Zürcher Treffen 2014

  • Da bekanntlich die monatlichen Treffen im Volkshaus im Jahr 2014 aus finanziellen Gründen voraussichtlich bis auf einen einzigen Abend im Februar (Nürnberger Neuheiten Schau) ausfällt, haben wir uns für eine Ersatzmöglichkeit umgesehen.


    Das erste Zürcher sNs Treffen im Jahr 2014 findet am dritten Mittwochabend, den 15. Januar 2014, ab 18 Uhr im Restaurant New Point statt. Wir versuchen es mal und sehen dann, ob es allen gefällt und werden erst nach diesem Abend entscheiden, ob wir das Lokal für die anderen monatlichen Treffen behalten, oder ob wir uns anderweitig umsehen wollen. Im Restaurant hat es Platz genug. Für das erste Mal werde ich ein Doodle eröffnen, damit ich abschätzen kann wie viele kommen möchten und ob eine Reservation nötig ist.


    Sinn und Charakter des Treffens:
    Wir treffen uns wiederum wie früher einmal im Restaurant Vorbahnhof und Volkshaus ab 18 Uhr zu einem fakultativen Abendessen mit lockeren Diskussionen und Fachsimplereien. Für Vorträge und Lichtschauen eignet sich das Lokal New Point nicht, macht aber auch nichts. Eine kleine Rundanlage mit Kato-Schienen können wir auf die Tische legen. Kleine Demonstrationen können gemacht werden. Handel und Neuheiten darf jedermann mitbringen.



    Plan 2014
    Mittwoch 15. Januar 2014 ab 18 Uhr bis Open-End, im Restaurant New Point Kasernenstrasse Zürich nähe HB und Sihlpost.
    Mittwoch 12. Februar 2014 ab 19 Uhr im Volkshaus Thema: „Nürnberger Neuheitenschau“

  • Was - wann – wo?


    Es ist ein freies sNs - Treffen ohne Verpflichtung und steht allen interessierten Eisenbahnfreunden und Eisenbahnfreundinnen jeden Alters offen. Es ist ein offizielles Spur N - Treffen zum Plaudern, Diskutieren und Erfahrungsaustausch. Wir freuen uns auf Jeden, der einen Diskussionsbeitrag mit mitgebrachten Modellen, Unterlagen oder Informationen beisteuert.


    Ab 18:00 Uhr treffen sich die sNs-ler zum fakultativen Nachtessen im „Restaurant Newpoint Kaserne-Sihlpost“


    Termine 2014
    Mittwoch 15. Januar 2014
    Mittwoch 19. Februar 2014 um 19:00Uhr - mit News aus Nürnberg, Vortrag im Volkshaus. Anschliessend zegt Manfred seinen neuen Film.
    Mittwoch 19. März 2014
    Mittwoch 16. April 2014
    Mittwoch 21. Mai 2014
    Mittwoch 18. Juni 2014
    Mittwoch 16. Juli 2014
    Mittwoch 20. August 2014
    Mittwoch 17. September 2014
    Mittwoch 15. Oktober 2014
    Mittwoch 12. November 2014 - zweiter Mittwoch des Monats
    Mittwoch 10. Dezember 2014 - zweiter Mittwoch des Monats


    Im Sommer bei schönem und warmen Wetter, unter den Bäumen im Garten von New Point!


    Neueste Infos über das nächste Treffen findet man immer hier im Forum oder im Forums-Kalender.

  • Zitat

    Original von Dieter
    Historicus und Chrigeli haben etwas vorbereitet.


