Vereinsgründung (oder auch: jetzt machen wir Nägel mit Köpfen)

  • In Brugg gibts ja auch Spur 0... ;)


    Ciao


    Francesco

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Schon bald ist Samstag, 1. November. Die Kandidatenliste dürfte durchaus noch etwas länger sein. Ich möchte an alle Mitlesenden appellieren, sich ernsthaft eine Kandidatur zu überlegen. Eine persönliche Anwesenheit ist nicht nötig, da wohl alle in unserem Kreis genügend bekannt sind. Also, gebt Euch einen Ruck und meldet Euch - zum Wohl von sNs und der Nenngrösse N.
    Heinzpeter

    "I sortiere di Reisende i Tuusigerpäckli", het der Weichesteller erchlärt (A. de Saint-Exupéry, Der Chly Prinz bärndütsch)

  • Äh Heinzpeter: Du stehst auch nicht auf der Liste :D Aber ich weiss, du hast noch andere Vereine...


    Aber recht hast du trotzdem! Ich denke für alle Beteiligten wird das Ganze nicht in riiiiiiiiisen Arbeitsberge ausarten. Und je mehr zur Auswahl stehen, bzw. sich am Ende beteiligen desto weniger lastet auf den einzelnen.


    Gruss
    Martin

  • Martin: Genau, da es einerseits nicht allzuviel Arbeit bringen sollte und anderseits diese Arbeit umso geringer wird, je mehr mitarbeiten, habe ich den Aufruf erlassen. Wobei die Arbeit natürlich von den Ansprüchen abhängen wird, die an den neuen Verein gestellt werden...
    Heinzpeter

    "I sortiere di Reisende i Tuusigerpäckli", het der Weichesteller erchlärt (A. de Saint-Exupéry, Der Chly Prinz bärndütsch)

  • Zusatzinfo:
    Ich bin bereits um 9:00 oben visavie bei den Geleisen, links neben dem SBB Informationsstand im
    Il Baretto Die neue italienische Café Bar in der Querhalle ist der ideale Ort für einen Zwischenhalt. Hier können Sie erstklassigen Kaffee, italienische Backwaren, feine Aperitiv-Getränke und Antipasti in gepflegter Atmosphäre geniessen. Ich bin nicht verwandt und habe leider auch keine Aktien.

  • Zitat

    Original von Dieter
    Die neue italienische Café Bar in der Querhalle ist der ideale Ort für einen Zwischenhalt.


    Die Gipfeli dort sind aber nur zu geniessen, wenn man sich gleich die ganze Tagesdosis Zucker auf ein Mal reinziehen will! ;)

  • Dieter: Und alles nur wegen mir, weil ich sicherheitshalber eine halbe Stunde früher komme (und nicht auf Risiko à la Martin spiele)?!!
    Burgi: Muss es denn ein Gipfeli sein? Antipasti tun es doch auch am frühen Morgen...
    Heinzpeter

    "I sortiere di Reisende i Tuusigerpäckli", het der Weichesteller erchlärt (A. de Saint-Exupéry, Der Chly Prinz bärndütsch)

  • [Insidermodus ein]
    Alle die von Zürich mit dem IR nach Brugg kommen werden sowieso zu spät sein - so wie ich euch Touris kenne werdet ihr das Rote Haus (uf Baseldytsch Rothuus) in 10 Minuten sowieso nicht finden :D
    [Insidermodus aus]

  • Zitat

    Original von historicus
    Ich möchte an alle Mitlesenden appellieren, sich ernsthaft eine Kandidatur zu überlegen. Eine persönliche Anwesenheit ist nicht nötig, da wohl alle in unserem Kreis genügend bekannt sind.


    Wegen die Tochters Geburtstag, kann ich an der Gründung nicht teilnehmen.
    Aber... Ich könnte eventuel und wenn Nötig ein Amt übernehmen, z.B. als Ansprechpartner oder übersetzer auf Französich/Italienisch. Aber wir können darüber auch an ein späterer Zeit reden, es ist nur ein Vorschlag.

    Modellwünsch für 2022 : BLS ABDe 4/8, BLS RABe 525 Nina, BLS RABe 528 Mika, BLSN Xs (Liliput) und SBB RABe 501 Giruno


    MfG, Laurent

  • Liebe sNs’ler, Moduler, Festanlagenbauer, Aktiv-, Passiv- und Nichtmitglieder


    In einer feierlichen Stunde haben wir Heute den Verein Spur-N-Schweiz aus der Taufe gehoben. :sensationell


    Die Gründungsmitglieder haben bei dieser Gelegenheit den ersten fünfköpfigen Vorstand gewählt welcher sich aus folgenden Personen zusammensetzt:


    Co-Präsidenten: Peter Hürzeler (huerz); Martin Klöckner (Martin)
    Beisitzer: Thomas Häberli (elsurion)
    Aktuar: Pierre Selig (PFS)
    Kassier (ab 1.1.2009): Christian Preter (Chrigeli bzw. puupser42)


    Ich möchte mich an dieser Stelle bei Pierre für die Organisation der Versammlung und des Rahmenprogrammes bedanken. Ausserdem bei phz für das Protokoll und Heinzpeter dafür, dass er das Tagespräsidium übernommen hat. Und dem Rest natürlich für die Teilnahme.


