• (Falls dieser Thread am falschen Ort ist, bitte ich um Entschuldigung und Verschieben desselben.)


    Betrifft: MW-Modell SBB Dms, 2. Produktionsserie


    Geschätzte KollegiNNeN und KollegeN


    Ich habe mir endlich aus der aktuellen Nachserie von MW-Modell einen Dms beschaffen können, über Bahnorama. Der Wagen trägt, wie in der sNs-Herstellerübersicht, die Nummer 51 85 92-70 008-3 und kam in der OVP N-CH-304b. Der Wagen scheint mir relativ dunkel zu sein, was den Angaben in der sNs-Datenbank widersprechen würde. Die Wagennummer wäre nämlich das hellere Modell.


    Die Version in (dem nur wenig) helleren Grün des Dms habe ich auch noch nachbestellen können und erhalten. In der 2. Herstellungsserie scheint die Version helleres Grün, OVP N-CH-304a, dieselbe Nummer 51 85 92-70 008-3 zu tragen wie das dunkelgrüne Modell, das ich zuerst erhalten hatte und welches lt. sNs-Verzeichnis die Wagennummer 51 85 92-70 015-8 haben sollte. - Dieser Sachverhalt wurde mir über Bahnorama, aber auch direkt von Herrn Werning am Telefon bestätigt.


    Ich habe also nun aus der 2., derzeit laufenden Produktion, den dunkleren sowie den etwas helleren Dms mit ein und derselben Betriebsnummer!


    Bahnorama wäre freundlicherweise bereit, eines der Modelle zurückzunehmen. - Mir persönlich ist es halt wichtig, bei Modellen dieser Preisgattung und Qualität verschiedene Betriebsnummern zu haben, zumal das auch auf der Webseite von MW-Modell deutlich hervorgehoben wird! Ich werde mir die Sache vor Ort mit Bahnorama nochmals anschauen, mit Farbvergleich.


    Frage an Euch: Herr Werning hat noch eine Serie unlackierter Modelle des Dms, die er entweder mit hellerem oder dunklerem Grün spritzen lassen kann. Er will das Ende der ersten Septemberwoche 2021 veranlassen. Soweit is geplant, wiederum leider die genau gleiche Betriebsnummer zu verwenden für irgendeine, oder allenfalls beide Versionen, also vermutlich die Nummer 51 85 92-70 008-3 (was dem helleren Farbton entspricht). - Herr Werning wäre bereit, das entsprechende Grün (also den dunkleren Farbton) mit der anderen, ursprünglichen Betriebsnummer 51 85 92-70 015-8 zu versehen, ... gegen Aufpreis der Kosten dieser neu zu bestellenden Beschriftung.


    ---> Wären einige von Euch an der Betriebsnummer 51 85 92-70 015-8 für ein (um weitere Verwirrung zu vermeiden: dunkelgrünes) Modell des Dms interessiert?


    Wenn ich mir das alleine leiste, kann mich das rund 50 Euronen kosten (mindestens); falls mehrere Interessenten da wären, könnte die Mehrkosten auf EUR 20 bis 30 pro Stück verringert werden.


    Wie seht Ihr das?


    Für mich wäre es zwar nervig, mehr zahlen zu müssen für etwas, das meines Erachtens selbstverständlich sein sollte in der Preisklasse. Machen würde ich es aber wenn nötig in diesem Fall. (Ich erinnere mich gut an die Wagen im Original!) - Oder jemand würde einen neuwertigen dunkelgrünen 51 85 92-70 015-8 gegen einen neuwertigen dunkelgrünen 51 85 92-70 008-3 (2. Serie) tauschen, wenn die Betriebsnummer nicht so wichtig wäre.


    Was denkt Ihr? :gruebel


    Es grüsst dankend

    LT














    .

  • Hallo zusammen


    Ich versuche aktuell, Michael Werning zu erreichen - auf Mails keine Antwort und telefonisch (auf die im Impressum seiner Webseite angegebenen Telefonnummer) wird erklärt, dass die Nummer ungültig ist.


    Weiss jemand mehr dazu?


