Spur -N- in der LOKI

  • Hallo Pegasus,


    danke für Dein Feedback.

    Der Zug fährt gezogen und gestossen einwandfrei. Im Schiebebetrieb sind ja die sich aufstellenden N-Standardkupplungen und das damit verbundene Verhaken zwischen den Puffern das Problem. Das entfällt mit den Magnetkupplungen komplett.


    Danke und viele Grüsse,

    Manfred

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich richtig sehe hast du den Artikel
    1600083_T_1pol_mag_075
    Magnetkupplungsstange mit altem "T" Ansatz (L=7,5 mm)


    von "3Dprint4Moba" verwendet.


    Das wäre dann dieser Shop: https://www.3dprint4moba.de/shop-spur-n/


    Da ich diese Kupplungen dort nicht finde: War das eine Spezialanfertigung für dich?

    • Offizieller Beitrag

    Aha. Die Artikelbezeichnung entspricht nicht der Aufschrift auf dem gezeigten Säcklein.


    Es gilt wohl

    "Magnetkupplungsstange mit altem "T" Ansatz"

    ="Magnetkupplung für die alte Standardaufnahme (Halteplatte mit Druckfeder) einpolig"


    Danke. Es hat nicht geholfen, dass ich noch einen Knubbel an der Platte gesucht habe. Dieser fehlt in der 3D-Zeichnung im Shop. So gab's auch keine optische Übereinstimmung ;)

  • Hallo zusammen, hallo Dany,


    ja, ursprünglich war die Kupplung eine Sonderanfertigung für mich. 3dprint4moba hat sie aber mittlerweile in ihr Lieferprogramm mit aufgenommen. Im Shop nennt sie sich:


    Magnetkupplung für die alte Standardaufnahme (Halteplatte mit Druckfeder) einpolig

    Die Kupplungsstangen sind mittig geteilt und an der Trennstelle ist je ein D2 x 2 mm Magnet eingeklebt. Zur einfacheren Montage sind die beiden Kupplungshälften rot bzw. blau markiert


    Die Kupplungsstangen gibt es in verschiedenen Längen: 11 mm, 12mm, 13 mm, 13,5 mm, 14 mm, 14,5 mm, 15,0 mm, 15,5 mm, 16,0 mm, 16,5 mm (weitere Längen auf Anforderung)


    Die Länge ist das Maß zwischen der Vorderkante der beiden Halteplatten

    Kupplung 7,5 mm 4,00 €

    Herr Tschorn sollte seinen Text oben allerdings noch um die 7,5 mm erweitern.


    Viele Grüsse,

    Manfred

  • Schon ist wieder ein Monat vorbei und die neuste Ausgabe der LOKI unterwegs zu unseren Abonnenten. 100 Seiten vollgepackt mit Beiträgen für die Spuren N bis IIm und Berichten vom Vorbild. Das LOKI-Team wünscht gute Unterhaltung mit der Lektüre zum schönsten Hobby der Welt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vor der grossen Sommerpause konnten wir nun die LOKI 7-8/2021 versenden. Natürlich bleiben unsere Füsse nicht still, denn wir arbeiten munter weiter, um euch nach den Sommerferien mit weiteren tollen Sachen zu überraschen. Jetzt wünschen wir euch viel Spass mit der aktuellen LOKI sowohl in gedruckter, als auch digitaler Form! :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mit der soeben bei den Abonnenten eingetroffenen LOKI 9|2021 verabschieden wir uns aus der "Sommer"-Pause und starten auf in die zweite Jahreshälfte. Wir hoffen, dass wir in der aktuellen wieder einen spannenden Mix für euch zusammentragen konnten. Ansonsten lasst es uns wissen..., die Kontaktdaten sind ja bekannt. Viel Spass bei der Lektüre! :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Uns erreichen immer wieder Rückmeldungen, in denen die Papierqualität des LOKI Magazins bemängelt wird. Wir nehmen eure Einwände ernst und möchten deshalb gerne noch höherwertigeres Papier für die LOKI einsetzen. Unsere Frage ist nun, ob ihr für diese Änderung bereit seid, ungefähr einen Franken mehr pro Ausgabe zu berappen? Lasst es uns doch wissen, wir freuen uns auf euer Feedback hier über den Kanal oder per Mail an loki@staempfli.com! :)


  • Für mich persönlich ist die Papierqualität i.O.


    Bin zwar Abonnent, aber könnte mir vorstellen, dass es für allfällige Kaufende am Kiosk doch happig wirkte, wenn der Preis plötzlich von CHF 14.50 auf 15.50 klettern würde.


    Um wie viel fiele dann der Zuschlag in Euro aus? Die Preisdifferenz zum Heftpreis im Euroraum für dieses Schweizer Produkt ist doch recht interessant. Sind dort die Vertriebskosten tatsächlich so viel tiefer oder handelt es sich um eine Wertabschöpfung beim Schweizer Kunden? Aber da weiche ich wohl vom Thema dieses Fadens ab?

  • Die Preisdifferenz zum Heftpreis im Euroraum für dieses Schweizer Produkt ist doch recht interessant. Sind dort die Vertriebskosten tatsächlich so viel tiefer oder handelt es sich um eine Wertabschöpfung beim Schweizer Kunden?

    Das war für mich seinerzeit der Grund, das Abo zu kündigen.

    Gruss
    Giorgio


    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN

  • Kommentar gefunden im FB:


    Zitat

    Beim Wechsel auf das aktuelle, schlechtere Papier, wurde die Zeitschrift ja auch nicht günstiger.

    Gruss
    Giorgio


    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!