    Vorbereitet? Naja, diejenigen, die dabei waren, haben es gemerkt, dass wir uns eigentlich nicht vorbereitet hatten. Nur einige Digi-Fahrzeuge haben wir mitgenommen.
    Waren wir nachlässig? Nein, es war viel einfacher: Ich habe mit Dieter abgemacht, dass er mir die Digitalsachen (ehemals im Volkshaus) bringt, damit ich das mal in Ruhe zu Hause ausprobieren kann, um dann zu einer Vorführung fähig zu sein. Die Mobile-Station ist schon etwas anderes als eine Lenz-Einrichtung! Dieter meinte darauf, wir könnten doch sicher die Schienen einfach mal aufstellen, und das Digitale anschliessen, und einiges fahren lassen - die Fragen ergäben sich dann von alleine.
    Nun ja, digitale Fragen sind nicht bis an mein Ohr gedrungen. Aber PHZs Wunsch, noch ein paar Geraden zur Verlängerung des Ovals, damit die Krachfahrzeuge auch bei ihm vorbeikämen, habe ich mir notiert.
    Von der Bedienung habe ich wenigstens einige Grundkenntnisse gelernt. Das Handling ist schon etwas umständlich, aber ich nehme an, dass, wenn die Loks in die Lokliste aufgenommen würden, der Wechsel von einer Lok zu einer anderen schneller vor sich ginge, womit sich die Möglichkeit ergäbe, relativ problemlos mit 2 Loks zu fahren, und wenn Chrigeli (oder jemand anders!) seine (andere) MS mitnimmt, dann könnten wir mit 4 Loks fahren. Und wenn dann noch 1-2 Weichen "organisiert" werden könnten, dann kann man schon bald richtig spielen.
    Und wenn jetzt jemand meint, das Zürcher Treffen werde eine Digi-Veranstaltung, so liegt er völlig richtig ;) , äh, falsch: Mindestens im Februar nehme ich den Plunder sicher nicht mit! Aber auch nicht automatisch an den anderen Daten, sondern nur nach vorheriger Absprache, wenn wir uns beispielsweise ein entsprechendes Thema zurecht legen, das auch Analoger anspricht.


    Heinzpeter


    PS: Einer der Kellner hat sich intensiv nach Preisen einer Modellbahn erkundigt.... Die Gäste haben wohl kaum etwas gemerkt, auch nichts gehört von Sound und Krach etc.

    "I sortiere di Reisende i Tuusigerpäckli", het der Weichesteller erchlärt (A. de Saint-Exupéry, Der Chly Prinz bärndütsch)

    Einmal editiert, zuletzt von historicus ()

  • Pierre hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass der Termin im Forum wie auf der sNs Webseite falsch ist.


    Richtig ist:
    Mittwoch 19. Februar 2014 - ab 19:00 im Volkshaus, im Zimmer 22
    zuerst mit News aus Nürnberg von huerz und Peter


    Anschliessend zeigt uns Manfred seinen neu gedrehten Film:
    Die Fantasie eines Modellbahners

  • Da spielt halt immer noch die alte Tradition der Zürcher Treffen mit, welche auf den 3. Mittwoch im Monat festgelegt wurden. :nixweiss


    Immerhin haben so die beiden Peter etwas mehr "Luft" vor ihrem grossen Auftritt.

  • Hallo zusammen


    Ich möchte kurz eine Frage an diejenigen richten, die ans Zürcher Treffen am Mittwoch kommen: Hat jemand von euch ein Peco Code 80 Flexgleis übrig, welches er/sie mir gerne verkaufen würde? Ich habe für mein aktuelles Projekt eins zu wenig und bin voller Tatendrang...


    @Admin: Falls dieser Beitrag hier nichts zu suchen hat bitte einfach löschen oder in die Rubrik Börse verschieben. Danke!


    Liebe Grüsse
    Yves

    Einspur-, Schmalspur- und Nebenbahn-Romantiker:love:, ab und zu unbequem:evil:, zu Ihren Diensten!8)

    Einmal editiert, zuletzt von yvesg ()

  • Uuuups! Danke, ich war in Gedanken wohl bereits am planen des Donnerstags...


    Natürlich findet das Treffen am Mittwoch statt! :whistle


    Liebe Grüsse
    Yves

  • Ja, diesen Mittwoch ist das Treffen im Volkshaus. Hier nochmals die Details:


    Mittwoch 19. Februar 2014 - ab 19:00 im Volkshaus, im Zimmer 22
    zuerst mit News aus Nürnberg von huerz und Peter.


    Anschliessend zeigt uns Manfred seinen neu gedrehten Film:
    "Die Fantasie eines Modellbahners".


    Vorgängig gehen wiederum einige ins Ristorante Cooperativo zum gemeinsamen Nachtessen.


    Wie es mit den anderen Kollegen im heissen Hooters aussieht weiss ich nicht. Es wird sich bestimmt noch einer hier im Forum melden. ;)

  • Zitat

    Original von Dieter
    Wie es mit den anderen Kollegen im heissen Hooters aussieht weiss ich nicht. Es wird sich bestimmt noch einer hier im Forum melden. ;)


    Anyone other im Hooters, ich sollte um 18:02 im HB sein ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!