    Wie ich schon an anderer Stelle erwähnt habe muss die Saat nun gegossen und gepflegt werden. Wir sind überzeugt einen Schritt in die richtige Richtung zu machen und freuen uns auf viele neue Mitglieder.


    Im Namen des Vorstandes


    Martin

  • Liebe Kolleginnen und Kollegen


    Es freut mich sehr, dass wir heute einen Verein für die spur-N-schweiz gründen konnten. Ich bin überzeugt, dass wir den Verein spur-N-schweiz, mit diesen fünf ausgewogenen Vorstandsmitgliedern, auf ein fruchtbares,
    gutes Fundament stellen konnten. Darf ich Euch bitten, das Vertrauen das ihr mir bis jetzt geschenkt habt, auch zukünftig dem neuen Vorstand zu schenken. Dem Vorstand und allen Mitgliedern wünsche ich einen guten
    Start und viel Erfolg. Hiermit habe ich heute mein Kind „spur-N-schweiz“ Euch zur sorgsamen Verwahrung in den „Verein spur-N-schweiz“ übergeben.


    Wie ich heute schon in Brugg erwähnt habe, ist ein guter Verein erst dann ein guter Verein, wenn er nicht bemerkt wird. Das Hobby, die Idee und die Freude daran stehen im Vordergrund.


    Zuletzt danke ich allen Kolleginnen und Kollegen, welche mich in den letzten 18 Jahren mit mir diesen Weg bis heute mitgegangen sind. Durch alle Höhen und Tiefen haben wir zusammen einiges erreicht,
    auf das ich mit euch zusammen stolz bin und besonders Stolz bin ich auf alle die daran mitgewirkt haben! Herzlichen Dank.


    LG Dieter

  • Liebe sNs-ler
    in einem Verein ist es so, wie bei einem Auto: Ein Auto ist nur so gut wie die betreuende Garage. Und ein Verein ist nur so gut wie die Mitglieder. Zudem steht ein Verein, zumal der Verein sNs, in einem weiteren Umfeld von - sagen wir einmal - Nichtmitgliedern. Da sind wir aufgerufen, als sNs-Mitglieder, als sNs-Nichtmitglieder und als Spur-N-Interessierte zusammen für die Spur N zu arbeiten - das will gut gepflegt sein, mit Bedacht begossen, mit Coolheit und Engagement in Sachfragen diskutiert, mit einem guten Gschpüri für die verschiedenen Interessen und Anliegen in unserer 1:160-Welt - und unter uns handelnden Menschen des M 1:1. Der Anfang ist geglückt, machen wir so weiter.


    Dieter, Du hast mit Deiner Erfahrung, mit Deinem Können, mit Deinem Bezugsnetz bisher das sNs-Kind geleitet und geführt. Nun hast Du das Kind erwachsen werden lassen und es in die Selbständigkeit entlassen. Das zeugt von Deinem Vertrauen, dass wir sNs-Kinder die Spur N auch weiter führen können - wobei wir weiterhin auf Dich als Vater zählen, denn Väter spielen eine wichtig Rolle, als Rückfall- und Sicherungsebene. Das wird, da bin ich sicher, ausgezeichnet weiter spielen.
    Heinzpeter


    Edith: Betreffzeile geändert

    "I sortiere di Reisende i Tuusigerpäckli", het der Weichesteller erchlärt (A. de Saint-Exupéry, Der Chly Prinz bärndütsch)

    Einmal editiert, zuletzt von historicus ()

  • Als Gründungsmitglied möchte ich dem Organisator PFS meinen Dank für die gelungene Organisation aussprechen. Den TeilnehmerInnen (jetzt Gründungsmitglieder, Vorstand und Interessierte) danke ich für Ihre Aufmerksamkeit und rege Teilnahme an den konstruktiv geführten Diskussionen. historicus und phz danke ich für Ihre übernommenen Aufgaben, die sie m. E. sehr gut und engagiert durchgeführt haben.


    Aber Dieter, Dir gilt mein besonderer Dank, denn Du hast trotz zeitweiliger widriger Umstände 18 Jahre eine bemerkenswerte Leistung erbracht, die es uns ermöglichte gestern den Verein spur-N-schweiz zu gründen. Du hast Dich gestern von Deinem gereiften Kind gelöst und es in unsere Hände entlassen. DANKE FÜR DEIN VERTRAUEN! Ich bin mir sicher, dass der gewählte Vorstand, der mich mehr als nur überzeugt, dieses Vertrauen nicht missbrauchen wird, sondern Deinem Kind ein Dir gerechtes Profil verleihen wird.


    NOA

    Lösungsorientiertes Denken erleichtert erheblich die Kommunikation.

    Einmal editiert, zuletzt von NOA ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin sehr angenehm bis positiv überrascht von der Zusammensetzung des Vorstandes. Ich sehe da eigentlich lauter Leute, die ich zur 2. Generation zähle. Das hätte ich so dann doch nicht erwartet gehabt. Da sehe ich der Zukunft sehr positiv entgegen, mit einem Vorstand, der schlank und pragmatisch handelt.


    Danke an alle, die das gestern ins Leben gerufen haben und die Vorbereitungsarbeiten geleistet haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!