Neuheiten LO.CO ENSC 2023

  • Ausverkauft !? Ist gut zu wissen, das Modelle in Zukunft offensichtlich nur noch für Messen und 3- Tagesverkäufe gemacht werden.

    Ich nehme an, dass der Stand in Stuttgart ausverkauft ist. Ich denke nicht, dass Loco die gesamte Produktionsmenge mit nach Stuttgart genommen hat.

    Kontodaten Verein sNs:
    CH94 0900 0000 8575 9524 2, BIC: POFICHBEXXX
    Verein spur-N-schweiz, CH-3600 Thun

  • Dany hat wahrscheinlich recht, so hoffe ich. Bei diesem Verkaufspreis und den anzunehmenden Herstellungskosten, müssten eigentlich mehr Modelle verkauft werden. Müssten, da aber heute so Einiges nicht mehr der Norm entspricht, bin ich auf alles gefasst. Das Alter verhindert, Gott sei es gedankt, sich vorzeitig aufzuregen und später hat man ev. vergessen was man wollte.

    Siliragna

  • LoCo hat mit grösster Wahrscheinlichkeit die gesamte bisher gebaute Menge mitgenommen und verkauft.


    Heisst aber nun nicht, dass es das gewesen ist. Dazu muss man sich die Machart der Modelle von Loco zu Gemüte führen:

    Auf Basis eines Fahrwerks eines Grossserienherstellers (hier anhand der Schachtel wohl irgendetwas von Bachmann) wird ein neues Gehäuse aus Resinguss aufgesetzt.


    Das heisst: LoCo baut ein Urmodell, fertigt eine Form und giesst dann die Gehäuse. Meist hält so eine Form im Bereich von 20 Modellen, bevor eine neue Form erstellt werden muss. Das kann dann auf dem Urmodell basierend fast bis zur Unendlichkeit gemacht werden (solange die Nachfrage da und LoCo gewillt ist solche Modelle weiter herzustellen).



    Auch die anwesenden sNs-ler waren nicht alle erfolgreich beim Kauf eines De 4/4. Einige erhielten aber die Auskunft, dass in etwa 1-2 Monaten ein nächstes Los verfügbar sein soll. Interessenten wenden sich daher am Besten direkt an LoCo. Aktuell wäre mir kein Anbieter in der Schweiz bekannt welcher Modelle von LoCo im Programm hat.

  • Eine kleine Korrektur. LoCo modelle werden nicht aus Harz, sondern aus Weißmetall hergestellt. Die Mechanik war früher von Bachmann, jetzt sind sie selbst gebaut - und die Qualität (die schon gut war) hat sich weiter verbessert. Es wird sicher eine neue Produktion von De 4/4 Modellen geben: wer Interesse hat, sollte an info@locomodels.it schreiben.

  • Ich war einer jener sNs'ler die an der Messe "zu spät" waren. :(

    Ich kann die Aussage von Huerz bestätigen. Mir wurde mitgeteilt, dass etwa in 1 Monat + die De 4/4 wieder verfügbar ist. Bedarf über EMail direkt bei LoCo anmelden.

  • Eine kleine Korrektur. LoCo modelle werden nicht aus Harz, sondern aus Weißmetall hergestellt. Die Mechanik war früher von Bachmann, jetzt sind sie selbst gebaut - und die Qualität (die schon gut war) hat sich weiter verbessert.

    Danke für die Ergänzung. Das Weissmetallgehäuse erklärt dann auch das hohe Gewicht.


    Bezüglich der Qualität kann ich nur beipflichten. Für die 230 Euro (Messepreis) erhält man ein sehr ansprechendes Modell. Ein nach dem Kauf halbtägiger Test auf der angrenzenden sNs Modulanlage hat keine Probleme offenbart. Der Triebwagen schnurrte einfach los und fügte sich in den Anlagenbetrieb ein.


    In der Ausführung würde ich den De 4/4 von LoCo als deutlich besser als die Modelle von Wabu beurteilen. An den Fulgurex De 4/4 kommt er aber von der Feinheit nicht ganz hin. letzterer ist aber preislich eine komplett andere Liga. Für mich stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis. Und falls es weitere Nummernvarianten gibt, dann bin ich durchaus zu einem weiteren Kauf zu animieren ;)

  • diese Vorurteile! Sono un mezzo Italiano :D


    ICH Modells, Massimo, ist ultraschnell bei jenen Produkten, die ich brauche. Die Ralpin Loks kamen gemäss angekündigter Frist, die benötigten Decals fast schon expressmässig!

  • Hallo zusammen.


    ich habe mir einen De 4/4 in Stuttgart gekauft. Eigentlich wollte ich dafür den Wabu weitergeben.


    Jetzt habe ich mich aber doch anders entschieden und würde meinen De 4/4 von LoCo weiterverkaufen.

    Der Triebwagen läuft gut und ist recht schwer. Lichtwechsel mit vorne 3mal weiss und hinten 2mal rot. Analog.



    Bei Interesse bitte mit PN melden.


    Liebe Grüsse Peter

  • Hallo zusammen,

    habe heute eine mail von loco erhalten:


    Lieber Enthusiast,

    Das von uns auf der Stuttgarter Messe vorgestellte Modell des DE 4/4 fand großen Anklang und die von uns vorbereitete Kleinserie ist ausverkauft.

    Wir danken Ihnen für Ihr Interesse und teilen Ihnen mit, dass Ihre E-Mail Ihnen Vorrang bei der nächsten Produktion garantiert; Tatsächlich bereiten wir eine neue Charge vor, die bis Ende Januar 2024 fertig sein wird.

    Wir haben eine Bestellliste, in die wir Ihren Namen eintragen und sobald das Modell fertig ist, werden wir Sie kontaktieren.

    Beste grüße



    Lorenzo Colli

  • Hallo zusammen


    Ich habe eine Frage zur Beleuchtung. Digital lassen sich folgende Lichter schalten:


    Licht vor/rück schaltet 2 x weiss + 2 x rot mit Fahrtrichtung abwechselnd.

    F1/F2 schaltet jeweils das 3. weisse Licht an der Stirne vorne bzw. hinten.


    Sobald das Licht an ist, leuchten die roten Schlusslichter "hinten" also immer.
    Gleichzeitig ist natürlich in Gegenrichtung 2 x hinten weiss nicht schaltbar, ohne dass dann vorne 2 x rot auch leuchten würde.


    Welche Lichtkombinationen wären bei dieser Lok vorbildgerecht?

    Grüsse, Kessi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!