    Lg

    Giorgio

    Gruss
    Giorgio


    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN

  • Ich habe ihm auch gerade eine E-Mail geschickt mit einer Anfrage. Bin mal gespannt, was da kommt. :gruebel


    LT


    Und hier aus dem neuesten Newsletter vom 19. Februar 2022 die darin enthaltenen Kontaktdaten:



    Firma: MW - Modell 

    Exclusive Modelleisenbahnen

    Inhaber: Michael Werning

    Postaddresse: Nesselstrasse 14, D - 33699  Bielefeld

    Telefon: 0049 (0) 521 - 3292286

    FAX: 0049 (0) 521 - 3292287

    email: info@mw-modell.de
    internet: www.mw-modell.de

  • Eben habe ich eine Antwort-E-Mail bekommen auf meine Anfrage vom 28. Februar 2022.


    Vielleicht einfach noch einmal den Kontakt versuchen? Viel Glück! :-/


    LT

  • Wenn ihr euch die SOB Re 4/4 lll anschaffen wollt, schaut genau hin, dass die Frontwappen stimmen. MWs Drucker hat das nicht immer im Griff.


    Auch im PDF oben scheint mir das eine Wappen ziemlich missglückt.

  • Der neue, aktuelle Newsletter von MW-Modell vom Juli 2023 als pdf angehängt. - Viel Spass beim Anschauen. :)


    Für CH-Modellbahn-Interessenten wohl gut zu wissen:


    Könnte wieder teuer werden... :bahnhof

    LT

  • So schön auch die Modelle von MW-model Michael Werning sind muss ich dennoch vor diesem Produzenten warnen.

    Ich habe vor über einem Jahr direkt bei Michael Werning FS Spitzdach Güterwagen bestellt und mehrere 100 Euro dafür bezahlt.

    Die Wagen sind bis jetzt nicht eingetroffen, Mails werden nicht beantwortet, Telefonate nicht abgenommen, keinerlei Echo.


    Also, bestellt lieber nichts direkt bei MW-model Michael Werning, das Risiko ist sehr gross, dass ihr nur euer Geld loswerdet.


    Gruss Alptransit

  • Hallo zusammen


    Ich bestell dort schon lange nichts mehr. Habe die gleiche Erfahrung gemacht. Von Mängelrüge will er auch nichts wissen.


    Wenn ich was von MW will, dann nur noch über Menzels Lokschuppen. Dort kommt die Rechnung erst, wenn die Ware verfügbar ist. Zudem wird die MwSt abgerechnet. Und bei Mängel wird unkompliziert eine Lösung angeboten.


    Was Menzels von MW nicht gelistet hat, kauf ich halt nicht. 🤷‍♂️


    Grüsse, Kessi

  • MW ist mir noch nie etwas schuldig geblieben. Aber nach Bestellung kann es durchaus ungewohnt lange dauern, bis geliefert wird. Zum voraus hab ich glaub noch nie bezahlt, höchstens auf Lieferungsankündigung.


    Heinzpeter

    "I sortiere di Reisende i Tuusigerpäckli", het der Weichesteller erchlärt (A. de Saint-Exupéry, Der Chly Prinz bärndütsch)

  • Anbei als pdf der neueste Newsletter von MW-Modell, von April 2024.


    Als aktuelle Modelle nach CH-Vorbild aufgeführt sind:

    • SBB/PTT-Postwagen Z3ü
    • SBB Packwagen Dd2/MC76 (ex-SNCF Corail), Ep.5 - "Ob die weiteren Varianten ICN, BLS, Corail noch produziert werden, ist ungewiß auf Grund sehr eingeschränkter Materialressourcen."
    • SBB RIC Umbau-Abteilwagen - "Der Preis für ein komplett detailliertes Modell beträgt 339,- €/St. (inkl.19% Mwst., zzgl.Versand).Je nach Absprache sind hier Abschläge bzgl. Detaillierung und Preis möglich."


    NB. Letztere würden mich interessieren, aber die sind ja wirklich nicht gerade billig, leider...


    Viel Spass beim Lesen! :)


    LT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!