Tgpps (AareValleyModels)

  • Hallo ,


    eigentlich egal von wem er kommt. Auch die werden ihn verkaufen wollen oder sogar müssen.


    Auf jeden Fall, gab es noch in keinem einzigen Jahr so viele richtige schweizer Güterwagen als Modell in unserer Spur.


    Vielen Dank denjenigen, die hier relativ unbemerkt eine extrem wichtige Hintergrundarbeit leisten und die Hersteller überzeugen.


    Viele Grüße Georg

  • Hallo Modellbahner


    Seit ein paar Wochen steht ein Sack vor der Tür aus dem machts immer "Miau" :lol
    So und nun lassen wir die Katze aus dem Sack !!


    Kleine Info: Vor zwei Jahren hab ich an einer Messe einen Typen kennen gelernt, der früher für Trix in der Konstruktion gearbeitet hat. Er ist dann, nach der Fusion ein Opfer der Entlassungswelle bei Märklin geworden. Zum Glück hat der gute Mann sein Können nicht einfach in die Besenkammer gestellt, sondern sich selbständig gemacht. Er produziert mittlerweile H0 Eisenbahn- und Automodelle. Unter anderem auch Komikfiguren.
    Nach Absprache mit dem sNs Präsidenten hab ich mich dann entschlossen, den Kontakt zu nutzen und einen Wagen in N herstellen zulassen. Das erste H A N D M U S T E R war nun in Nürnberg zusehen und wurde auch von der Presse wahrgenommen.


    Warum das? Ich habe jahrelang versucht mit Massenproduzenten ein Projekt auf die Beine zustellen. Leider ohne Erfolg, da die Meisten abwinken mit "kein Markt, sie müssen 15000Stück abnehmen", usw.... Mit der jetztigen Lösung kann ich Modelle in Grosserienqualität und Preis anbieten, die, die sogenanten Grossen nicht machen, ohne gleich mein Haus aufs Spiel zusetzten :thumbup


    Wie weiter? Momentaner Stand ist so, dass jetzt nach der letzten Änderung ich noch ein Serienmodell zum voraus haben will (Qualitätskontrolle) und dann in die Serie gehe.
    Zum Start werden die braunen Wagen hergestellt und in einer Zweierbox in den Verkauf gelangen (wenn alles klappt, voraussichtlich anfangs Herbst).
    Wer verkauft die Dinger? Als erstes ich :lol ich habe aber auch schon mit Händler gesprochen die Interesse zeigen. Hier sei gesagt= Geduld!
    Was kostet der Schmerz? Da es mein erster Wagen ist, muss ich hier genau kalkuiieren. Denn Ziel ist es, mit dem Gewinn, ein nächstes Projekt zu starten. Daher Preis bekanntgabe vor Auslieferung. ( Ach ja, die Billigvariante gibts hier = Tgpps aus Papier


    Ebenfalls bin ich nun daran ein Firmenkonstrukt zu bilden (mit Hp) wo ich dann sämtliche von mir selber hergestellten oder fremd hergestellte Modelle und Zubehör auf den Markt bringe. Auch hier bitte ich um ein wenig Geduld. (Das Logo ist im Corel am entstehen)


    Bei Fragen gebe ich gerne Auskunft. So ich habe noch eine Kiste voll mit Musterteilen zum zusammen setzten. D.h. , Bilder folgen!


    vg schnurrli

  • maggi

    Zitat

    verkaufen wollen oder sogar müssen


    Das schöne ist, dass das Wort müssen in meinem Wortschatz nicht vorkommt! :thumbsup
    Ich habe in Nürnberg den einen oder anderen Händler mit dieser Aussage verblüfft.
    Wenn man als Notangel zum überleben in den Modelleisenmarkt eindringen will, ist es zumindest aus heutiger sicht nicht weise!
    Der Erfolg meines Projektes ist die Geburt des nächsten Wagens oder Modells, aber sicher nicht das täglich Brot.


    vg schnurrli

  • Zitat

    Originally posted by schnurrli
    [...] Ebenfalls bin ich nun daran ein Firmenkonstrukt zu bilden (mit Hp) wo ich dann sämtliche von mir selber hergestellten oder fremd hergestellte Modelle und Zubehör auf den Markt bringe. Auch hier bitte ich um ein wenig Geduld. (Das Logo ist im Corel am entstehen) [...]


    SchNurrrail? :engel


    Super Arbeit! Danke! :hut :sensationell


    LT

  • Hallo Schnurrli,


    meinen Glüchwunsch zu dieser Initiative und dem (soweit man sehen kann) sehr schönen Model.


    Ich denke viele aus dem Forum werden an dem Model interssiert sein (mich eingeschlossen) und es kaufen. Also lass uns wissen wann und wie es weiter geht!


    Eine Frage an den/die Experten hätte ich allerdings: Sind die Tgpps auch in Ganzzügen gefahren oder von Fall zu Fall den Güterzügen beigegeben worden?


    Beste Grüße


    herby

  • Chapeau, Schnurrli! Cool wenn man sieht wie es herauskommt wenn einer dranbleibt.


    Aber...


    Zitat

    Schnurrli schrub
    Ach ja, die Billigvariante gibts hier = Tgpps aus Papier


    Jeder der so einen Papierbausatz zusammengesetzt hat wird dir bestätigen können: das ist KEINE Billigvariante! :protest
    Da braucht es nämlich handfestes Präzisionshandwerk dafür.


    Felix

  • So, nachdem ich ein paar von den Dinger zusammengebaut habe, gibts ein paar Bildchen.


    Der lackierte Wagen, war so in Nürnberg ausgestellt und ist noch ein Handmuster mit Decals. Der schwarze ist aus Material für die Serie. Ich habe noch ein paar Änderungswünsche die ich dem Chinesen mitteile. Als nächstes sollte dann der Vorserienwagen da sein und wenn der Ok ist, legen wir los! :hut


    lg schnurrli


    Edit: Ach ja; es wurde noch nach dem Label gefragt. Vertrieben wir der Wagen und in Zukunft alles von mir unter AVM 8) Neues Avantar folgt....................

  • So, die nächste Katze die raus muss :thumbsup


    Unter der Abkürzung A V M verbirgt sich taratara (trommelwirbel)


    Aare Valley Models


    Viele Stunden des Grübelns und abwägen sind nun vorbei. Es sind viele verschiedene Möglichkeiten in betracht gezogen worden. Ich denke aber, mit dem Namen und Logo sollte es etwas zeitgemässes sein.
    Als nächstes gilt es nun eine HP zu erstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!