SBB Xs Schotterwagen (0) 0%
    7. Liliput L260107 - L26109: SBB / BLS / Holcim Fans-U Muldenkippwagen (0) 0%
    8. Hobbytrain 23731: SBB Sggmrs 715 mit Woodtainer Containern (0) 0%
    9. Hobbytrain 23921: SBB Offs 60 Autotransportwagen (0) 0%
    10. Fleischmann 8904.02: Salonwagen EW IV "Prestige Continental Express" (0) 0%
    11. Fleischmann 8453.04: Hupac Sdkmms mit 2 Wechelpritschen "Giezendanner" (0) 0%
    12. Fleischmann 8252.02: SBB Sgns mit 2 Wechselpritschen "Galliker" (0) 0%
    13. Brawa 65218 - 65221: EW II AB Personenwagen (0) 0%
    14. Arnold HN4148: Speisewagen WRm "CityNightLine" (0) 0%

    Hallo zusammen / Salut


    Wie letztes Jahr gibt es auch dieses Jahr wieder eine Umfrage zum "Schweizer Modell des Jahres 2014". Dieses Jahr ist diese zweigeteilt, einmal Triebfahrzege und einmal Wagen.


    In dieser Kategorie habt ihr zwei Stimmen zur Verfügung.


    Das als Sieger prämierte Modell wird dann wie letztes Jahr mit einer passenden Urkunde ausgezeichnet.


    Hier in diesem Thread gehts um die Wagen.


    Comme dans les dernières années nous faisons aussi cette année une votation pour le Modèle de l'année 2014. Cette votation est fait dans deux partie, une fois pour les locomotives/automotrices et une fois pour les waggons.


    Dans cette catégorie vous avez deux votes a votre disposition.


    Le modèle gagnant recevra un document comme dans les années précedentes.


    Dans cette votation vous votez pour les waggons.



    Es treten an / les candidates:

    • Arnold HN4148: Speisewagen WRm "CityNightLine" (Farbvariante)
    • Brawa 65218 - 65221: EW II AB Personenwagen (Neukonstruktion)
    • Fleischmann 8252.02: SBB Sgns mit 2 Wechselpritschen "Galliker" (Farbvariante)
    • Fleischmann 8453.04: Hupac Sdkmms mit 2 Wechelpritschen "Giezendanner" (Farbvariante)
    • Fleischmann 8904.02: Salonwagen EW IV "Prestige Continental Express" (Farbvariante)
    • Hobbytrain 23731: SBB Sggmrs 715 mit Woodtainer Containern (Formvaraiante Ladegut)
    • Hobbytrain 23921: SBB Offs 60 Autotransportwagen (Neukonstruktion)
    • Liliput L260100 - L260101: SBB Xs Schotterwagen (Neukonstruktion)
    • Liliput L260107 - L26109: SBB / BLS / Holcim Fans-U Muldenkippwagen (Neukonstruktion)
    • Liliput L265114: SBB Kühlwagen "Bell" (Farbvariante)
    • Liliput L265115: SBB Kühlwagen "Societe Chimique" (Farbvariante)
    • Mabar 86400/8650x: SBB/Die Post Z2 Postwagen (Neukonstruktion)
    • Minitrix 15083: SBB Apm Panoramawagen NewLook (Farbvariante)


    Bitte gebt eure Stimmen in der Umfrage ab und erkürt den für euch schönsten Wagen im Schweizer Sektor im Jahr 2014.


    Stimmende ist der 17. Januar 2015 - 24.00 Uhr


    Participe dans cette sondage et choisis ta meilleure waggon de l'année 2014.


    La sondage se termine le 17. janvier 2015 - 24.00 Uhr

  • Nein, denn am Schluss ist die Stimmbeteiligung nicht mehr relevant, es zählt nur noch das Ergebnis.
    (ist bei der direkten Demokratie genau gleich)


    Felix

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von fgee
    Dieses Jahr gab's nix, das ich ankreuzen möchte. Wie kann ich dies in die Abstimmung einfliessen lassen?


    Auch wenn dir Philippe jetzt die entsprechende Option gegeben hat, bin ich eigentlich nicht Fan dieser "mir gefällt nichts" Option. Wir hatten die die letzten Jahre auch nie. Es braucht sie meines Erachtens nicht. Schlussendlich zählt eh nur das Resultat bezüglich der Anzahl Stimmen für ein Modell. Die gesamte Stimmbeteiligung inklusive der "Nichtwähler" ist meines Erachtens nicht relevant. Auch alle anderen mir bekannten "Modell des Jahres" Abstimmungen funktionieren so, wieso wir da nun plötzlich Ausnahme sein sollen erschliesst sich mir nicht.

  • Eigentlich muss ich das ja nicht kommentieren. Aber ich tu's jetzt doch (d.h. vielleicht muss ich ja doch :rofl )


    Zitat

    Auch alle anderen mir bekannten "Modell des Jahres" Abstimmungen funktionieren so


    Ja, ich weiss: die wichtigsten drei Argumente sind:
    1) Das haben wir schon immer so gemacht
    2) das haben wir noch nie so gemacht
    3) da könnte ja jeder kommen! [Blockierte Grafik: http://www.bahnforum.ch/wcf/images/smilies/0192.gif]


    Felix :lol

  • Ich möchte das mal mit dem Eingang eines leeren Stimmzettels bei einer politischen Abstimmung vergleichen.
    Dadurch wird das Ergebnis in keiner Weise beeinflusst.
    Aber mit eidgenössischer (Schein-) Genauigkeit werden auch leere Stimmzettel gezählt. Und das machen wir bei sNs nun auch so, damit haben wir endlich eines der letzten Probleme gelöst :thumbsup


    Wie war das noch gleich:
    Alles sollte so einfach wie möglich sein... :hut

    • Offizieller Beitrag

    Und wie genau schwenkt man dann im Gespräch von der Übergabe der Urkunde für das schlechteste Modell über zu den Vorschlägen für künftige Modelle oder Varianten? :-/


    Oder anders gefragt: Will man konstruktiv oder destruktiv wirken? Destruktiv finde ich in Foren etc schon genug...

    • Offizieller Beitrag

    Die Urkunde für das Modell des Jahres wurde in Nürnberg an der Spielwarenmesse an die Firma Mabar überreicht. Die Freude bei Mabar war gross und man bedankte sich ausführlich für die gelungene Überraschung.


    -> https://www.facebook.com/photo…1156783178&type=1&theater

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!